Der neue Tarantino ?

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sargos
Laienpriester
Beiträge: 144
Registriert: 01.11.2005, 12:11

Der neue Tarantino ?

Beitrag von Sargos »

Seit dem 2-Teiler Kill Bill sind einige Tage ins Land gegangen. Nun nach langer Durstrecke ist er endlich da, ein neuer Wahnsinnsstreifen. Zwar nicht vom Meister persönlich, jedoch von ihm tatkräftig unterstützt.

Bild



Worum gehts?

" Hostel erzählt die Geschichte von ein paar jungen amerikanischen Touristen, die sich auf einem Trip durch Osteuropa in einem dreckigen Hotel wieder finden. Erst vergnügen sie sich noch mit den billigen Prostituierten, doch schon bald werden sie Zeuge eines wahren Albtraums, dessen Hauptdarsteller sie sind..."

Auf der offiziellen Seite zum Film gibts neben dem Trailer auch einige Bilder aus dem Film und weitere Nettigkeiten. Allein das Intro der Seite verspricht viel. So bleibt zu hoffen, dass dieser Film die Erwartungen,die nicht nur ich in ihn setze, erfüllen kann.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

sieht interessant aus. werde ich wohl schauen gehen.
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Ich finde Tarantino schrecklich.

Was finden bloss alle an dem?
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Mir gefällt Tarantino auch, weiß nicht wieso, aber so wie er die Filme rüberbringt ist einfach genial.
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Midi hat geschrieben:Ich finde Tarantino schrecklich.

Was finden bloss alle an dem?
Ich mag seine Grübchen :oops:

Die Handlung hört sich ja schonmal nett an - hat nur einen bitteren 08/15 Horror Beigeschmack..
Benutzeravatar
nadir
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2005, 16:58
Wohnort: Zürich

Beitrag von nadir »

Geil, hoffentlich wieder mal ordentlich krachend à la From Dusk till Dawn! :P
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

nadir hat geschrieben:Geil, hoffentlich wieder mal ordentlich krachend à la From Dusk till Dawn! :P
From dusk till dawn hat mir anfangs sehr gut gefallen, aber das mit den Vampiren ist sowas wie ein schlechter Witz. Da wäre es mir lieber gewesen, sie hätten noch ein paar Menschen mit den Gewehren niedergemetzelt als sowas. :roll:
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

"Erst vergnügen sie sich noch mit den billigen Prostituierten, doch schon bald werden sie Zeuge eines wahren Albtraums, dessen Hauptdarsteller sie sind..."
Billige Prostituierte sind immer scheiße... vor allem in München und in Köln... achja es geht um einen Film:

Wenn er nicht von Tarantino persönlich ist, ist er uninteressant... Und die Beschreibung hört sich nach einem billigen Teeny-Möchtegern-Horror-Film an! Davon gibt es bereits genug... Nein Danke!
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Blutaar hat geschrieben:
nadir hat geschrieben:Geil, hoffentlich wieder mal ordentlich krachend à la From Dusk till Dawn! :P
From dusk till dawn hat mir anfangs sehr gut gefallen, aber das mit den Vampiren ist sowas wie ein schlechter Witz. Da wäre es mir lieber gewesen, sie hätten noch ein paar Menschen mit den Gewehren niedergemetzelt als sowas. :roll:
hmm ich empfand den Film eher als eine Verarschung schlechter Vampirfilme... Aber sehr gut. Popcorn-Kino der besseren Art
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

