Bildkunst

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Bildkunst

Beitrag von Morgenstern »

Seid ihr interessiert an Bildkunst? Falls ja: Welches sind eure favorisierten Maler?

Mir gefällt, was dieser Herr malt:
http://en.wikipedia.org/wiki/Marcus_Larson

Ich habe "nattlig marin" in Finnland gesehen und konnte mich nicht von diesem Bild lösen:

Bild
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Also, besonders interessiert bin ich nicht, kann aber einige Künstler sehr schätzen. Besonders angetan haben mir Bilder von Magritte und H.R. Giger ist natürlich ein Muss. Ich muss leider zugeben, dass ich nie in seinem Museum war...

Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Karl Jauslin:

Bild

Carl von Steuben:

Bild

Johan Barthold Jongkind:

Bild

Und mein absoluter Favorit, der unbekannte Paul Ivanowitz:

Bild

PS: Nicht auf die armselige Idee kommen, diese Bilder als Cover für eure beschissenen Demobands zu verwenden. Entweder hat es sowieso schon jemand anders gemacht oder man weiss dann, wo ihr die Idee abgekupfert habt.
Benutzeravatar
Mimir
Bischof
Beiträge: 715
Registriert: 09.08.2011, 01:09
Wohnort: Stasi-Zentrale

Beitrag von Mimir »

Paul Ivanowitz: Siehe die mächtige Vargulf/Sagenland - Split
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Mimir hat geschrieben:Paul Ivanowitz: Siehe die mächtige Vargulf/Sagenland - Split
Sieh an, das war mir nicht bekannt. Nur hingegen diese wohl irrelevante Rechtsrock-Band:

Bild

Ich kenne das Bild im Übrigen aus einem alten Geschichtsbuch, wo aber keine Quellenangaben drin waren. Internet sei dank bin ich nun schlauer.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ich kenne mich nicht wirklich mit Malerei aus, weshalb das folgende eher etwas mit meinem Schönheitsempfinden zu tun hat:

... nun, im vatikan findet man schon fast genug, um glücklich zu sterben, z.B.
Bild

...ansonsten William-Adolphe Bouguereau

Dante und Vergil in der Hölle:
Bild

Der zerbrochene Krug:
Bild

Flagellation:
Bild

...Dali natürlich auch.
Benutzeravatar
Snitchripper
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 19.06.2007, 20:26
Wohnort: Wolfsburg-Eulenheim

Beitrag von Snitchripper »

Ich mag illusionistische Malerei,

daher M.C. Escher,

Bild

Magritte

Bild

und Dali.

Bild
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Ich hab von Malerei praktisch gar keine Ahnung, gehe aber davon aus dass irgendjemand in diesem Thread noch irgendwer mit Theodor Kittelsen ankommen wird.

Ich kann produktiv höchstes noch hinzufügen, die Bilder von Caspar David Friedrich sehr zu mögen.

Bild
Der einsame Baum (1822)
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

ich kenne mich nicht sonderlich gut aus. naja, eigentlich interessiert mich dieses gebiet auch zu wenig. trotzdem habe ich einige fav.

paul rumsey
Bild

alfred kubin
Bild

derek hess
Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Re: Bildkunst

Beitrag von Imperial Warcry »

Morgenstern hat geschrieben:Bild
Als absoluter Laie erinnert mich dieser Stil an den (hundertfach missbrauchten) John Martin.

http://archivesofkhazad-dum.blogspot.ch ... bel/Martin
Antworten