Lieblingsfilm

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@cerberus
Du musst mir jetzt allerdings erklären warum Du ausgerechnet LOTR 1 so toll findest. Ich finde ihn doch sehr langatmig.
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

LOTR 1 hatte noch das Flair vollkommen neu zu sein, ich find ihn garnicht langatmig sondern genau richtig. Da taugt mir die Musik fast auch am meisten... die anderen teile sind irgendwie son bisschen aus der wurstpresse wie Matrix. Nur dass sie schon gut sind, aber halt nicht so wie der erste ;). Der ist flexibler... die anderen sind als Sequel gebunden... kann ich nicht erklären ist so :wink:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Persönlich haben mir die anderen beiden Teile besser gefallen, einfach weil da die Handlung in Gang kam. Mit Matrix würde ich LOTR aber nicht vergleichen. Im Gegensatz zu dem Matrix-Müll (kann den Kult absolut nicht nachvollziehen) stand hier ja die Handlung, schon bevor die Fortsetzungen gedreht wurden, fest. Letztlich lässt sich also noch nicht mal von einer Fortsetzung im eigentlichen Sinne sprechen, sondern eher von "einem Film" der eben aus kommerziellen Gründen aufgeteilt wurde (ok, neun Stunden am Stück im Kino wäre auch zu viel des Guten gewesen).
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

der erste teil hat mir auch am besten gefallen.. im 2en haben sie nur gekämpft (die kämpfe waren allerdings toll) und der dritte ist der absolute kitschmüll.. grauenhaft..
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Ich gehör wohl zu den wenigen, die an den Filmen absolut nichts finden können.. ^^
Benutzeravatar
Covi
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2005, 12:31
Wohnort: CH - GR - Thorstadt +gg+

Beitrag von Covi »

Ich schliesse mich Wolfstochter an...

Als ich den Film im Kino sah (habe keinen trailer gesehen) war ich ärgstens geschockt um ehrlich zu sein... es passte einfach fast gar nichts zu meiner vorstellung.. urarg.. hab mir trotzdem alle drei angetan.. ich bin lieber dafür das buch nochmal zu lesen anstatt den film immer und immer wieder zu gucken... -.-
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Der Film ist visuell und musikalisch einfach grandios komponiert... Natürlich ist mehr gewicht auf Epik gelegt, als z.B auf detailierte Charakterportraits oder Innenleben, doch trotzdem ein Kunstwerk.
Ich versteh Leute nicht, die Filmen nichts abgewinnen können... vermutlich haben die davor nur das falsche angeschaut.
Benutzeravatar
Covi
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2005, 12:31
Wohnort: CH - GR - Thorstadt +gg+

Beitrag von Covi »

ja von dem standpunkt ausgesehen teile ich ja deine meinung. die richtige landschaft, gute schauspieler und schöne animationen.
aber im vergleich zum buch ist es nichts (ich bin von daher eh skeptisch) und wenn es um meine geliebten herrn der ringe geht, will ich nur das beste. verstehst?
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

jaaaaa... Tom Bomba..Bomber.. naja.. der Tom halt.. ich habe mich sooo sehr gefreut und wo war er??? Wo? Blöder Film!
Benutzeravatar
Covi
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2005, 12:31
Wohnort: CH - GR - Thorstadt +gg+

Beitrag von Covi »

Hiess es nicht das die Szene mit Tom Bombadil in der Extendet Edition doch gezeigt wird? Kann das jemand bestätigen?
Wenn nicht haben die einen nicht unwesentlichen Teil des Filmes einfach ausgelassen... seeeeehr schade :(

Mir gefällt auch der erste Teil am besten, weil er meiner Meinung nach HDR am besten schildert und am wenigsten Hollywood Klischee rüberkommt :o aber eben.. einige wichtige Szenen weglassen. Das geht einfach nicht!
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ich meine ich habe die Extendet Version gesehen und auch dort fehlt Tom Bombadil.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

falls es euch entfallen ist:

ein guter film hält sich meist nie 1:1 an die original romanvorlage..

na und? dann ist halt tomba la bomba nicht dabei.. deswegen ist es doch kein schlechter film?! mich stöhrt eher der kriegs (im 2. teil) und der schnulz/kiitsch( im 3.teil) anteil der filme.. deswegen gefällt mir die 1 am besten..

habt ihr eigentlich schonmal THE LORD OF THE WEED gesehen? echt lustige verarschung.. mit gabba gandalf und co..
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@schwermetaller
Klar, Lord of the Weed ist extrem lustig. Ein Frodo der Gandalf in Strapsen sehen will, Gandalf der versucht die Hobbitkinder mit seinem Feuerwerk zu erwischen, und eine, naja sagen wir mal, eigenwillige Version von Wacken. :ugly2:
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

ist echt ein geiler film! :lol:
Benutzeravatar
Trollmaid
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 07.02.2005, 20:17
Wohnort: Wiehenteutonia - Moor

Beitrag von Trollmaid »

Ich hab doch glatt
Wayne's Worl 1-2 vergessen.. :shock:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@trollmaid
Ist nicht dein Ernst, oder? Das sind Filme die ich eher als Anti-Filme nominieren würde. Ich kann dem Humor dieser Filme absolut nichts abgewinnen.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Ich hab am Wochenende Beavis und Butthead geguckt.. also diesen Film.. Das ist ja richtig was für mich :roll: .. Ich liebe diesen Film! :D
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

i am cornholio.. i take this land for my allmighty banghole.. I need some TP (toiletpapper) for my banghole..

:)

der film heisst: beavey &butthead do america,..

echt geil:)
Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd »

Drecksfilm, uahh.

Aber was haltet ihr von "Oschtin Paaaaauuas Foaaaaatha" ?
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

na dann mal pop.. ich find den film zum.. autsch.. würgh.. übergeb..

alles klar?;) verschiedene geschmäcker, verschiedene Menschen..
Antworten