Haus der 1k leichen / The devil rejects!

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Haus der 1k leichen / The devil rejects!

Beitrag von Freyr »

Wie findet ihr den/die filme?

also haus der 1k leichen hab ich schon mehrere male gesehn und muss sagen, ein echt geiler streifen.
Schön psycho und so, mit freundin schaun mach am meisten spass *hrhr*

ich bin schon voller vorfreude auf dessen nachfolger...the devil rejects!


da ich sowiso nen spallterfan bin macht mir sowas nichts....ist besser als achterbahn fahn son geiler streifen!


was sagt ihr dazu?


MFG
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

haus der 1000 leichen ist ziemlich langweilig und überhaupt nicht psycho! eher zum lachen. einfach nur kaputt.
Kann man sich angucken,aber nichts besonderes!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich finde den Film schon geil, allerdings mehr im Spass- als im Splatterfaktor.
Auf jeden Fall freu ich mich auch schon auf den zweiten Teil, werde aber deswegen sicher nicht ins Kino laufen. Ich bin aber allgemein ein Kinomuffel.
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

stimt im bett schaun mit netter gesellschaft ist sowiso geiler
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Ist Haus der 100 Leichen nicht von Rob Zombie? Wollte ich mir mal anschauen, bin aber bis jetzt noch nicht dazugekommen.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Jau der is von Rob Zombie.
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Ich hoffe, der Film ist nicht so beschissen, wie seine Musik
Benutzeravatar
Sargos
Laienpriester
Beiträge: 144
Registriert: 01.11.2005, 12:11

Beitrag von Sargos »

Dann wirst Du enttäuscht werden.
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

Mhhhmmm...

Rob Zombie + nette Stimme + scheiß Musik = Ein Haufen Geld...

Rob Zombie + Director + 1000 Leichen = Bullshit...

"Holmes (N), sie sind ein Genie! Danke Mr. Watson...."
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

mhh also ich finde bei de filme gelungen.
aber allerdings sind sie auf englisch besser weil die aussprache sehr geil ist.
Benutzeravatar
Sargos
Laienpriester
Beiträge: 144
Registriert: 01.11.2005, 12:11

Beitrag von Sargos »

Ist die deutsche FSK18 Freigabe des Filmes "Haus der 1000 Leichen" überhaupt gerechtfertigt ? Hab mir davon nur die erste Stunde (mit vorspulen) angetan. Kann ja sein dass in den folgenden Restminuten noch was passiert ... :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Für einen Musiker sicherlich ein guter Film, aber dennoch ein ziemlicher "Texas Chainsaw Massacre" Rip-Off.
Benutzeravatar
raGdOll
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 22.01.2006, 15:14
Wohnort: klagenfurt-->österreich

Beitrag von raGdOll »

meinen ansichten nach,kann man "texas chainsaw massacre" nicht mit "haus der 1000 leichen" vergleichen.da "texsa ..." schließlich der begründer des heutigen splatter-gernes ist....: in der hauptrolle ein serienkiller,meist hinter einer maske...usw.die reaktionen(nightmare on elm street,freiteg der 13.te, etc) waren voraussichtlich....trotzdem muss ich gestehen,dass ich mir mehr von "haus der 1000 leichen" erwarten habe.....aber schlecht ist er auf keinen fall.....amüsant^^
Gast

Beitrag von Gast »

raGdOll hat geschrieben:meinen ansichten nach,kann man "texas chainsaw massacre" nicht mit "haus der 1000 leichen" vergleichen.da "texsa ..." schließlich der begründer des heutigen splatter-gernes ist....: in der hauptrolle ein serienkiller,meist hinter einer maske...usw.die reaktionen(nightmare on elm street,freiteg der 13.te, etc) waren voraussichtlich....trotzdem muss ich gestehen,dass ich mir mehr von "haus der 1000 leichen" erwarten habe.....aber schlecht ist er auf keinen fall.....amüsant^^

