Quentin Tarantino

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Quentin Tarantino

Beitrag von king_of_spades »

mir ist heute bewusst geworden, welch eine vielzahl überaus genialer film dieser regisseur gebastelt hat. meiner meinung nach ist tarantino der beste seiner zunft! welcher ist euer lieblingsstreifen?
Zuletzt geändert von king_of_spades am 14.11.2005, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

also 1. ist das ja eh klar, der typ wird ja von allen seiten her hochgelobt (zu rechtens).

nachwievor gefällt mir am besten: pulp fiction
dann: kill bill 1+2
dann: jackie brown
dann: reservoir dogs (ja ich finde ihn öde)
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Ragnar hat geschrieben:also 1. ist das ja eh klar, der typ wird ja von allen seiten her hochgelobt (zu rechtens).

nachwievor gefällt mir am besten: pulp fiction
dann: kill bill 1+2
dann: jackie brown
dann: reservoir dogs (ja ich finde ihn öde)
pulp fiction ist ja ohnehin einer der besten filme aller zeiten! zu recht!
sin city hat er ja glaub ich auch gemacht, oder? desweiteren wär from dusk til dawn noch höchst erwähnenswert.

ist euch aufgefallen, dass er in jedem seiner filme mindestens eine statistenrolle übernimmt?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

from dusk till dawn gefällt mir auch, nur ist der nicht von ihm (wie viele fälschlicherweise denken), der ist von robert rodriguez, welcher zb auch für sin city, el mariachi oder desperado (hier spielt tarantino btw auch ne nebernrolle) verantwortlich war. bei sin city hat er genau eine szene mitgedreht. zu erwähen bliebe da noch der eine teil des filmes "four rooms", episodenfilm mit vier teilen, wobei der letzte von ihm ist (und der zweitletzte von robert rodriguez notabene).
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

Hahaha, Tarantinos Nebenrolle im Desperados, ist geil...
Der Pisser-Witz.... leider hat er dort kein langes Leben...
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

reservoir dogs, finde ich den besten.

Dan From Dusk till Dawn, da hatt er ja auch mit am drehbuch gearbeitet und mitgespielt....auch super!

Und dan natürlich noch Pulp Fiction...einfach klasse! ;)


Sin City auch geil...hab ihn aber leider immer noch nicht anschauen können.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Leniad hat geschrieben:
Sin City auch geil...hab ihn aber leider immer noch nicht anschauen können.
hast du keine mutter die dich unter ihrem Rock ins Kino schmuggeln kann?
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

was ich noch beeindrucken finde ist, dass zb. kill bill trotz überaus kitschiger szenen und teilweise übertriebenen einsatz von blut als ganzheitsbild ganz und gar nichz kitschig wirkt. genial!
Gast

Beitrag von Gast »

Kill Bill ist belanglos, einfach nur schöne Bilder und coole Musik. Tarantino kann einfach keine guten Geschichten mehr erzählen.
Natural Born Killers wäre gut, hätte nicht Oliver Stone reingepfuscht.
Pulp fiction und Reservoir dogs sind meiner Meinung erwähnenswerte Tarantino Movies.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Arwald hat geschrieben:
Leniad hat geschrieben:
Sin City auch geil...hab ihn aber leider immer noch nicht anschauen können.
hast du keine mutter die dich unter ihrem Rock ins Kino schmuggeln kann?
:ugly2:

@Thema: Mein Favorit ist From dusk till dawn. Die meisten seiner Filme finde ich allerdings recht langatmig. Irgendwie *duck*
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Gast hat geschrieben:Kill Bill ist belanglos, einfach nur schöne Bilder und coole Musik. Tarantino kann einfach keine guten Geschichten mehr erzählen.
Leider scheint Tarantino sich und seine an sich doch belanglose Kameraaesthetik tierisch zu feiern und sich auf seine Tarantino-Stil furchtbar einen runterzuholen (und auf Uma Thurman). Ich fuerchte er kann es sich erlauben, denn heute gehts ja eh nur um moeglichst bildliche Gewalt bei manchen Filmfans.
Kein anderer haette es sich erlauben koennen, ein Drehbuch ohne Handlung und mit ziemlich daemlichen Dialogen auf mehrere Stunde ausweiten zu koennen (und 2 Filme).
Natural Born Killers wäre gut, hätte nicht Oliver Stone reingepfuscht.
Oliver Stone hat da nicht reingepfuscht, es ist Stones Film.
Tarantino hat ein Drehbuch geschrieben, Geld dafuer bekommen und nichts mehr weiter damit zu tun gehabt.

Stone und die Schauspieler haben fuenf wunderbare Hauptcharaktere geschaffen, eine wunderbare Selbstironie und ein wunderbares Spiel mit unterschiedlichen Filmtypen die nicht nur spaeter Tarantino beeinflusst hat.
Dass Tarantino im Nachhinein sich sein Maul darueber zerreisst spricht ja nur wieder fuer seine Arroganz.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@Troll
Amen.

