Lieblingsfilm

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
TheEldar
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2006, 22:53
Wohnort: Österreich- Linz

Beitrag von TheEldar »

Eindeutig "die neun Pforten"
dieser Film ist verdammt geil.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

jo neun pforten is ned übel.. allgemein sind alle johnny depp filme irgendwie speziell (der typ gefällt mir als schauspieler)

ps. ned jeder splatter hat "keine story" und keine logik...


noch einer den ich vergessen hab: osman live..*lol* kult! www.osman-online.ch.vu!
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Aranarth hat geschrieben: @nimmermehr.. Sleepy Hollow is ja wohl extrem billig...
Ist eben kein Splatter. Lediglich Fantasy vom Grossmeister Burton. Eventuell zu komplex? :ugly:
Aranarth hat geschrieben: und ne.. ned spit.. sondern piss.. soviel ich weis sind das ned die gleichen

1. ich spuck auf dein grab
2. ich piss aufn dein grab
Der 2. heisst korrekt: I spit on your Corpse, I piss on your Grave.
(USA 2001)

Dann existiert noch einer mit dem Titel: I spit on your corpse aus dem Jahre 1974.
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

nimmermehr hat geschrieben: Mir gefällt dieser märchenhafte Horror à la Sleepy Hollow. Dafür steh ich nicht auf Metzel-Filme ohne Sinn, die langweilen mich. :|
Manche Leute leben leider in dem Glauben, dass sie besonders "true" wirken, wenn sie mit solchen Filmen posen. ;-)
the shamen hat geschrieben: sleepy hollow find ich ein super film....und Tim Burton im allgemeinen ( ausser Bat Man und Mars Attacks ) hat verdammt gute Filme am start.
Da geb ich Dir absolut recht. An Batman gibts lediglich den guten Jack Nicholson zu loben. Einen besseren Joker häts nicht gegeben!
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

"Sleepy Hollow" ist ein ganz netter Film, aber ich würde ihn nicht in den Himmel loben.
Habe letztens mal wieder "Robin Hood-König der Diebe" gesehen und muss schon sagen, stimmungsmäßig steckt er einen Grossteil der sonstigen Hollywood-Mittelalter-Filme locker in die Tasche. Da sind die Leute wenigstens mal dreckig und nicht besonders ansehnlich, eben wie es im Mittelalter wohl war.
Ganz ansehnlich ist auch noch "American History X". Verstehe nur nicht warum der, laut Presse, in einigen rechten Kreisen Kultstatus haben soll. :roll:
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

nimmermehr hat geschrieben:
Aranarth hat geschrieben:@nimmermehr.. Sleepy Hollow is ja wohl extrem billig... hmm the ring 0 übrigens auch (gefällt mir garnicht), paar andere sachen auf deiner liste find ich aber recht toll ( der blutige pfad gottes zbsp.) mal ne dame mit geschmack *grins*
Mir gefällt dieser märchenhafte Horror à la Sleepy Hollow. Dafür steh ich nicht auf Metzel-Filme ohne Sinn, die langweilen mich. :|
Sleepy Hollow ist ein sehr guter Film... Man man beachte die genialen Landschaften und Hintergrundbilder sowie die Stadt.... Die Story ist spannend und Johny Depp und die anderen Darsteller haben ihren Job gut gemacht! Für einen Mainstream-Film wirklich ein gelungenes Machwerk!

Übrigens: Die wenigsten "Metzel-Filme" (auch Splatterfilme genannt) sind ohne Sinn... "Dawn of the Dead", "Wodoo", "Day of the Dead" (ich verehre George A. Romero :twisted:) und alle weiteren Zombie-Filme sind - meiner Meinung nach- nicht sinnlos... Der Klassiker "Dawn of the Dead" - zu deutsch "Zombies im Kaufhaus -.-" enthält bei genauerer Betrachtung sogar sozialkritische Inhalte! Für Lucio Fulcis Filme gilt dasselbe...

Nur so als Randbemerkung!
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

[quote="Ravager"]
Habe letztens mal wieder "Robin Hood-König der Diebe" gesehen und muss schon sagen, stimmungsmäßig steckt er einen Grossteil der sonstigen Hollywood-Mittelalter-Filme locker in die Tasche. Da sind die Leute wenigstens mal dreckig und nicht besonders ansehnlich, eben wie es im Mittelalter wohl war.
[quote]

Ah, Robin Hood - König der Diebe! Wie konnte ich den nur vergessen? "Ein wahrhaft prachtvolles Tier" ;-)
GENIAL
Weiss einer, wieso der neu synchronisiert wurde? Als er kürzlich mal auf Pro7 (wars, wenn ich nicht irre) kam, lief er in einer neuen Synchronfassung und klang einfach grauenvoll!
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

jeah american history x ist echt klasse!

zu spit on your grave.. (oder wie auch immer) meinte genau den aus den 70ern :-)

wie bereits gesagt wurde finde ich dass die meisten splatterfilme einen sinn haben und ned sinnloses gemetzel sind.. irgendwie ist dies auch eine kritik an unserer gesellschaft...
Benutzeravatar
Leviathan
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2005, 21:47
Wohnort: Samstagern/ZH/Schweiz

Beitrag von Leviathan »

Skadi hat geschrieben:
Ravager hat geschrieben: Habe letztens mal wieder "Robin Hood-König der Diebe" gesehen und muss schon sagen, stimmungsmäßig steckt er einen Grossteil der sonstigen Hollywood-Mittelalter-Filme locker in die Tasche. Da sind die Leute wenigstens mal dreckig und nicht besonders ansehnlich, eben wie es im Mittelalter wohl war.

