Der neue "Horror"

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Der neue "Horror"

Beitrag von GoatMolestor »

Was haltet ihr von den neuen "Horrorfilmen" aus Hollywood, der Marke "Underworld", "Blade", usw.?
Das Wort HORROR ist übrigens bewusst hervorgehoben...
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ich steh mehr auf splatter....
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Genau. Entweder das oder traditioneller Horror mit Geistern, alten Spukhäusern, Indianerfriedhöfen und sowas. Hach ja! :)

Die Welt verkommt immer mehr...verdammte Moderne!!!

HAIL THE KING!
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

genau, meine rede... lieber bisschen unkonventionelle low-budget filme als das ewige mode-zeugs was heute in den USA gemacht wird...
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Ich mag beide Teile von Underworld, auch wenn ich eher Fantasy-Action als "Horror" (ja ja, ich weiß ja, warum du 'Horror' schreibst ;-)) Genre nennen würde, aber ich mag auch Buffy The Vampire-Slayer. Hasst mich dafür ruhig.

An einen richtigen Vampir-Film kommen diese Hollywood-Matrix-Derivate aber natürlich nicht ran.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Bei mir muss die Atmosphäre in einem Horrorfilm stimmen, sie muss bedrückend, düster und angsteinflößend sein. Dazu reichen Gesten der Darsteller aus, deren Kleidung, ihr Verhalten und natürlich das Licht (!)
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ja buffy bleibt kultig *grins*, aber das ist nicht das gleiche wie zbsp. die ganzen lahmen filme die zur zeit rauskommen....
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

habe die zwar nicht gesehen aber die neumodernen möchtegernhorrorfilme aus hollywood finde isch scheisse

sie versuchen immer wider mit dem "huch-effekt", der bei mir nicht zieht, weil die filme zu berechenbar sind.

ausserdem kommt immer ne blonde schlampe mit einer mühsamen stimme vor, die zum schluss (leider) sowieso überlebt
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Hahaha.

Ach ja, mein kleiner Cousin (jetzt 11) liebt diese Filme. Ich verstehe den ganzen Hype trotzdem nicht, naja
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

kogokg hat geschrieben:habe die zwar nicht gesehen aber die neumodernen möchtegernhorrorfilme aus hollywood finde isch scheisse

sie versuchen immer wider mit dem "huch-effekt", der bei mir nicht zieht, weil die filme zu berechenbar sind.

ausserdem kommt immer ne blonde schlampe mit einer mühsamen stimme vor, die zum schluss (leider) sowieso überlebt
Sehe ich genauso.Die neuen FIlm sind meistens verdammt schlecht,da halt meist der gleiche scheiß passiert.Teenies machen Urlaub,max 2 überleben.Kennt man alles.Stehe auch eher auf Splatter und PsychoHorror.
Gast

Beitrag von Gast »

Horror, das waren die 70er und frühen 80er. Damals hat man noch ohne Computer Effekte gemacht, sondern mit Maske und Gedärm.

Das heute ist Horror-light oder politisch korrekt "Mystery".

Auch diese Soundtracks Marke Klassik aus der Konserve nerven. Wo sind Fabio Frizzi und seine düsteren Keyboardteppiche? Wo sind Goblin?
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Teilweise sehr unterhaltsam und bei so manchem Film war ein neues Gesicht auch gar nicht schlecht (z.B. "The Hills have Eyes"), aber an die Klassiker kommt es meistens net ran.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Gast hat geschrieben:Horror, das waren die 70er und frühen 80er.
Hach ja...

Bild
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

oh ja... der gute alte saruman...
wo ist denn mal ein tolles pic von kinski???
Gast

Beitrag von Gast »

lösch
Zuletzt geändert von Gast am 28.04.2006, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Bild



Bild
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

hell yeah... danke
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Gast hat geschrieben: Auch diese Soundtracks Marke Klassik aus der Konserve nerven. Wo sind Fabio Frizzi und seine düsteren Keyboardteppiche? Wo sind Goblin?
Das ist jetzt aber eine böswillige Unterstellung :)

Die haben in den neuen Filmen grössere Orchester als es sie früher überhaupt gegeben hätte.

Hervorzuheben sei wohl Alan Silvestri mit dem Van Helsing Soundtrack.

Sogar die letzte Cradle CD wurde mit relativ grossem Orchester und Chor eingespielt. Da dachte ich auch immer das sein Konserve :)
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Neben den guten alten Klassikern aus den 70ern und solider Gore-Action vermisse ich vor allem Horror-Komödien der Marke "Tanz der Teufel". Entweder dreht man heute solchen Schrott wie "Scary Movie" oder man vermisst jeglichen Anflug von Humor in den neuen Horrorfilmen. Dieses ganze auf super-cool getrimmte neumodische Horrorkino a´la Hollywood ist überflüssig.
Gast

Beitrag von Gast »

Ravager hat geschrieben:Neben den guten alten Klassikern aus den 70ern und solider Gore-Action vermisse ich vor allem Horror-Komödien der Marke "Tanz der Teufel". Entweder dreht man heute solchen Schrott wie "Scary Movie" oder man vermisst jeglichen Anflug von Humor in den neuen Horrorfilmen. Dieses ganze auf super-cool getrimmte neumodische Horrorkino a´la Hollywood ist überflüssig.

Dieses Genre hatte sein Ende mit Braindead, denke ich.
Antworten