Miesester Film aller Zeiten

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Torque hat geschrieben:ich fand ihn öde. kann aber auch an meinem aufmerksamkeitsdefizit liegen.
Das Spielberg/ Polanski mehr oder weniger skrupellos und hemmungslos alles zu kohle machen ist so neu aber auch nicht.

Viel mehr würd mich interessieren, obs auch filme aus dem genre gibt, die hagel gefallen
Gore-Kommandant antwortet im Zweifelsfall auch für mich.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

oy,oy. mir war vilsmaier immer irgendwie suspekt, aber wenn ihr sagt, dass der film was kann dann wird der ausgecheckt
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Bis auf Bergkristall mag ich Vilsmaier-Filme schon. Bergkristall ist mir zu traurig.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Gore-Kommandant hat geschrieben:
Torque hat geschrieben:Viel mehr würd mich interessieren, obs auch filme aus dem genre gibt, die hagel gefallen
Welches Genre? Holocaust-Filme? Falls es um den WW II allgemein geht, ist aus deutscher Sicht der hier wohl der beste:

Bild
Wenns um den WW II geht, dann will ich primär sehen, dass die Jungs da alle (auch die Nazis!) Haudegen waren und in den deftigsten Stahlgewittern eine Menge Spass hatten; und ich will Offiziere sehen, die derb geschnittene Gesichter wie Robert Mitchum und John Wayne haben, darum sind für mich die authentischsten Filme Streifen wie:

Bild
Gore-Kommandant hat geschrieben:Für Denkschwächlinge: Das ist jetzt natürlich off-topic.
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Hagel hat geschrieben:Bis auf Bergkristall mag ich Vilsmaier-Filme schon. Bergkristall ist mir zu traurig.
Den mochte ich grade extrem. Ich muss auch gestehen, dass ich bis eben nicht wusste, dass "Stalingrad" auch von Vilsmaier ist.
Und "Der längste Tag" ist genial. Von Horffburg, sie retten mir soeben den Abend. Den guck ich mir jetzt mal wieder an.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

readel hat geschrieben: Und "Der längste Tag" ist genial. Von Horffburg, sie retten mir soeben den Abend. Den guck ich mir jetzt mal wieder an.
Hehe, ja gell? Keine moralinübersäuerte Spielberg-Scheisse wie "Saving Private Ryan"...

Hier wird noch mit Spass und Stil gestorben.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

*pfeift die Titelmelodie*
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Hagel hat geschrieben:Bis auf Bergkristall mag ich Vilsmaier-Filme schon. Bergkristall ist mir zu traurig.
bergkristall fand ich zu schwülstig und charlie und louise wecken heute noch meine Mordlust. den mit den trümmerfrauen fand ich aber recht cool.

stalingrad und längste tag geb ich mir bei zeiten. WIe finden die Herren Patton und die So weit die FÜße tragen reihe?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich find jacob's ladder noch einen guten "kriegsfilm", mit viel psychologie natürlich.


Bild
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

So ein richtig mieser Scheißfilm war auch der da:

Bild
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Hagel hat geschrieben:So ein richtig mieser Scheißfilm war auch der da:

Bild
au ja, wenn man seinem kind amihass beibringen will, muss man ihm den film zeigen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Und nicht nur den...

Bild

Obwohl... Der schürt ja mehr den Schwarzafrikaner- und Judenhass... Also den Ami-Hass...
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Bezeichnend war die Szene, als der abgehalfterte Rabbi für alle betete. Hebräisch natürlich. Das Ganze mit einem flotten Spruch garniert.


Übrigens hübsch persifliert in der Southpark-Folge "704-cancelled".

Bild
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

"Independence Day" ist wirklich totaler Klischee-Müll: Der jüdische Wissenschaftler (Jeff Goldblum, genau derselbe Charakter wie in "Jurassic Park"), der moderate US-Präsident (Bill Pullman, Freund des Dalai Lama in einer Szene), der schwarze Soldat - mürrisch, aber seine Pflicht mit der nötigen Portion "Humor" erfüllend - (Will Smith), der wütende Armee-Offizier (Robert Loggia) etc.

War übrigens der erste Film, den ich auf Dolby Surround im Kino sah (oder war es "Waterworld"?). Interessant aber, dass Loggia und Pullman im gleichen Jahr in "Lost Highway" nochmals zusammen spielten.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

jour d'independence. ja, bill pullman als präsident stieg dann auch grad noch selber in den kampfjet... das war sooo schlimm, echt. das einzig tolle war die zerstörung des us capitol und/oder war es das weisse haus?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Saw III :krank:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

SAW

SAW II
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:SAW

SAW II
saw 1 fand ich aber noch lustig
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Eine Überraschung am Schluss macht einen Film noch nicht lustig... Nun gut. Im Gegensatz zu den Nachfolgern war er noch relativ originell. Mehr allerdings nicht.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Ich hab nur den ersten mal gesehen. Langweilig. Am Schluss soll der Zuschauer offenbar schockiert, überrascht und fasziniert zugleich sein...

Das sind so typische Filme für junge BM-ler...
Antworten