Ah, Robin Hood - König der Diebe! Wie konnte ich den nur vergessen? "Ein wahrhaft prachtvolles Tier" ;-)
GENIAL
Weiss einer, wieso der neu synchronisiert wurde? Als er kürzlich mal auf Pro7 (wars, wenn ich nicht irre) kam, lief er in einer neuen Synchronfassung und klang einfach grauenvoll!
Der wurde neu synchronisiert, weil es eine neue und längere Fassung des Films war.
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Dankeschön.
Benutzeravatar
nadir
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2005, 16:58
Wohnort: Zürich

Beitrag von nadir »

Apropos Blödel-Komödie, Princess Bride (dt. Die Braut des Prinzen) ist auch ein verdammt geiler Film mit unglaublich vielen geilen Szenen. :D

"Mein Name ist Inigo Montoya..du hast meinen Vater getötet..und nun bist du des Todes!"

Bild

Oder die italienische Fantasy-Filmserie "Prinzessin Fantaghiro"? Die lief vor ein paar Jahren des öfteren auf Sat1, die ersten drei Teile waren ein Spektakel! :D

Bild
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Aranarth hat geschrieben:ich finde den klasse, es wirkt so real irgendwie, und die story gefällt mir auch, ein film der passend für den samstag abend erschaffen wurde! *grins* klar manche mögen dieses genre nicht.. mir gefällts
Wieso nimmst Du Dir dann nicht eine Schildkröte, legst sie auf den Couchtisch und nimmst sie auseinander? Wäre bestimmt auch was für den Samstagabend, ned? :ugly:


Was an dem Film gar nicht real ist, ja geradezu lächerlich:
Der Eine wird ja von einer Schlange gebissen, der wird dann (in echt) der Kopf abgschlagen. Sie hacken dem Typen sogar das Bein ab, weil es ja eine "giftige" Schlange gewesen ist.
Was kriecht aus dem Stiefel? Eine Baby Boa Constrictor!
Lächerlich.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

nadir hat geschrieben:Oder die italienische Fantasy-Filmserie "Prinzessin Fantaghiro"? Die lief vor ein paar Jahren des öfteren auf Sat1, die ersten drei Teile waren ein Spektakel! :D

Bild
hab ich auf video, sollte die mal wieder schaun :)
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

tja... jeder film hat fehler drinnen.. sogar meisterwerke wie ben hur
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Cannibal Holocaust ist einer der besten Filme die es gibt. Punkt. Das verhindert auch nicht irgendeine fehlplatzierte "Baby Boa Constrictor". Allein sich bei einem italienischen Film der 70er über etwaige Fehler zu mokieren, zeugt davon, dass man sich über solche Filme lieber gar nicht äussern sollte.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

genau, ich stimme dir vollkommen zu!
Gast

Beitrag von Gast »

Bandog hat geschrieben:Cannibal Holocaust ist einer der besten Filme die es gibt. Punkt. Das verhindert auch nicht irgendeine fehlplatzierte "Baby Boa Constrictor". Allein sich bei einem italienischen Film der 70er über etwaige Fehler zu mokieren, zeugt davon, dass man sich über solche Filme lieber gar nicht äussern sollte.

Sicherlich der beste Kannibalenfilm, obwohl ich "Make them die slowly" noch nicht gesehen habe.


An die Prinzessin Fanthagayo Fans: gehts noch? von sat 1 produzierter Fantasy-Trash à la Xena? grauenhaft...


Robin Hood wäre gut, wäre er nicht mit diesem Hackfressen-Trupp besetzt.
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

nebst DOBERMANN (von jan kounen) und natural born killers
ist noch absolut genial:

- mulholland drive

-donnie darko (zeitreise-film, den man ca. 3mal schauen muss, bis man ihn versteht)
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

ich hab zwar donnie darko schon das erstemal kapiert (oder auch nicht.. hab ihn nur einmal geschaut) aber ist wirklich ein verdammt guter film.

21 grams rockt auch.
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Schwermetaller hat geschrieben:ich hab zwar donnie darko schon das erstemal kapiert (oder auch nicht.. hab ihn nur einmal geschaut) aber ist wirklich ein verdammt guter film.
ich hab auch das erstemal geglaubt, ich hätte ihn einigermassen begriffen... aber erst als ich ihn das 3.mal sah, wusste ich wirklich, was er bedeutet (zumindest für mich)

kann natürlich auch sein, dass du einfach so viel schlauer bist als ich :lol:
Antworten