Saschisch hat geschrieben:
Blutaar hat geschrieben:
nadir hat geschrieben:Geil, hoffentlich wieder mal ordentlich krachend à la From Dusk till Dawn! :P
From dusk till dawn hat mir anfangs sehr gut gefallen, aber das mit den Vampiren ist sowas wie ein schlechter Witz. Da wäre es mir lieber gewesen, sie hätten noch ein paar Menschen mit den Gewehren niedergemetzelt als sowas. :roll:
hmm ich empfand den Film eher als eine Verarschung schlechter Vampirfilme... Aber sehr gut. Popcorn-Kino der besseren Art
Genau diese Verarschung war auch die Motivation für diesen Film... Trotzdem sehr unterhaltsam und witzig! Der Humor und ein gewisser Sarkasmus stehen bei dem Film eindeutig im Vordergrund...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Popel hat geschrieben:Billige Prostituierte sind immer scheiße... vor allem in München und in Köln... achja es geht um einen Film:
Hab ich mir schon gedacht, dass Bubis wie du für Sex zahlen müssen...
Arwald

Beitrag von Arwald »

Eiswalzer hat geschrieben:
Popel hat geschrieben:Billige Prostituierte sind immer scheiße... vor allem in München und in Köln... achja es geht um einen Film:
Hab ich mir schon gedacht, dass Bubis wie du für Sex zahlen müssen...
Ich glaube nicht, dass er dafür genug Taschengeld bekommt.
Wenn er nicht von Tarantino persönlich ist, ist er uninteressant... Und die Beschreibung hört sich nach einem billigen Teeny-Möchtegern-Horror-Film an! Davon gibt es bereits genug... Nein Danke
Keine Ahnung, grosse Fresse. Irgendwie fällt mir das bei jedem Beitrag von dir auf. :shock:
Benutzeravatar
Janus
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 27.12.2005, 14:56
Wohnort: Zürich

Beitrag von Janus »

nadir hat geschrieben:Geil, hoffentlich wieder mal ordentlich krachend à la From Dusk till Dawn! :P
Kann ich auch nur hoffen, wenn er hingegen ähnlich wird wie Kill Bill wirds ätzend.
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Midi hat geschrieben:Was finden bloss alle an dem?
Ich schaetze dass Tarantino so eine Art Nische "Filmkunst fuer Anspruchslose" ausfuellt.
Bei Tarantino ist es In ueber den Regiesseurs (oder halt Drehbuchautor oder Produzent) zu reden.
Denn Tarantino hat einen leicht zur erkennenden Stil, ist 'anders' und bedient ein Publikum fuer "Ab 18"-Filme. Und dabei ist die Regiearbeit auch nicht besonders schlecht.
Tarantino weiss es sich selbst und seine Werke zu inszenieren und Fans koennen ueber ihn reden.

Bei Tarantino werden die Leute mit zwei mal hingucken zum Filmkenner. Denn der Einsatz von stilistischen Mitteln ist bei Tarantino ja nicht grad unauffaellig: Sei es der Episodenhafte Aufbau seiner Drehbuecher, der unkonventionelle Dialog oder der Einsatz von Musik.
Jedoch fehlt seinen Filmen letztlich jede Essenz. Die Charaktere sind laessig, die Sprueche irgendwie cool, die Handlung fesselnd. Alles in allem eine super Vorstellung, ueber die man jedoch nicht weiter nachdenken muss.
Splatter und Schiessereien sind nicht nur Werkzeuge der Handlung, sie sind die Handlung.

Tarantino macht einfach die besten schlechten Filme die es gibt.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

tarantino ist a) der presenter (keine grosse funktion, steht einfach presents drauf) und b) der executive producer (deshalb auch presenter), dh er hat die filmrechte. sonst hat er nichts damit zu tun.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Benutzeravatar
nadir
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2005, 16:58
Wohnort: Zürich

Beitrag von nadir »

@Ragnar, schade.
Janus hat geschrieben:
nadir hat geschrieben:Geil, hoffentlich wieder mal ordentlich krachend à la From Dusk till Dawn! :P
Kann ich auch nur hoffen, wenn er hingegen ähnlich wird wie Kill Bill wirds ätzend.
Stimme dir zu, ich fand Kill Bill nur "OK" und nicht "genial" wie seine alten Filme.
Die Szenen wirkten irgendwie oft zu gekünstelt, als ob man sie forciert zu Kultszenen machen wollte..
Antworten