@Thema
Über Kill Bill I konnte ich ja noch schmunzeln, und fand ihn anfangs auch gelungen. Aber über Kill Bill II konnte ich schon nach dem Kinobesuch nur den Kopf schütteln. Von mir aus hätte er den zweiten Teil der Story als Bonus-Dvd mit dem ersten Teil zusammen rausbringen können, um hier und da ein paar Erklärungen abzugeben. Aber als ganzen Film finde ich das schon recht langweilig.
Pulp Fiction und Reservoir Dogs finde ich auch sehr gelungen. Ansonsten sind einige genannte Filme (Natural Born Killers, From Dusk Till Dawn, Desperado, El Mariachi) der Beweis wie überdimensional Herr Tarantino mitlerweile von vielen Leuten wahrgenommen wird.
Benutzeravatar
Albae
Priester
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2006, 18:23
Wohnort: Probatopolis

Beitrag von Albae »

king_of_spades hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:also 1. ist das ja eh klar, der typ wird ja von allen seiten her hochgelobt (zu rechtens).

nachwievor gefällt mir am besten: pulp fiction
dann: kill bill 1+2
dann: jackie brown
dann: reservoir dogs (ja ich finde ihn öde)
pulp fiction ist ja ohnehin einer der besten filme aller zeiten! zu recht!
sin city hat er ja glaub ich auch gemacht, oder? desweiteren wär from dusk til dawn noch höchst erwähnenswert.

ist euch aufgefallen, dass er in jedem seiner filme mindestens eine statistenrolle übernimmt?
Sin City ist von Rodriguez.....(banause :wink: )

Quentin ist ein Freund von Rodriguez, darum auch kommt Quentin häufig in Rodriguez Filmen vor.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Gestern erst wieder Pulp Fiction angeschaut. Genial!
paul van helvete
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2006, 08:55

Beitrag von paul van helvete »

Pulp Fiction is auf jeden fall der beste film!!!
is mein absoluter lieblingsfilm, einfach genial. was mir so gut an tarantino gefällt ist, dass du die filme zwar nach dem ersten mal anschauen, also wenn du aus dem kino kommst, schon geil finden kannst, aber es steckt soviel drinnen, was einem erst nach und nach kommt (auch wenn man manchmal nachlesen oder sich sonst irgendwie informieren muss, dass es einem auffällt) in puncto schnitt, einstellungen, dialoge(!!!) und soundtrack sind sie alle geil find ich!
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Insomnius hat geschrieben:Gestern erst wieder Pulp Fiction angeschaut. Genial!
Ihr seid alles Pappbecher!
Gast

Beitrag von Gast »

Troll hat geschrieben: Oliver Stone hat da nicht reingepfuscht, es ist Stones Film.
Tarantino hat ein Drehbuch geschrieben, Geld dafuer bekommen und nichts mehr weiter damit zu tun gehabt.

Stone und die Schauspieler haben fuenf wunderbare Hauptcharaktere geschaffen, eine wunderbare Selbstironie und ein wunderbares Spiel mit unterschiedlichen Filmtypen die nicht nur spaeter Tarantino beeinflusst hat.
Dass Tarantino im Nachhinein sich sein Maul darueber zerreisst spricht ja nur wieder fuer seine Arroganz.
So viel ich weiss, hat Tarantino die Einleitung und die Familiensequenz gemacht. Ich mag NBK auch deshalb nicht, weil Stone sein Publikum offenbar für blöd hält. Er hämmert dir die Message mit nem Holzhammer rein, ständig diese Schnitte mit Dämonen, Comicszenen und Ausschnitten aus anderen Stone-Filmen, so das auch der Hinterletzte begriffen hat, um was es geht. Und dann der kitschige Sündenfall mit dem Indianer in der Mitte, na ja.
Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

GENIAL!

Natural Born Killers, Pulp Fiction und beide Kill Bill! Finde alle geil!

Mit From Dusk Till Dawn kann ich mich nicht so recht anfreunden.....
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Ratatöskr hat geschrieben:
Mit From Dusk Till Dawn kann ich mich nicht so recht anfreunden.....
Wieso nicht? In meinen Augen ein genialer Streifen. Die erste Hälfte ist ein typischer Tarantino Streifen mit extremen Charakteren und harten Dialogen. Die zweite Hälfte ist Trash-Horror pur! Was will man mehr? :D
Benutzeravatar
Elhaz
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2006, 14:22
Wohnort: Bremen

Beitrag von Elhaz »

Ich kann beim besten Willen nicht feststellen, was an Pulp Fiction so Besonderes dran sein soll...
Gibt ein, zwei Szenen die mir gefallen aber ansonsten fand ich den Film eher langweilig..
Antworten