Der Baader Meinhof Komplex

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Der Baader Meinhof Komplex

Beitrag von Herr Wolf »

"Der Baader Meinhof Komplex" scheint ein vielverspechender Film über die RAF zu sein. Auf das Haus von Stefan Aust, Autor des Films "Der Baader Meinhof Komplex", ist übrigens ein Farbanschlag verübt worden. Gehört bestimmt zur Promotion des Films.

http://www.20min.ch/news/ausland/story/22670993
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Stammheim ist der einzig sehenswerte Film zu diesem Thema.

Bild
Benutzeravatar
Refugium
Mönch
Beiträge: 326
Registriert: 19.04.2008, 15:34

Beitrag von Refugium »

Das ist doch ein deutscher Film?
(und damit ziemlich irrelevant)
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Aha? Die RAF war wohl aus Polen oder was? Dein Gestusse schon wieder. Fürchterlich.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Deutsche Filmkunst als irrelevant zu bezeichnen zeugt von einem cineastischen Verständnis einer mongoloiden Kellerschnecke.
Benutzeravatar
Refugium
Mönch
Beiträge: 326
Registriert: 19.04.2008, 15:34

Beitrag von Refugium »

ich empfehle euch diesen Film, er ist wirklich super! *hat nun richtig Ahnung*

und nein, ich kann dem deutschen Film außer einiger alter Kinski-Film echt nichts abgewinnen...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es ist im Allgemeinen eine nicht zu leugnende Tatsache, dass der neue deutsche Film lächerlich bis peinlich ist. Zumindest immer dann, wenn die Deutschen mal wieder besonders amerikanisch "lustig" sein wollen. Bei ernsten Themen sieht es etwas besser aus. Da traut sich die Büssernation noch ab und zu, wirklich deutsch zu sein.
Es kann sein, dass dieser Film hier in diese Kategorie fällt...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich bezog mich eigentlich eher auf das Kino der Weimarer Republik und so. Banausen.

Zu diesem RAF-Film: Ich werde ihn mir sicher mal anschauen. Aber Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle ist schon mal ein Grund, ihn nicht gut zu finden.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

*wird den film schauen*

Ab Montag beginnt übrigens die Sakral-Kommunistische Woche bei mir.
Ein bisschen Spass und Abwechslung muss ja schliesslich sein :-)
Benutzeravatar
Oberst Klink
Priester
Beiträge: 204
Registriert: 01.06.2005, 08:41
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oberst Klink »

Werter Herr Marinetti,
als Auftakt Ihrer Woche empfehle ich Ihnen dieses Lied in voller Lautstärke zu hören, damit Ihre Nachbarn auch etwas davon mitbekommen.



Hochachtungsvoll,
Oberst Klink, Stalag 13
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Sie glaubens mir wahrscheinlich nicht aber ich habe dieses und weitere 17 Lieder bereits auf CD. Das hör ich mir ab jetzt täglich an :-)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Zurück zum Thema:

Bild
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

den film werde ich schauen gehen.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ins Kino laufe ich deshalb nicht extra, hab schon mal eine ewig lange Doku darüber gesehen und denk, dass ich dadurch halbwegs im Bilde bin. So wichtig ist das Thema für mich nicht. Irgendwann schau ich ihn mir aber sicher einmal an.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Und ich warte grundsätzlich immer auf die DVD...
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

Ich habe den Film letzte Woche gesehen. Ist echt gelungen. Und Moritz Bleibtreu in der Rolle als Andreas Baader ist entgegen meiner Befürchtungen ziemlich überzeugend. Das ist bestimmt seine bisher beste schauspielerische Leistung.

Man mag über die RAF halten, was man will. Eines ist jedoch gewiss: Diese Terroristen hatten wenigstens Eier (und Eierstöcke)!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sie waren einfach zur falschen Zeit am falschen Ort...
Antworten