Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen Teil II ?

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Bild

nicole kidman wacht jeden morgen ohne erinnerung auf. Sie ist anfang 40 und ihr gedächtnis setzt ab mitte 20 aus. Ihr mann sagt, es war ein Autounfall aber sie ist zusammengeschlagen vor einem Hotel gefunden. Dann folgt eine eigentlich gar nicht so schlechte verwirrpartie um (falsche) Identitäten, Vertrauen usw. Ich fand den gar nicht so schlecht. erstaunlich, dass unsere Mädels, die alle gewalterfahrung haben, den sehen wollten, weil die gute Nicole tatsächlich ziemlich drastisch (für fsk 12) verhauen wird
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild

Wie sehr habe ich diesen Film schon im Vorfeld gehasst... Wie sehr habe ich gewusst und verkündet, dass er nur scheisse werden kann...

Und wieder einmal hat sich meine Unfehlbarkeit erwiesen: Er ist gut. Er ist nicht realistisch und versucht es nicht zu sein. Er macht nur eine unterhaltsame Story aus einigen Ereignissen, die sich so oder ganz anders, mal abgespielt haben...

Er ist etwa so dokumentarisch wie "Hitler - Rise of Evil" oder "Ed Wood". Und genauso klasse. Susi, ich glaube, du wirst diesen Film lieben...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13971
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ach, gibt es den nun endlich Online?
Werde ich mir wohl in dem Fall auch noch zu Gemüte führen. Obschon, wenn etwas mit der "Aufstieg des Bösen" verglichen wird, ich mir das eigentlich nicht mehr antun möchte. Aber Stimmt, auch der Cast ist ja in beiden fällen ähnlich grauenhaft...

Und wie wurde das da nun mit der Musik gelöst?
Hat man einfach andere (käufliche) BM Trottel gefunden und hofft nun, dass das niemandem auffällt?
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Also ich habe so ca. 15min auf dem IPhone reingeschaut, und ich glaube nicht, dass ich dem ganzen irgendwas positives abgewinnen kann.

Ich meine, erster Satz "My country Norway, a deeply religious country"....schon da löschts mir ab. Ja, genau, Norwegen ist wie der Jemen.

Mal schauen, ob ich am Abend den Rest schaffe.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

lol@Bimpa...

und@Gonzo: Das mit der Musik wurde recht gut gelöst. Man hat die (wenigen gezeigten) Songs neu einspielen lassen und so abgeändert dass wohl niemand eine Plagiatsklage einreichen kann. Aber sie klingen erstaunlich authentisch, bis hin zur Prod.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13971
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

So, ich habe mir den Film nun auch angesehen und was soll ich sagen? Eigentlich wurde ja schon fast alles gesagt, aber ich geb jetzt trotzdem noch meinen Senf dazu!

Ich sage NEIN zu LoC!

Ich hätte wohl auf die Warnung des Theurgen hören sollen! Auch wenn ich mich jetzt nicht als den BM-Die Hard schlecht hin bezeichnen würde und sich mein Wissen über die tatsächlichen Geschehnisse damals dann doch in Grenzen halten, bzw. sich in den Vargischen Lügen verlieren, so war ich doch irgendwie enttäuscht von dem Film. Wohl nicht zuletzt, da dieser hier dann doch auf so Positives Feedback gestossen ist!

Warum ich so enttäuscht war weiss ich selber nicht so ganz. Wohl weil der Film einfach "das Märchen vom Black Metal" für mich verhunzt hat. Ich fand den einfach an sehr vielen Stellen über dramatisiert, kitschig und schwul. Nicht, dass er nicht nur nicht dem entsprach, was ich dachte gewusst zu haben, sondern auch weil er mir ganz abgesehen von der historisch Akkuratheit einfach zu unrealistisch und zu stilisiert war.
Als ich endlich, nach dem ca. 20. Check, ob der Film noch lange gehe, so weit war, hätte es mich auch nicht verwundert, wenn Faust und der Faggot da zuerst 45 Minuten Analsex gehabt hätten, bevor er zu stach...

Das einzige, was der Film in mir ausgelöst hat war die Frage, ob jemand, dem mehrfach in den Torso gestochen wurde dann noch so herumhampelt, was ich nach ca 15min Liveleake Research mit "nein" beantworten konnte.

Mir war schon im Vorfeld ntrl. bewusst, dass dieser Film nicht als Dokumentation zu verstehen ist und dass er auch nicht den Tatsachen entsprechen werde, aber nichts desto trotz gefiel mir die Umsetzung da halt einfach nicht.

Natürlich gab es auch gute Szenen:
So gefielen mir die ersten 10 Minuten des Films eigentlich noch ganz gut und Dead und Euro sind durchs Band gut gespielt. Alle Scenen und Dialoge im Helvete waren recht gut und unterhaltsam, jedoch nicht diese im Keller, die waren einfach nur Müll! Das Interview da fand ich auch easy und die Aussprache zwischen Varg und Euro war okay eben so wie die Studio Szenen.

