Komiker und Kabarettisten

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Komiker und Kabarettisten

Beitrag von Dr.Gonzo »

Hört / schaut ihr euch Comedy oder Kaparett an?

Wer ist eurer Meinung nach Spitzenreiter in diesem Genre?

Ich hatte schon seit frühster Kindheit Berührung zu diesem Metier und meine Kindheitsfavoriten waren damals ganz klar Waalkes und Mittermeier:

Bild Bild

Natürlich gibt es auch noch weitere gute Artisten in diesem Bereich, allerdings verläuft sich der ganze scheiss (im laufe der Zeit) immer mehr in Poetry-Slam, SJW-Humor oder bei so ADHS-Hunden wie Serdar Somuncu oder Mario Barth, deren Komik in erster Linie im Arschloch sein besteht.

Gibt es noch gute Komiker?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Komiker und Kabarettisten

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dr.Gonzo hat geschrieben: 26.05.2021, 09:00 Hört / schaut ihr euch Comedy oder Kaparett an?
Ausser diesem hier... kaum...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Komiker und Kabarettisten

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja Otto Waalkes ist lustig! Mario Barth war nur ein einziges Mal lustig, bei seiner ersten Comedy-Sache, diese mit "Nussloch", aber danach wurde der im Gegensatz dazu sogar richtig furchtbar.

Sonst weiss ich jetzt blöderweise gerade keinen (es ist glaube irgendwie doch manchmal nicht so gut, zu lange gar kein TV mehr zu gucken, kA :| )
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Komiker und Kabarettisten

Beitrag von Dr.Gonzo »

vampyr supersusi hat geschrieben: 26.05.2021, 20:12"Nussloch"
:lol: Okay. Je nach Wortspiel könnte das beinahe ein guter Joke sein...

Ab und an höre ich mir alte Programme von Volker Pispers oder was von Torsten Sträter an, ansonsten bin ich jetzt auch nicht wirklich ajour mit dem Stuff...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Komiker und Kabarettisten

Beitrag von vampyr supersusi »

Stimmt, Volker Pispers hab ich auch schon mal gesehen, der war auch lustig (den anderen kenn ich leider nicht).
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Re: Komiker und Kabarettisten

Beitrag von Torque »

da kaparett etwas zutiefst und durch und durch LINKES ist, lehne ich das natürlich mit JEDER FASER meines körpers ab.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Komiker und Kabarettisten

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ja, dem ist wohl so, leider ist diese Tendenz dann doch beinahe JEDEM Künstler in diesem Genre anzumerken...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Komiker und Kabarettisten

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Torque hat geschrieben: 27.05.2021, 21:17 da kaparett etwas zutiefst und durch und durch LINKES ist, lehne ich das natürlich mit JEDER FASER meines körpers ab.
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Komiker und Kabarettisten

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol:
Antworten