Miesester Film aller Zeiten

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Mr. X

Beitrag von Mr. X »

"Saw" ist totaler Scheissdreck. Originell? Wohl kaum, der Film ist ein Rip-Off von "Seven" und "Cube". Und überhaupt, alles wurde da in einem Raum gedreht (und das in ziemlich hässlichen Farben), im zweiten Teil macht man sich nicht mal mehr Mühe, Plansequenzen zwischen den Szenarien zu drehen (Stichwort: Billige Kulisse). Und wenn es eine Filmreihe innerhalb von drei Jahren auf vier Teile schafft (aktuellster Stand), muss man eigentlich gar nicht weiter diskutieren...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hm... Da haben Sie eigentlich recht. Nun ist gar nichts mehr übrig von diesem Film!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich habe noch vergessen, dass die Schauspieler allesamt für die Katz sind. Und: Hat der Film überhaupt einen Soundtrack?
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ja, hat er. nu metal, industrial rock, electro samples und dergleichen mehr. zusammengestellt und komponiert vom nin keyboarder aber das machts wohl nicht besser hmm
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ganz im Geigentiel, bzw. Gegenteil!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Jedenfalls kann ich mich nicht an den Soundtrack erinnern, das sagt eigentlich schon alles. NIN ist sowieso Musik für kleine Mädchen.
Benutzeravatar
Oberst Klink
Priester
Beiträge: 204
Registriert: 01.06.2005, 08:41
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oberst Klink »

gut gesprochen herr kommandant
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Es beweist einfach wieder, wie anspruchslos unsere Gesellschaft in dieser Beziehung ist. Ein paar krasse Volterszenen, keine Handlung, schlechte Schauspieler und nervig schreiende Fotzen.

Da kann man sich gerade sogut so ein Clip reinziehen , da hat man mehr davon und Zeit für Sinnvolleres eingespart.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

kogokg hat geschrieben: Ein paar krasse Volterszenen
:lol:
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Gore-Kommandant hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben: Ein paar krasse Volterszenen
:lol:
Elektro-F/Wolter
Benutzeravatar
Ganymed
Abt
Beiträge: 490
Registriert: 02.06.2007, 21:53
Wohnort: Mighty Pagan Woods of Hyperborea
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganymed »

Kogokgs Schrechtschreibung ist manchmal schon vurchtbar ferwirrend.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Folltreffer!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Allgemein wird der Einsatz von Farben bei Filmen unterschätzt, ein Beispiel dafür ist der absolut überbewertete "Memento": Abgesehen davon, dass da ALLE Charaktere einfach nur nerven und die Geschichte so doof verschachtelt ist, dass einem wirklich die Lust vergeht, aufmerksam zu bleiben (und auch die Lust, ihn ein zweites Mal zu sehen), ist dieser Film gänzlich in unappetitlichen Farbtönen gehalten.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Gleich 4 Gratislektionen, danke.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Gore-Kommandant hat geschrieben:Allgemein wird der Einsatz von Farben bei Filmen unterschätzt, ein Beispiel dafür ist der absolut überbewertete "Memento": Abgesehen davon, dass da ALLE Charaktere einfach nur nerven und die Geschichte so doof verschachtelt ist, dass einem wirklich die Lust vergeht, aufmerksam zu bleiben (und auch die Lust, ihn ein zweites Mal zu sehen), ist dieser Film gänzlich in unappetitlichen Farbtönen gehalten.
ja, da muss ich dir recht geben, farben und licht. ausserdem ist das, denkt man etwas nach, total dumm. man kann mit nichts besser und vor allem leichter gefühle übermitteln, wie mit farben und licht. mimik, ok, allg gute schauspieler, ok, guter set, jaja, alles geld aber wenn einer es versteht, farben einzusetzen, dann kommt er weiter. das ist mit ein grund, wieso ich asiatische filme so gern mag, selbst der elendste bollywoodfilm hat mehr farblehre intus, als ein 300mio LA-schinken.

für interessierte: "Follow The Yellow Brick Road – Zur Autonomie der Farbe im Film" (diplomarbeit, sehr gut)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Da halte ich mich lieber an das bewährte Schwarzweiss...

Zum Thema Bollywood:

Bild

Ich wusste nicht, dass die Farbenlehre Farbenblindheit voraussetzt...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Zum Glück wohne ich nicht in Frankreich.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Naja, und weil die Bollywoodfilme sowieso alle in den Schweizer Alpen spielen, handelt es sich hier wohl eindeutig um Farbenklau.

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wie weit doch der indogermanische Arier-Kult geht...
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Ich frage mich, wieso normale Schweizer Alltagsszenen neuerdings als Bollywood verkauft werden.
Antworten