TCM ist sicher nicht der Begründer des Splatter-Genres, das war "Blood Feast" von HG Lewis 1963.
Die Aehnlichlkeiten sind doch offensichtlich. Eine degenerierte, amerikanische Hinterwäldlersippe killt Jugendliche auf der Durchreise, basierend auf einem urbanen Mythos gemischt mit realen Serienkillergeschichten.
Benutzeravatar
raGdOll
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 22.01.2006, 15:14
Wohnort: klagenfurt-->österreich

Beitrag von raGdOll »

Gast hat geschrieben:
raGdOll hat geschrieben:meinen ansichten nach,kann man "texas chainsaw massacre" nicht mit "haus der 1000 leichen" vergleichen.da "texsa ..." schließlich der begründer des heutigen splatter-gernes ist....: in der hauptrolle ein serienkiller,meist hinter einer maske...usw.die reaktionen(nightmare on elm street,freiteg der 13.te, etc) waren voraussichtlich....trotzdem muss ich gestehen,dass ich mir mehr von "haus der 1000 leichen" erwarten habe.....aber schlecht ist er auf keinen fall.....amüsant^^

TCM ist sicher nicht der Begründer des Splatter-Genres, das war "Blood Feast" von HG Lewis 1963.
Die Aehnlichlkeiten sind doch offensichtlich. Eine degenerierte, amerikanische Hinterwäldlersippe killt Jugendliche auf der Durchreise, basierend auf einem urbanen Mythos gemischt mit realen Serienkillergeschichten.


im prinzip wollte ich damit sagen,dass die meisten splatter-filme das gleiche konzept beinhalten.und deswegen kann man die beiden filme auch nicht auf grund des konzeptes mit einander vegleichen."haus der 1000 leichen" und "texas chainsaw massacre" meine ich.
zwecks.; ".....aber dennoch ein ziemlicher texas cm rip-off."
das grundprinzip is doch bei all diesen filmen äußerst ähnlich....
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

meinn erster splatterfilm war evil dead auf vhs udn dann noch braindead auf dvd.
später kam noch TCM original dazu....
naja alles klassiker:D

obwohl cannical holocaust ( is doch der gleiche wie cannibal ferrox )
und ein zobie hing am glockenseil auch sehr amüsant sind :D
Gast

Beitrag von Gast »

Freyr hat geschrieben:meinn erster splatterfilm war evil dead auf vhs udn dann noch braindead auf dvd.
später kam noch TCM original dazu....
naja alles klassiker:D

obwohl cannical holocaust ( is doch der gleiche wie cannibal ferrox )
und ein zobie hing am glockenseil auch sehr amüsant sind :D
Ne, Cannibal holocaust hiess auf dt. Nackt und Zerfleischt (R: Ruggero Deodato), der Cannibal Ferrox ist auch als "Make them die slowly" (R: Umberto Lenzi) bekannt. Aber die Filme sind eh recht ähnlich...
Benutzeravatar
Sargos
Laienpriester
Beiträge: 144
Registriert: 01.11.2005, 12:11

Beitrag von Sargos »

Kann mir jemand bitte meine Frage im obigen Beitrag beantworten ?
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Naja, wirklich heftig wird es nicht in dem Fim. Aber er ist genauso verrückt wie das Original vom Chainsaw Massacre, und das war ja vom Splatter Standpunkt auch nicht wirklich heftig. Oder aber ich habe ihn noch nie unzensiert gesehen.

Ich glaube, das liegt hauptsächlich an der Gewaltverherrlichung die ja bei den Filmen doch irgendwie hervorkommt. Spass am Töten sehen die nicht gerne.
Gast

Beitrag von Gast »

Tom hat geschrieben:Naja, wirklich heftig wird es nicht in dem Fim. Aber er ist genauso verrückt wie das Original vom Chainsaw Massacre, und das war ja vom Splatter Standpunkt auch nicht wirklich heftig. Oder aber ich habe ihn noch nie unzensiert gesehen.


TCM wurde nie zensiert, der ist einfach so. Tobe Hooper liess das Grauen den Zuschauer bewusst erahnen, der Film schockte v.A. wegen dem Titel und dem Doku-Charakter. Eigentlich ist das gar kein Splatterfilm...
Antworten