Pi

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
bathory
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 11.08.2005, 19:22

Pi

Beitrag von bathory »

Hi, hat jemand von euch schon mal "Pi" (3,14159265358) gesehen? Ziemlich genialer Film, zwar skuril und verwirrend, aber sehenswert.
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Nein, um was geht es denn in dem Streifen ?
bathory
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 11.08.2005, 19:22

Beitrag von bathory »

Kurz zusammen gefasst: Es geht um die Gradwanderung eines Wissenschaftlers von Genie zu Wahnsinn.
Der Hauptdarsteller versucht eine Regelmässigkeit in der Zahl PI zu finden, um alles vorher zu sagen, z.B. Börse. Später beginnt er zu glauben, den Schlüssel zum Verständnis des Universums gefunden zu haben...weil er mit dem Wahnsinn nicht klar kommt, bohrt er sich am Ende mit einer Bohrmaschine eine bestimmte Hirnpartieen aus dem Kopf...
Also hört sich wie gesagt sehr skuril an, hoffe ich hab es einigermaßen erklären können... falls er dir mal in die Hände fällt guck ihn dir einfach mal an.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

der film intressiert mich seit längerem sehr, aber keine gelegenheit, den mal zu kaufen. ist ja von darren aronowsky oder wie der heisst. der hat auch den guten (aber gar übertriebenen) drogenfilm "requiem for a dream" gemacht.
bathory
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 11.08.2005, 19:22

Beitrag von bathory »

Genau, und beide male mit Clint Mansell für die musikalische Untermalung :D
Der ist jetzt endlich auf DVD raus... ich glaub den bekommst du jetzt fast überall. Wenn nicht sag bescheid, wir haben hier noch paar Exemplare, dann geh ich den kaufen und schick ihn dir :D
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

ich wollte den mal ausleihen, aber den gab es nicht :(
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

also bei cede.ch ist er nur auf engilisch für 20 scheizerfranken erwerbbar, qualität ist wohl eher grottig wie ich die erfahrung mit englischem import machte...

wie teuer wär er denn in deutschland? ist ne anständige englische tonspur drauf?
bathory
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 11.08.2005, 19:22

Beitrag von bathory »

hi, eine ordentliche englische tonspur ist vorhanden, aber vom preis her ist es noch ein bissl teuer (12 Euro) ich würde noch ein bissl warten, dann gibt es den noch billiger.
ich konnte nicht warten :D ....
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

12€ findest du teuer? das ist ja geschenkt. hier kauft man dvds teils für das doppelte.
bathory
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 11.08.2005, 19:22

Beitrag von bathory »

Echt? Wow, hätte ich nicht gedacht, dann mach ich einen Handel auf :D
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

hät nicht gedacht das ich mal auf jemanden treffe der den film gesehen hat. ist ein genialer streifen.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

hab ihn inzwischen auch gesehen. schlief aber die hälfte leider.
Benutzeravatar
nadir
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2005, 16:58
Wohnort: Zürich

Beitrag von nadir »

Finde ich einen der geilsten low-profile Filme der letzten Jahre.
Einfach abgefahren, wie langsam eine paranoid-verschwörerische Stimmung aufgebaut wird, erstickend. :o

Hat mich von der Atmosphäre stellenweise an die erste Hälfte von "A Beautiful Mind" erinnert, auch voll genial. Also den vielleicht auch mal anschauen, wenn man den verschwörerischen Aspekt von Pi mochte!
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Genialer Film habe mir den gestern wieder angeschaut und vorher sah ich The Machinist (auch genial). Und davor Nix wie raus aus Orange County. War ein komischer DVD-Abend!
Antworten