Neue Version von Schwermetall - Seite 3 - Schwermetall

Neue Version von Schwermetall

Verbesserungsvorschläge, Ankündigungen, Beschwerden und Fragen zu Schwermetall

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2221
Registriert: 10.04.2004, 13:15

Beitrag von GoatMolestor » 26.10.2007, 17:06

Sieht hübsch aus, aber ich hab ein Problem.
Wenn ich auf "Beiträge seit ihrem letzten Besuch" klicke, kommt diese Meldung:

Du kannst nicht so schnell nach einer anderen Suchabfrage eine neue starten; bitte versuche es in Kürze noch einmal.

Dabei hab ich nur einmal geklickt. Kann man diesen Mist nicht bitte abschaffen und suchen so oft man will?? Das haben wir im Piercingforum auch und es nervt nur noch

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 5834
Registriert: 01.10.2003, 00:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern » 26.10.2007, 17:10

Hat es dann schlussendlich noch funktioniert mit deiner Suche?

Das Problem bei der Suche ist folgendes: Eine Suchabfrage ist sehr Datenbankressourcen-intensiv. Der zeitliche Blocker ist drin, damit nicht ein Roboter ständig Suchabfragen machen kann und die Seite so sofort zum Erlahmen kommt.

Benutzeravatar
Genever
Bischof
Beiträge: 636
Registriert: 18.03.2006, 22:17

Beitrag von Genever » 26.10.2007, 17:10

Musste auch den Adblock bearbeiten. Sieht aber nett aus.

Im Adblock ist überigens für Nichtwissende "@@schwermetall.ch" als neuer Filter zu definieren. :wink:

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 5834
Registriert: 01.10.2003, 00:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern » 26.10.2007, 17:12

Zum Thema Scrollen: Ich versteh das irgendwie nicht, warum ihr mehr scrollen müsst - es ist ja genau das gleiche Forum in der gleichen Grösse, einfach nur noch mit einem Menü nebendran... hab ich irgendetwas nicht kapiert?

BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1122
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost » 26.10.2007, 17:25

Das mit dem Scrollen verstehe ich auch nicht so ganz,oben und unten steht doch "Standort:...".

Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 718
Registriert: 17.07.2006, 16:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst » 26.10.2007, 17:45

im großen und ganzen is das neue design ganz gut. nur die dunkelgrauen links (zb. die threadnamen) sind mir persönlich zu wenig kontrastiert.

nicht dass mans nicht lesen könnte es ist nur leicht unangenehm

keine ahnung ob ich da der einzige bin der so denkt

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 5834
Registriert: 01.10.2003, 00:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern » 26.10.2007, 17:47

Ich hab sie bereits einmal aufgehellt, nach dem internen Beta-Test. Vielleicht sind sie ja immer noch etwas dunkel. Es kommt natürlich auch auf den Bildschirm an. Was meinen andere?

Benutzeravatar
Dauerkonsument
Kardinal
Beiträge: 1021
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument » 26.10.2007, 17:51

Liegt wohl am Breitbild bei mir. Habe jedenfalls links und rechts neben der eigentlichen Seite einen grossen schwarzen Freiraum.

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 5834
Registriert: 01.10.2003, 00:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern » 26.10.2007, 18:51

Ja, ich denk, das ist normal. Ich habe das Layout nicht fliessend gestaltet. Das heisst es bleibt in jeder Auflösung gleich breit. Kannst du mir trotzdem einen Printscreen schicken? Mich interessiert, wie das aussieht.

Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 877
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron » 26.10.2007, 19:07

*mimt den konservativen BM'ler und findet Neuerungen generell scheisse*

*scheisst auf ein "schönes" Design, will lieber das alte, primitivere und rohere Layout wieder haben*

Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Papst
Beiträge: 1687
Registriert: 25.06.2007, 09:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes » 26.10.2007, 19:10

Dunkelthron hat geschrieben:*mimt den konservativen BM'ler und findet Neuerungen generell scheisse*

*scheisst auf ein "schönes" Design, will lieber das alte, primitivere und rohere Layout wieder haben*
wo bleiben die Frakturschriften? Alles andere ist sowas von überhaupt nicht BM!

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 6021
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge » 27.10.2007, 10:39

gewöhnungsbedürftig

huldrafolk

Beitrag von huldrafolk » 27.10.2007, 13:29

reynhold hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
Genau das Problem habe ich immer.
Sobald ich in einem Unterforum bin, hängt die Menüleiste oben dran...

Ansonsten sieht die neue Version doch gut aus, auch wenn sie jetzt nicht wirklich großartig anders als die alte aussieht.
So schaut's bei mir auch aus.

Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 561
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold » 27.10.2007, 13:37

huldrafolk hat geschrieben:
reynhold hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
Genau das Problem habe ich immer.
Sobald ich in einem Unterforum bin, hängt die Menüleiste oben dran...

Ansonsten sieht die neue Version doch gut aus, auch wenn sie jetzt nicht wirklich großartig anders als die alte aussieht.
So schaut's bei mir auch aus.
Einfach den Werbeblocker deaktivieren, dann geht es.

Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 3075
Registriert: 01.10.2003, 05:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom » 27.10.2007, 18:06

Webeblocker sind sowieso fürn Arsch. Schwermetall ist nicht die einzige Seite, auf der wichtige Sachen versteckt bleiben. Den hatte ich vielleicht einen Tag an und dann nie wieder. Anders ist es mit dem Pop-Up Blocker, der ist schon sinnvoll, hin und wieder sperrt der aber auch sinnvolle Sachen aus. Zum Beispiel wenn eine Band für ein Konzert oder die neue Scheibe ein Pop up hat.

Das mit dem scrollen ist wirklich lästig und war es früher auch schon. Man könnte doch nur die halbe Anzahle an Einträge anzeigen lassen, oder? Durch das Menü links, das schon sehr bald endet, wirkt es vielleicht auch noch viel länger.

Es gibt ja auch Menüs die mitwandern, die sind nur hin und wieder sehr träge.

Ich würde das mit dem halbieren der angezeigten Einträge vorschlagen.

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 5834
Registriert: 01.10.2003, 00:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern » 28.10.2007, 13:42

Das wäre wirklich kein Problem, die Beiträge zu halbieren. Was meint ihr zu dem Vorschlag?

Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder » 28.10.2007, 14:30

Hab da keine großartige Meinung dies betreffend. Da ich selbst n einer Homepage bastle, verstehe ich ein wenig was dahinter steckt und muss sagen: Gute Arbeit!! Sieht schön aus, macht (bei mir) überhaupt keine Pobleme und ist anwenderfreundlich.

Benutzeravatar
Zum streitbaren Hugo
Mönch
Beiträge: 345
Registriert: 06.10.2007, 12:06

Beitrag von Zum streitbaren Hugo » 28.10.2007, 14:32

Wahnsinnig geworden? Anzahl angezeigter Beiträge pro Seite verdoppeln bitte! Nein, ich will sogar alles auf einer Seite. Scrollen ist die beste und komfortabelste Funktion seit es Kompiuter gibt!

Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 2695
Registriert: 02.10.2005, 14:54

Beitrag von BarbaPeder » 28.10.2007, 16:46

wo ist denn das album hin?

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 5834
Registriert: 01.10.2003, 00:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern » 28.10.2007, 16:59

Mitgliedergalerie.

Antworten
Back to top