Ein anderes Buchspiel

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Ein anderes Buchspiel

Beitrag von Morgenstern »

Man nehme eine entscheidende Stelle aus einem Buch, das man gerade liest. Der nächste errät, welches Buch es ist und schreibt ein wichtiges Zitat aus dem Buch, dass er gerade liest.

Ich beginne untypisch, aber dafür einfach:


Bild
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: Ein anderes Buchspiel

Beitrag von Ge »

Morgenstern hat geschrieben:Man nehme eine entscheidende Stelle aus einem Buch, das man gerade liest. Der nächste errät, welches Buch es ist und schreibt ein wichtiges Zitat aus dem Buch, dass er gerade liest.

Ich beginne untypisch, aber dafür einfach:


Bild
oh, da hat einer sprachen studiert... ich finde dieses spiel unnötig, weil man erstens googeln kann und zweitens kein schwein sich passagen aus büchern merkt, esseidenn es sind namen drin und so könnte man einfach den namen hinschreiben. wieso das spass machen soll ist mir auch nciht klar. jemand der illuminati liest (habe ich am link erkannt) tut mir aber in erster line mal leid. :P
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1782
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Beitrag von Branstock »

Angels & Demons


Weiter:

"Er fickt eine Kuh. Diese wird schwanger und gebiert ein Monster, welches er ebenfalls fickt."
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Ein anderes Buchspiel

Beitrag von Morgenstern »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Morgenstern hat geschrieben:Man nehme eine entscheidende Stelle aus einem Buch, das man gerade liest. Der nächste errät, welches Buch es ist und schreibt ein wichtiges Zitat aus dem Buch, dass er gerade liest.

Ich beginne untypisch, aber dafür einfach:


Bild
oh, da hat einer sprachen studiert... ich finde dieses spiel unnötig, weil man erstens googeln kann und zweitens kein schwein sich passagen aus büchern merkt, esseidenn es sind namen drin und so könnte man einfach den namen hinschreiben. wieso das spass machen soll ist mir auch nciht klar. jemand der illuminati liest (habe ich am link erkannt) tut mir aber in erster line mal leid. :P
Mir tut jemand, der ein urteil ueber ein buch abgibt, das er nicht gelesen hat, mehr leid, als jemand, der sich ab und an mit etwas englischer trivialliteratur abgibt.

Zurueck zum thema.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: Ein anderes Buchspiel

Beitrag von Ge »

es langt irgend eins von brown gelesen zu haben. und trivialliteratur ist er nicht, karl may ist trivialliteratur, coelho von mir aus aber ER ist gar keine literatur.

herr bums hat aus seinen memoiren zitiert - beachte man die dritte person - nehme ich an.
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1782
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Beitrag von Branstock »

Phalsch! Weiterraten!!
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Branstock hat geschrieben: "Er fickt eine Kuh. Diese wird schwanger und gebiert ein Monster, welches er ebenfalls fickt."
Würde man "Kuh" durch "Frau" ersetzen wäre es mit Sicherheit ein Bukowski.
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1782
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Beitrag von Branstock »

Ja. Ist es aber nicht. Weiterraten!
Benutzeravatar
Permafrost
Mönch
Beiträge: 306
Registriert: 11.06.2010, 14:04
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Permafrost »

Branstock hat geschrieben:"Er fickt eine Kuh. Diese wird schwanger und gebiert ein Monster, welches er ebenfalls fickt."
Klingt wie der Roman zu "Atomic Hero". Falls dieser tatsächlich jemals erschienen ist...
Zuletzt geändert von Permafrost am 21.07.2010, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Helge Schneider. Weiter
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1782
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Beitrag von Branstock »

Beide FALSCH!! Mann! Es IST ein literarisches Werk! Weiterraten!
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Bukowski, pah... Das ist vom Marquis de Sade und trägt den Titel "Die 120 Tage von Sodom".

Also, nächstes:

Selbstmord? Ja, das ist natürlich auch eine Lösung!
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Shadowthrone hat geschrieben:Selbstmord? Ja, das ist natürlich auch eine Lösung!
Moers, "Das kleine Arschloch"


Weiter:

"So, Doc, are you seeing anyone these days?"
"Just my parents."
...
"Where did he go?"
'He's in the waiting room kissing a sick saint bernard"
Benutzeravatar
Permafrost
Mönch
Beiträge: 306
Registriert: 11.06.2010, 14:04
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Permafrost »

Jim Davis; Garfield

Weiter:

"Dann kamen die befruchteten Eier zurück in die Brutöfen, wo die Alphas und Betas bis zur entgültigen Abfüllung in den Flaschen blieben, während die Gammas, Deltas und Epsilons schon nach sechsunddreißig Stunden herausgenommen und dem Bokanowskyverfahren unterzogen wurden."
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Das kann doch nur Brave new world sein, wenn ich mich richttig erinnere. Mist, ich habe gerade kein neues Zitat.

Damenwahl.
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1782
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Beitrag von Branstock »

Shadowthrone hat geschrieben:Bukowski, pah... Das ist vom Marquis de Sade und trägt den Titel "Die 120 Tage von Sodom".
Endlich!!!
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1782
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Beitrag von Branstock »

"Meine Persönlichkeit ist rudimentär und ungeformt, meine Herzlosigkeit geht tief und ist gefestigt. Mein Bewußtsein, mein Mitgefühl, meine Hoffnungen, sind schon lange verschwunden, als hätten sie nie existiert. Es gibt keine Grenzen mehr zu überschreiten. Alles, was mich gemein macht mit den Unkontrollierten und Wahnsinnigen, den Grausamen und Bösen, all die Blutbäder, die ich verursacht habe, und meine völlige Gleichgültigkeit darüber, habe ich jetzt selbst übertroffen."
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Branstock hat geschrieben:"Meine Persönlichkeit ist rudimentär und ungeformt, meine Herzlosigkeit geht tief und ist gefestigt. Mein Bewußtsein, mein Mitgefühl, meine Hoffnungen, sind schon lange verschwunden, als hätten sie nie existiert. Es gibt keine Grenzen mehr zu überschreiten. Alles, was mich gemein macht mit den Unkontrollierten und Wahnsinnigen, den Grausamen und Bösen, all die Blutbäder, die ich verursacht habe, und meine völlige Gleichgültigkeit darüber, habe ich jetzt selbst übertroffen."
batemaaaaaaaaaaaaaaaaan *kriegt sabberattacken*
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Ich dachte, Sie finden das unnötig... Warum machen Sie dann mit?
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1782
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Beitrag von Branstock »

Die Antwort ist sowieso nicht ausreichend...
Antworten