Malus - Orchestral Horror Black Metal (label suche)

Aktualitäten aus der gesamten Metalszene.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Wargrath
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2014, 09:26

Malus - Orchestral Horror Black Metal (label suche)

Beitrag von Wargrath »

Hallo!
Die Arbeiten zum bald erscheindenden Album "Looking through the Horrorglass" der Horror Black Metal Band Malus sind abgeschlossen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Label und stelle euch folgenden Teaser vor:

Eventuell interessiert das ja jemanden da draussen.
Wargrath

http://www.naturesrevenge.de
Zuletzt geändert von Wargrath am 21.01.2014, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

HORROR BLACK METAL :!: :!: :!: :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

"erschrickt*

ABer nur am Anfang. Danach wird konsequent alles nochmal durchgekaut, was es seit spätestens 1996 gibt: Ein bisschen SETH, ein bisschen lahme Emperor, ein bisschen Dimmu... und absolut NICHTS neues oder eigenes. Und dafür wollt ihr ein Label??

Bringt das meinetwegen als selbgebrannte CD-R raus und dann übt so lange bis euch irgendwas eigenes einfällt und dann schauen wir weiter... Wir haben 2014, Leute!!! Ihr KÖNNT nicht mit nachgespieltem Material aus den 90ern anfangen.
Wargrath
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2014, 09:26

Beitrag von Wargrath »

Achso, dazu muss ich sagen, dass es Malus bereits seit 2001 gibt, Gedanken und Überlegungen zu dem 1 Mann Projekt bereits seit Ende der 90er. Es wurden insgesamt 5 CDs unter dem Label Immense Storms veröffentlicht. Ich möchte kompositorisches auch nichts weltbewegend neues machen, aber finde das Zusammenspiel von orchestralen, düsteren Klängen und metallischesn Sounds sehr reizvoll.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Aha. Und warum suchst du dann ein neues Label?? Klappts mit dem anderen nicht mehr oder suchst du einfach mehr etwas "Weltformatmässiges"?
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Die einen suchen es, die anderen HABEN es schon...
Wargrath
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2014, 09:26

Beitrag von Wargrath »

Ich habe mein ehemaliges, eigenes Label "Immense Storms" auf Eis gelegt, da mir mittlerweile die Lust daran vergangen ist.
Marketing ist nicht gerade mein Schwerpunkt und wenn man auf ein paar Magazine angewiesen ist, die entweder Insolvenz anmelden oder sich nicht an Absprachen halten wird das Ganze extrem ätzend. Ich trete mit 1500 Euro in Vorleistung, mache die komplette Arbeit (Komposition, Musik, Studioarbeit, Bookletarbeit, usw... 100 % alleine) und anschliessend werden die Songs mit MP3 Qualität auf irgendwelchen dubiosen, russischen Seiten angeboten. Wenn man überlegt, dass ich das alles aus persönlichen Hintergründen mache, eben weil es mich bewegt und mir was bedeutet und ich keinen grossen Gewinn erwirtschaften will, kann einem dieser eher negative finanzielle Beigeschmack das Ganze ziemlich madig machen. Nunja, jetzt suche ich nach einer Alternative. Ich erwarte natürlich nicht, dass Grössen wie Nuclear Blast oder Roadrunner Malus unter Vertrieb nehmen, aber denke dass mein Anspruch auch nicht mehr dem irgendwelcher unbekannter Underground-Labels gerecht wird.
Nunja, und jetzt schau ich mal.
Benutzeravatar
Mimir
Bischof
Beiträge: 715
Registriert: 09.08.2011, 01:09
Wohnort: Stasi-Zentrale

Beitrag von Mimir »

LOL @VIDEO (Bilder)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bernard Gui hat geschrieben:Die einen suchen es, die anderen HABEN es schon...
die anderen SIND ja auch "Weltformat" und kommen dann mal GROSS RAUS.

:lol: :lol:
Wargrath
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2014, 09:26

Beitrag von Wargrath »

Ich komme gerade nicht mit. Du redest immer von "Weltformat". Was meinst du damit? Kannst du das kurz erklären?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Noch so gerne.

(erklärt es Wargrath)
Zuletzt geändert von Graf von Hirilorn am 21.01.2014, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wargrath
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2014, 09:26

Beitrag von Wargrath »

Mhhh.. Black Tower Production?
Nunja, Ironie ist im wahren Leben schon nicht so einfach zu verstehen, aber im Forum wirds dann echt schwierig.

Lass mich nur noch schnell eins klarstellen: Ich habe keinerlei Intentionen in irgendeiner Form "Weltformat-tauglich" zu werden.
Ich mache lediglich Musik, die mir gefällt, mich begeistert.
Habe dazu noch eine Thrash-Metal Band, ein Soundtrack-Projekt und bin hier und da im Jazzrock Bereich involviert.
Ausserdem wird mit Somnium Mortuum alsbald eine neue Doom Metal CD erscheinen.
Und Malus ist eben meine Horror/Black/Orchestral Metal Band.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Keine Sorge. Es ging bei "Weltformat" wirklich nicht um dich. Und ja. Neu in ein Forum zu kommen birgt seine Schwierigkeiten.
Wargrath
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2014, 09:26

Beitrag von Wargrath »

Nunja, habe mich tatsächlich heute als neuer User hier angemeldet. War aber damals schon ein paar mal unter einem anderen Namen hier tätig. Aber das ist lange her...
Schwermetall.ch hat bereits ein Interview über Malus gegeben und einige CDs rezensiert.
Ich schaue immer mal wieder gerne hier vorbei.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dann willkommen zurück, WARGRATH!
Antimessiah
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 20.01.2008, 14:56

Beitrag von Antimessiah »

Ich hab mir das jetzt nicht angehört, aber ich such auch noch ein Label. Wenn ich besoffen genug bin (was dann aber schon aus allen Rudern laufen muss), mach ich vielleicht mal so schwulen Keyboard-Black Metal... und dafür dann halt.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Aber dann nicht wieder so Lego-Midi-Bausatz-Mucke, gell...
Wargrath
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2014, 09:26

Beitrag von Wargrath »

Ich muss dazu sagen, dass die komplette Musik von mir selbst komponiert und alle Töne von mir selbst eingespielt wurden (Symphonic Orchestra EWQL). Also keine zusammenhängenden Bausätze wie beispielsweise bei Diabolical Masquerade auf dem Album Death's Design. Auf diesem Album wurden Songfragmente genutzt, die ich unter anderem bei Southpark wiederentdecken durfte. :/
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das bezog sich doch nicht auf dich sondern auf den Kommentar des "Kritikers" Antimessiah...
Wargrath
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2014, 09:26

Beitrag von Wargrath »

Habe ich schon so verstanden. Wollte das bloss nochmal betonen, da man das ja hierbei auch denken könnte.
Antworten