Braindead - warum nicht mehr Filme in dieser Art ?

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Schattenkriegerin
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2005, 14:52
Wohnort: bei München

Braindead - warum nicht mehr Filme in dieser Art ?

Beitrag von Schattenkriegerin »

Ich frag mich schon lange, warum es im Bereich Splatter nicht mehr Filme in der Art von Braindead gibt ?
Also, Filme mit einer guten Story, die nur so von Ironie durchsogen ist, Charakteren, die glaubwürdig und zugleich zum schreien komisch sind, Blut und Gekröse en masse, dass es nur so durch die Gegend fliegt, ..... statt immer diesen irren Realitätswahn (wie medizinisch exakt und ekelerregend kann man eine Szene gestalten?).
Traut sich außer Peter Jackson keiner so einen Film zu drehen oder gibt es dafür einfach kein Publikum ?
Benutzeravatar
Nyktalgia
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 12.04.2005, 22:01
Wohnort: Nürnberg/Mittelfranken (Bayern)

Beitrag von Nyktalgia »

Hm ...kann dir die Frage leider net beantworten! Umberto Lenzi z.B. hat viele geile, z.B. Cannibal-ferox ...und Jackson Bad taste!
Schattenkriegerin
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2005, 14:52
Wohnort: bei München

Beitrag von Schattenkriegerin »

Tja, Jacksons Bad Taste ist eigentlich der einzige wirklich "vergleichbare" Film. Aber eben vom selben Regisseur.

Aber: Cannibal Ferox mit Braindead vergleichen ? Was hat eine nur dürftig gelungene "Kopie" von Cannibal Holocaust mit dem Ideenreichtum und ironischen Wahnwitz bei Braindead gemeinsam ?
(zu Diskussionen über Kannibalen-Filme gerne einen eigenen Thread eröffenen :) - bin aber kein wirklicher "Freund" von diesen!)
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Cannibal holocaus tist genial und mit Abstand der beste Kannibalen Schinken.

Zu Fun Splatter der sich selbst kein Stück ernst nimt :

Shaun of the Dead :arrow: Zwra nicht soooo blutig, aber für FSK 16 schon extrem viel (vor allem die Szene in der der eine Typ ausgeweidet und zerrissen wird, wie in Day of the Dead), und der Humor ist köstlich

Cannibal the Musical :arrow: Auch kein Splatter in Braindead Kategorien, halt nur etwas am Anfang und am Ende, aber auch mit herrlichem Humor (Matt Stone und Trey Parker halt), auch wenn die Charaktere wenig glaubwürdig sind.

Schrei Lauter :arrow: Herrlich dämliche, aber treffende Verarschung der ganzen Backwood und Slasher Filme. Und schön blutig.

Tanz der Teufel 2 :arrow: Nicht so blutig wie der erste, nicht so lustig wie der dritte, aber ein gesundes Mittelding.

Gibt noch mehr, klar sind die alle anders als Braindead, aber alles gute Fun-Splatter-Komödien.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Zwar kein klassicher Splatterfilm, aber ich würde noch "meet the feebles" von Peter Jackson empfehlen. Herrlich kaputte Muppets Show-Verarsche. Neben reihenweise debilen Charakteren wie einem drogensüchtigem Frosch, einer pornosdrehenden Ratte, etc., gibt es auch noch eine gepflegte Ladung gore.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

@Aquifel:

Jau, Cannibal Holocaust ist meiner Meinung nach nicht nur "der beste Kannibalen Schinken", sondern auch sonst einer der besten Filme die es gibt.

Schrei lauter dagegen, ist ein Film, der so dumm versucht dumm zu sein, dass er statt dumm einfach nur dumm ist. Gebe hiermit die Gegenstimme zu deiner Empfehlung ab.

Auch ein Film der vor allem lustig ist weil er absolut unironisch und die Komik durchaus ungewollt ist (was nun schon wieder nicht in die von der Schattenkriegerin gewünschte Kategorie passt) : Premutos, Engel des Todes. Wer schon immer mal sehen wollte, wie Jesus in einer Kriesgrube gekreuzigt wird und Menschen mit Panzern in Garagen rumschiessen, der sollte sich diesen Film reinziehen. Am besten mit viel Bier und in Gesellschaft.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@bandog
Das mit Premutos stimmt definitiv. Herrlich dieser Streifen, vor allem als der Vater mit dem Zweihänder auf die Zombies losgeht, oder das -doch unerwartete- Ende, hrhr.
Schattenkriegerin
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2005, 14:52
Wohnort: bei München

Beitrag von Schattenkriegerin »

Tja da scheint ja einiges an Fun-Splatter (wusste auch nicht dass das so heißt) an mir vorbeigegangen zu sein. :shock:
Also erstmal Danke für die Information. :D

Tanz der Teufel 3 - hätt ich eigentlich selbst drandenken können (wobei der schon wieder so "ironisch" ist, dass man sich eigentlich nur noch ans Hirn klatschen kann; trotzdem :lol: )
Shaun of the Dead - bin ich nur noch nicht dazugekommen (aber demnächst!)

@Bandog, Ravager
Premutos, Engel des Todes ? klingt ja richtig interessant.
von wem? wann und wo erschienen ?
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Premutos ist von Olaf Ittenbach, wann und wo kann hoffentlich bandog sagen.

