Wicker Man

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Wicker Man

Beitrag von Tuhka »

Was will man uns mit diesem absolut schlechten Film sagen?
Das überall auf der Welt böse Heiden lauern die uns ihren Göttern Opfern wollen?
Schon lange nicht mehr solch einen Quatsch gesehen!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41376
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Your time will come!! Your time will coooooooooome!!!

Bild
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

*is(s)t auf alles gefasst*
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41376
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Auch auf

Bild?
Herjan
Laienpriester
Beiträge: 102
Registriert: 06.03.2006, 21:53

Beitrag von Herjan »

welchen meinst denn?
Remke?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41376
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, Remke. Der grosse deutsche Regisseur...
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Der Film kann nur grottenschlecht sein, weil:


Der Film war nominiert bei der Goldene Himbeere im Jahr 2006 in der Kategorie Schlechtestes Remake oder Abzocker.

Quelle: Wikipedia
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Das Original soll aber wirklich gut sein... kann das jemand bestätigen?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

von imdb (private bewertung):
Superb acting from Edward Woodward as the prim Seargant Howie, and Christopher Lee as Lord Summerisle. Fascinating from start to finish and a real twister of a plot that keeps you hooked right until the final twenty minutes, what appears at first sight to be an innocent search for a missing girl turns into a fascinating exploration of pagan rituals on a remote and sex obsessed Scottish island.
scheint gut zu sein. zudem spielt christopher lee mit, der bösewicht schlechthin.
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Danke. Leider hat keine der örtlichen Videotheken den Film, so muss ich ihn mir wohl oder übel vom Internet besorgen.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Ich habe den Wicker Man mit Christopher Lee vor etlichen Jahren mal gesehen, einer der ungewöhnlichsten Filme aller Zeiten, ein herausragendes Meisterwerk: eine merkwürdige Mischung aus Werbe-, Flower-Power- und Pagan-Okkult-Film. Lee soll für den Film angeblich keine Gage verlangt haben, weil er dermassen von dem Stoff und seiner Rolle als heidnischer Lord angetan war.

Diesem Film, der meines Wissens nie auf Deutsch synchronisiert wurde, wird immer wieder von allen möglichen Bands Tribut gezollt, u.a. von Marduk, die auf der "Nightwing" bei einem Intro eine Phrase aus der Schlussszene entwendet haben oder Blood Axis mit dem berühmten Standbild aus der Schlussszene mit dem brennenden, riesigen Korbmann nach der Schilderung Caesars zum Gallischen Krieg im Booklet von "The Gospel of Inhumanity" .
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Ghul hat geschrieben:Danke. Leider hat keine der örtlichen Videotheken den Film, so muss ich ihn mir wohl oder übel vom Internet besorgen.
Wen wundert's?
Die meisten Videotheken führen eigentlich nur Schrott, wobei die Pornoabteilung oftmals auch noch am besten sortiert ist.

Werde mir das Original nun mal zu Gemüte führen, Christopher Lee ist und bleibt ein genialer Charakterschauspieler.
Konon
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2008, 22:21
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Konon »

Ich kann das Original nur empfehlen. Der Film besitzt eine sehr dichte Atmosphäre, auch wenn er anfangs vllt. etwas langsam daherkommt. Aber spannend auf jeden Fall.
Antworten