Kennst du das Geheimnis der Zauberpilze?

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DangerousJack81
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 14.11.2008, 10:57
Kontaktdaten:

Kennst du das Geheimnis der Zauberpilze?

Beitrag von DangerousJack81 »

Kennt ihr schon den Trailer zum neuen Film aus dem Hause P.S.Y.C.H.O. PRODUCTIONS?
Einfach mal reinschauen! Wird übelst krank der Film...

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Schnarch...

Das Hobby-Splatter-Genre ist wohl wirklich nur für die Beteiligten interessant...
Benutzeravatar
DangerousJack81
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 14.11.2008, 10:57
Kontaktdaten:

Beitrag von DangerousJack81 »

Naja...als typischen Splatterfilm würde ich den nicht bezeichnen...ist eher ne Tragikkomödie mit Splattereinlagen. Und fehlendes Interesse können wir eigentlich auch nicht beklagen...Du kannst also ruhig weiterschlafen ;)
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Überflüssig.
Benutzeravatar
DangerousJack81
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 14.11.2008, 10:57
Kontaktdaten:

Beitrag von DangerousJack81 »

Ok. Dann guck halt weiter Marienhof... :lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Marienhof ist jedenfalls mehr BM, als Zeug zu fabrizieren, das kuhl und hart, bzw. kuhl und "krank" (ein im I-Net-Zeitalter obsoleter Begriff) sein will, so wie es zehn Millionen andere Kuhle und Harte tun...

Aber bitte... Wenn Sie wollen... Das entsprechende Publikum ist ja vorhanden...


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Tragikomisch ist es ja allemal, dass sich im Zeitalter der Digitalkamera jeder einbilden kann, zum Filmemacher berufen zu sein...
Benutzeravatar
DangerousJack81
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 14.11.2008, 10:57
Kontaktdaten:

Beitrag von DangerousJack81 »

Ja. Ihr habt schon recht.
Dass so ein Jammerlappen, wie ich, sich einbildet, er könnte einen Film in Spielfilmlänge produzieren ohne dass die Bischhöfe und Heiligen des Blackmetal meine Infantilität anhand eines 56sek Trailers an den Pranger stellen, ist schon ziemlich "tragikkomisch" (ohne sollte es nicht eher tragisch-komisch heissen?). Ganz ohne jede Komik ist allerdings die Tatsache, dass trotz der immensen Möglichkeiten des kreativen Schaffens, die das digitale Zeitalter mit sich brachte, heute doch noch so viele Menschen in der bequemen Konsumentrolle verharren und manche dabei noch glauben ihre innere Leere hinter gehässigen Komentaren verstecken zu können...
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

DangerousJack81 hat geschrieben:ist schon ziemlich "tragikkomisch" (ohne sollte es nicht eher tragisch-komisch heissen?).
Nein, weder so noch so, sondern wie ich es geschrieben habe. Ansonsten: gähn! Wer (berechtigte!!) Kritik nicht verträgt, der ist im Filmgeschäft fehl am Platze, und sei es auch nur diese Karikatur des Business, genannt "Amateurfilm".

Und in der heutigen Konsumgesellschaft soll, wenn schon, mit Stil konsumiert werden! Da brauchts keinen "engagierten" Amateurbullshit, der sich originell gibt, aber nur Plattitüden abhandelt/-kurbelt. Period.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Woher will der Mann überhaupt wissen, dass wir nur Konsumenten sind...?
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Sie haben seinen Trailer und seine Beiträge konsumiert, ich seh da überall noch Spuren!

Ausserdem ist es unnötig heute noch etwas selber zu produzieren, ich mache auch Musik und Filme, lasse ich alles in China produzieren, in Tschechien drehen und dann von Finnen vermarkten!
corpse leader
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 04.11.2008, 15:13

Beitrag von corpse leader »

Aber bitte... Wenn Sie wollen... Das entsprechende Publikum ist ja vorhanden...


