Welchen Film habt ihr viel zu lange nicht mehr gesehen?

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Welchen Film habt ihr viel zu lange nicht mehr gesehen?

Beitrag von Eiswalzer »

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Seit den späten 80ern nicht mehr:

Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Die Schneekönigin!

Hat ne ganze Weile gedauert, ein Bild von der richtigen Verfilmung zu finden (die ich gesehen habe): es war DEFA 1975, nicht tschechisch wie ich zuerst dachte (das kann man ja mal verwechseln: irgendwie war die Atmosphäre ja da oftmals ein bisschen ähnlich, besonders bei den Kinderfilmen).

Bild


Und das ist auch interessant: das Mädchen und der Junge sind hier, und in der (UDSSR) Originalverfilmung, natürlich Geschwister:
Wikipedia hat geschrieben:Die Schneekönigin ist ein sowjetischer Märchenfilm aus dem Jahr 1967, der auf dem Märchen Die Schneekönigin von Hans Christian Andersen beruht..Die Großmutter der Geschwister Kai und Gerda...


Aber später hat man das geändert:
Wikipedia hat geschrieben:Die Schneekönigin ist ein US-amerikanischer Film aus dem Jahr 2002, der für das Fernsehen produziert wurde. Die Märchenverfilmung basiert auf dem gleichnamigen Märchen Die Schneekönigin von Hans Christian Andersen.
...Jahre später kommt der junge Kai als Page in das Hotel, das Gerdas Vater gehört. Die beiden verlieben sich ineinander...

:?
so gravierende Änderungen der Details sind grundsätzlich blöd und verunsinnigen die Botschaft der Geschichte.

*hat das vllt später doch gesehen und verwürfelt deswegen*






*findet die zweite Variante irgendwie trotzdem gut*
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild

Aber vielleicht will ich den momentan gar nicht sehen. Passt gerade nicht in die Zeit.
Antworten