Ebenfalls von Olaf Ittenbach ist Legion Of The Dead, ein absolut aberwitziger Gorestreifen um u. a. zwei (fast) unsterbliche Killer welche neue Rekruten für die Legion "werben", zwei Volldeppen und jede Menge Gore und kaputter Humor.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Also wenn schon andere Ittenbach Streifen, dann schon Garden of Love, Burning Moon oder seinen erstling Black Past, aber nicht Legion of the Dead, der wird ja nur noch von seinem beyond the Limits untergraben :wink:

@ Bandog : Ja, der Film is dumm, extrem dumm, ist auch schon eher Trash, aber ich mag Trash halt :wink:

Also was Trash angeht, auch nicht vonm schlechten Eltern :

Toxic Avenger
Das Komabrutale Duell (der wohl trashigste und beknackteste Film überhaupt^^)
Story of Ricky (nur wegen der deutschen Synchro zum schiessen)
und so ziemlich vieles von Troma^^
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

zarte frauengemüter sollte filme wie braindead doch nicht schauen :)
Schattenkriegerin
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2005, 14:52
Wohnort: bei München

Beitrag von Schattenkriegerin »

Wenn schon Frauen und Splatter-Filme, dann noch am ehesten sowas wie Braindead. - Was sind das überhaupt für Vorurteile hier ? :twisted:
O.K. Frauen haben schon einen etwas anderen Splatter-Geschmack als Männer. :wink: Mein Mann zeigte mir einst die Drillbohrer-Szene aus "Ein Zombie hängt am Glockenseil" - das fand ich schon zu realitätsnah. Da kann ich mir ja gleich ne medizinische Operation anschauen - die find ich nämlich auch schon wieder eklig.
Aber Filme wo das Kunstblut spritzt und die falschen Gedärme nur so fliegen - ist doch schön. :D

Danke noch für die Tipps zu Olaf Ittenbach. Hab alles nötige durch Googlen erfahren. :wink:
Benutzeravatar
s-m-e-a-r_9
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 12.04.2005, 20:04
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von s-m-e-a-r_9 »

PREMUNDOS ist ein witziges splatter/horror abenteuer mit grottenschlechten germanischen schauspielern !
ist aber empfehlenswert !
Benutzeravatar
s-m-e-a-r_9
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 12.04.2005, 20:04
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von s-m-e-a-r_9 »

aha, ich hirn !
PREMUTOS oder doch PREMUNOS ?
egal, wenigstens kennt den noch jemand hier, von den nicht "brutalen" szenen fande ich diese schlechte "rotzklumpen" nummer, wo der brillenmann seiner frau diesen klebstoffballen (sollte rotz darstellen) in den mund wirft !
verbessert wird dies alles noch dass dies sich in einer brutal professionellen "bluebox" abspielte !

aber wo walter (der vater) mit der flinte in der wohnung die fliegen abschiesst und im garten nach hitler`s tagebuch sucht ist doch auch herrlich, oder wo der obdachlose diesen saft trinkt und der schädel sich in das tausende teilt !

hehe dieser film ist super !!
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Jau, kann dir in der Hinsicht wirklich alle Ittenbach Filme empfehlen, absolut klasse !
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

UnchainedWolf hat geschrieben:Jau, kann dir in der Hinsicht wirklich alle Ittenbach Filme empfehlen, absolut klasse !
Du empfiehlst ihm wirklich alle Ittenbach Filme??
Auch die zwei neuen?
Und da kannst du noch ruhig schlafen? :fluc: :aua: :P
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

darf ich mal noch eine schweizer crew ins rennen werfen? auch äusserst amüsant.. ist eben die neue SPLATBOX erschienen mit 4 filmen drauf.. project theresa, stephe da king und 2 weitere..

http://www.nuckleduster.com/

direkt verkauf und bestellung über heiko muss

http://www.psyko-store.ch/nuckleduster.htm

die find ich geil.. und wir alle hier machen JA: SUPPORT THE UNDERGROUND!

Sein film debilitas ist echt hochstehend.. hat auch ne auszeichung bekommen..
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Tom hat geschrieben:
UnchainedWolf hat geschrieben:Jau, kann dir in der Hinsicht wirklich alle Ittenbach Filme empfehlen, absolut klasse !
Du empfiehlst ihm wirklich alle Ittenbach Filme??
Auch die zwei neuen?
Und da kannst du noch ruhig schlafen? :fluc: :aua: :P
Na ja gut, den letzten hab ich noch ned gesehen ;) *zugeb* und Schlafprobleme hab ich sowieso *g* :aua: ;)
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

UnchainedWolf hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:
UnchainedWolf hat geschrieben:Jau, kann dir in der Hinsicht wirklich alle Ittenbach Filme empfehlen, absolut klasse !
Du empfiehlst ihm wirklich alle Ittenbach Filme??
Auch die zwei neuen?
Und da kannst du noch ruhig schlafen? :fluc: :aua: :P
Na ja gut, den letzten hab ich noch ned gesehen ;) *zugeb* und Schlafprobleme hab ich sowieso *g* :aua: ;)
Na, dann schau dir den letzten an, da schläfst sicher ein :)
Splattereffekte sind zwar schon ein paar, aber das ganze Computereffekt Zeugs geht mir halt auf den Sack.

Die guten alten billig Effekte waren da schon besser ;)

Am schlimmsten von den Computereffekten her ist aber immer noch Cradle of Fear :aua:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Schattenkriegerin hat geschrieben:Da kann ich mir ja gleich ne medizinische Operation anschauen - die find ich nämlich auch schon wieder eklig.
da kann ich dir wärmstens Guinea Pig teil 1 und 2 empfehlen :twisted:

wirklich zu empfehlen für dich wäre eventuell "ichi the killer", gut gemachter und vor allem witziger, teilweise krankhafter film. japanisch halt.
Antworten