:lol: :lol: :lol: höhö
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sie sind krank, GK...
corpse leader
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 04.11.2008, 15:13

Beitrag von corpse leader »

Ricardo Clement hat geschrieben:Sie sind krank, GK...

ich schowider?!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ricardo Clement hat geschrieben:Sie sind krank, GK...
Ich bin das nicht, gopferdammi.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Geben Sie's schon zu!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Jawoll!

:x
Benutzeravatar
DangerousJack81
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 14.11.2008, 10:57
Kontaktdaten:

Beitrag von DangerousJack81 »

Von Horffburg hat geschrieben:
DangerousJack81 hat geschrieben:ist schon ziemlich "tragikkomisch" (ohne sollte es nicht eher tragisch-komisch heissen?).
Nein, weder so noch so, sondern wie ich es geschrieben habe. Ansonsten: gähn! Wer (berechtigte!!) Kritik nicht verträgt, der ist im Filmgeschäft fehl am Platze, und sei es auch nur diese Karikatur des Business, genannt "Amateurfilm".

Und in der heutigen Konsumgesellschaft soll, wenn schon, mit Stil konsumiert werden! Da brauchts keinen "engagierten" Amateurbullshit, der sich originell gibt, aber nur Plattitüden abhandelt/-kurbelt. Period.
Eigentlich scheint's ja sinnlos, noch auf so ein Gerede zu antworten. Ich werds trotzdem tun: Zunächst ist "tragikkomisch" kein grammatikalisch richtiges Wort. Da wollte ich dich eigentlich nur nett drauf hinweisen. Aber wenn du deine Dummheit nochmal extra hervorheben willst...naja.
Berechtigte Kritk kann ich nicht nur vertragen, sondern nehme sie sogar freudig auf. Allein, was du und dein Vorredner vom Stapel gelassen habt, kann man wohl kaum als berechtigte Kritik ansehen...Ihr verdammt einen ganzen Film aufdrund eines extrem kurzen Teasers, aus dem die Story des Films so gut wie überhaupt nicht erkennbar wird. Ihr verdammt einfach ein ganzes Genre anstattt auf die Stärken und Schwächen des zu beurteilenden Materials einzugehen...

Nur mal so zur Info: Der "Herr der Ringe - Regisseur", Peter Jackson, hat in genau dem von euch als überflüssig erachteten Genre erste Schritte gemacht. Schon mal was von "Bad Taste" gehört? Ähnlich ist es mit Sam Raimi oder Wes Craven...hätten die zu Beginn ihres kreativen Schaffens auf so "stilvolle" Filmkritiker wie euch gehört, wären die heute bestimmt nicht da, wo sie jetzt sind.

Nur aus Neugierde: Was hat denn der Herr Clement so an kreativen Werken im Angebot und wo kann man die bewundern?
Arwald

Beitrag von Arwald »

hehe.
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

DangerousJack81 hat geschrieben:Zunächst ist "tragikkomisch" kein grammatikalisch richtiges Wort. Da wollte ich dich eigentlich nur nett drauf hinweisen. Aber wenn du deine Dummheit nochmal extra hervorheben willst...naja.
Du magst insofern Recht haben, als dass "tragikkomisch" kein existentes Wort ist, aber das hat auch niemand ausser dir behauptet. Tatsächlich existiert allerdings das Wort "tragikomisch" sowie dessen Substantiv "Tragikomik". http://www.duden.de/suche/index.php?beg ... ixed&pneu=

Insgesamt ist am Trailer selbst die schauspielerische Leistung zu bemängeln. Und ja, bevor jemand motzt: Ich würds vermutlich auch nicht besser machen als ein Querschnittgelähmter mit Parkinson und chronischem Schluckauf. Das Intro ist reichlich übertrieben und glänzt mit Pseudo-Selbstironie die allerdings recht lahm daher kommt. Wenn schon sarkastisches Marketing betreiben wollen, dann bitte richtig. Abgerundet durch den Namen P.S.Y.C.H.O PRODUCTIONS, der auch nicht vor Originalität trieft. Ja ich weiss, böse Kritik, nicht Ernst zu nehmen, ect. Aber wer künstlerisch aktiv ist, muss mit jeder Art von Kritik fertig werden. Ob er sie sich zu Herzen nehmen soll ist dann eine andere Frage...
Antworten