Requiem auf Star Wars

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Insomnivs

Requiem auf Star Wars

Beitrag von Insomnivs »

Eigentlich ist Star Wars ja schon mit den neuen Teilen (Episode I - III) gestorben, jetzt jedoch haben LucasArts dem ganzen wohl den Todesstoss versetzt. Die grossartige Hintergrundgeschichte der Klonkriege nun in einem computergenerierten "Film" zu verwursten ist für mich der endgültige Anlass das Lieblingsmärchen meiner Kindheit für immer zu verachten.
Tut es mir gleich und trauert!

Der "Rasende Falke" ist nun verrostet, Chewbacca hat die Motten, Han Solo ist an Syphillis erkrankt und Skywalker legt als DJ in einer Disco auf Mallorca auf...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die Zeichen der Zeit... ALLES muss bis auf den letzten Cent totgeritten werden. Und dann wird noch die Leiche gefickt, bis GAR NICHTS mehr davon übrig ist...

Wie schon gesagt: Es müsste auch hier ein Gesetz geben... Dazu gibt es sogar eine "South Park"-Folge...
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Oh, ja, die ultimativen Märchen aus meiner Kindheit. Den letzten d.h. Episode VI durfte ich damals mit meiner Mutter im Kino ansehen gehen - es war wunderbar, auch wenn dieser Teil von den drei ersten, der schlechteste ist. Zudem habe ich dadurch mein Interesse an der asiatischen Kampfkünsten gewonnen und übe mich noch heute täglich in der "universalen Energie" Ki/Qi/Chi/Prana - soweit reicht der Einfluss:

http://de.youtube.com/watch?v=INmz-EntcvM

**trauert daher zutiefst um den Niedergang**
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: Requiem auf Star Wars

Beitrag von Eiswalzer »

Insomnius hat geschrieben:Tut es mir gleich und trauert!
Nein! Da hilft meine gesunde Ignoranz gegenüber den meisten Dingen, die nach 1988 passiert sind: z.B. sind Samael nie auf Gothic-Visual-Entertainment-Pop umgestiegen, Chuck Schuldiner lebt noch und nimmt einfach nichts mehr auf und KISS haben nie aufgehört, sich zu schminken - die ungeschminkten KISS, die "hot in the shade" und co. verbrochen haben, waren eine andere Band, die zufällig auch Kiss hiess. Ist doch ganz einfach.

Jetzt mal ernsthaft: Wieso beklagst du dich darüber, wenn mehr als 20 Jahre nach der genialen Trilogie irgend ein - zugegeben dämliches - Verwurstungsprojekt entsteht? Deshalb sind doch die Klassiker nicht weniger geil. Sich immer aufregen, wenn irgendeine Leiche gefleddert wird ist doch verschwendete Energie.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

also mir gefiel episode 3 recht gut, auch wenn die schauspielerischen leistungen zu wünschen übrig lassen. rein von der dramaturgie und geschichte her ist es ein interessanter film.

dieser animationsfilm ist wahrlich nicht grade berauschend - mal vom trailer her zu urteilen. ich hoffe doch, dass das game force unleashed besseres zu bieten hat.

aber die klassischen teile - vor allem empire strikes back - sind unerreicht.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

@Eiswalzer Im Prinzip richtig (muss ich leider auch in vielen Belangen machen). Aber dennoch sollte sowas gesetzlich verboten sein!

Und wenn wir schon dabei sind: Es gibt da noch VIELES, auf das wir uns freuen dürfen, und das so sicher kommen wird, wie das Amen in der Kirche:

STAR WARS Episode 7-9, Herr der Ringe - die zweite Trilogie (basierend auf dem Appendix zum Hauptwerk, Herr der Ringe - Silmarillion (sie werden da einfach einzelne Geschichten zu den ach so beliebten Trilogien verarbeiten), STAR WARS Episode 10-12 als Fernsehserie, Warhammer 40'000 Film-Trilogie (mir graust es jetzt schon), Warhammer 40'000 die Serie (spätestens für diesen Zeitpunkt werde ich mir eine Zyankalikapsel besorgen)... Das alles WIRD kommen! Mit 100%-iger Sicherheit! Denn es MUSS damit Geld gemacht werden.

Und es fällt so verdammt schwer, das einfach zu ignorieren! So verdammt schwer, wenn jeder einem den Dreck tagtäglich ins Gesicht schmeisst!
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Wie fanden Sie damals eigentlich die Conan-Serie mit Ralph Moeller? [1211]
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:sick:
Antworten