Hingegen nicht gefiel mir:
Wie Snorre gespielt wurde, Das ewige "Original Bilder" nachstellen. (War ja für die zwei, drei Bilder am Anfang gut, aber irgendwann wurde mir das zu viel)
Die Gropies und die in dem Zusamenhang unnötigen Fickszenen (Inklusive der Vorstellung, dass 25 Jährige mit bemaltem Gesicht ficken.) Die Dönerladen-Szenen und die beiden Murder Scenes, welche wohl die most cringey Cinema Murders of 2018 waren.

Wäre ich eine der Personen / Bands, die da protagoniert wurden, würde ich, trotz den leichten Abänderungen, versuchen Copyright Ansprüche geltend zu machen!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Dr.Gonzo hat geschrieben:Das einzige, was der Film in mir ausgelöst hat war die Frage, ob jemand, dem mehrfach in den Torso gestochen wurde dann noch so herumhampelt, was ich nach ca 15min Liveleake Research mit "nein" beantworten konnte.
Man kann sowas mit viel Glück durchaus überleben. Kenne jetzt per Zufall grad jemanden persönlich, der ähnlich wie Euro "verarbeitet" wurde (mit Stichen in Hals usw.) und er hat es knapp überlebt (dank 1. Hilfe).
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Und das Euro da die Stairs runtergerannt (bzw. gehumpelt) ist und bei Nachbarn klingelte, ist auch zutreffend... Die ersten STiche von Varg waren wohl einiges harmloser als im Film dargestellt. Stab to the head ist auch richtig...

Und danke, Dr. Gonzo, dass du deine Meinung nicht in unserem Uralten-Circlejerk reingestellt hast...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13971
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Imperial Warcry hat geschrieben:
Dr.Gonzo hat geschrieben:Das einzige, was der Film in mir ausgelöst hat war die Frage, ob jemand, dem mehrfach in den Torso gestochen wurde dann noch so herumhampelt, was ich nach ca 15min Liveleake Research mit "nein" beantworten konnte.
Man kann sowas mit viel Glück durchaus überleben. Kenne jetzt per Zufall grad jemanden persönlich, der ähnlich wie Euro "verarbeitet" wurde (mit Stichen in Hals usw.) und er hat es knapp überlebt (dank 1. Hilfe).
Ja, es ist immer wieder erstaunlich, was der Menschliche Körper alles weg steckt bzw. was man mit erster Hilfe noch alles retten kann.
Dennoch ist, wenn man eine ca 20cm Klinge mehrfach in den Oberkörper sticht, da wohl recht schnell Ende Gelände. Was LL wie bereits gesagt bestätigte. Zumindest die Herz(-nahen) und Lungen- Stiche wären da wohl fataler gewesen...

Und ja, @ Graf, ich denke die First hits waren less Lethal als im Film gezeigt, obschon die Authesizität des Films ja schon vorher in Abrede gestellt wurde.

Und Gerne, ich fand das doch etwas unpassend da im LoC Thread, aber wollte dann doch noch etwas zum Film sagen...
Zuletzt geändert von Dr.Gonzo am 28.02.2019, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Es gibt so ein Video auf Liveleak, wo in Südamerika sich zwei mit Messern bekämpfen. Da metzget sich der Verlierer eine Zeitlang mit mehreren Stichen in den Torso recht gut, aber dann ein kleiner Stupf auf den Schädel ---> lights out instantly.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13971
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

LOL ich glaube genau das Video habe ich gestern auch gesehen! Der Hielt sich recht gut, ja, aber ansonsten dauert es vom ersten Stab bis zum ausgehen der Lichter meistens recht viel schneller.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(kommt rein, latscht an den Tresen, schlägt in einer Zeitung irgendein random stabbing auf, zeigt darauf)

I did this...

(Bimpa und Gonzo: :shock: )
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13971
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

*Kann's gar nicht fassen:*

*That was you?! Smart fucking move! We should celebrate that!"
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

That....was....fucking brilliant! (unsicher, ängstlich)

PS: Im NWN hat man den Thread dazu gesperrt. Wohl weil es den Leuten zu viel Spass machte, darüber zu reden. IXTAB ist so ein Arschloch.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

JA!!!

Locked for no reason at all...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13971
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

lol

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:JA!!!

Locked for no reason at all...
Vielleicht weil jetzt grad niemand mehr von Blasphemy und co. redet.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich würde mich ja aus aktuellem Anlass gern Graf von HindenLoC nennen...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ganz geil die Incel-Discussion im NWN, dass die Darstellerin von Ann-Marit zu "hässlich" sei...ich würde gerne deren ihre Freundinnen sehen - vor allem jene, die sie 1993 gehabt hätten.
Antworten