The Ring Thing - Das Ding mit dem Ring

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

The Ring Thing - Das Ding mit dem Ring

Beitrag von Aconitum »

Hm, die Suchfunktion ergab keine Treffer, was mich in einem schweizer Forum etwas wundert, da es sich um einen schweizer Film handelt...
Ich habe mir die Parodie auf HdR gestern Abend mit zwei Fläschchen Wein und einem Männchen zu Gemüte geführt, das genauso albern wie ich war, trotzdem entlockte mir dieser Film nur einige Schmunzler und ein paar "Oh Gott, was SOLL denn das?!"

Mir ist er insgesamt einfach zu abgedreht, zu sehr überspitzt witzig und zielt zuu oft auf banale Lacher ab.
Hat noch jemand diesen Film ertragen?
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Den grössten Schrott den ich je gesehen hab. Das einzig witzige war der schwule Drache, das wars aber auch schon.
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Schweizer können keine lustigen Komödien schreiben, man denke nur an den total dämlichen Film "Achtung, Fertig, Charlie". Bin aber auch eher der Typ des britischen Humor... vielleicht versteh ich den schweizer Humor einfach nicht.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ich habe nach 20 Sekunden weitergeschalten, als der Film im TV kam. War echt unerträglich, da find ich ja den deutschen TV-Humor noch komischer als das.
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Ich hatte mir den Film letztens auf DVD ausgeliehen und war enttäuscht. Begonnen hatte er noch ganz gut, allerdings ließ er schnell nach. Schlecht gemacht. Gerade bei so einem Stoff kann man mehr rausholen. Die Witze waren teilweise so alt, dass mir das Gesicht eingeschlafen ist.
Dann schau ich mir doch lieber Lord of the Weed an
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Die wollten nur auf einfache Weise ein bisschen Geld verdienen. Man nützt den Hype...


Man muss zuerst das Material wirklich verstehen bevor man sich darüber lustig machen kann. Warum ist Humor meistens auf derart tiefem Niveau?
Die genialste Komödie die ich kenne ist per anhalter durch die galaxis, und zwar weil der Autor Sci-Fi wirklich liebt und versteht. Das macht den grossen Unterschied aus.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

ark hat geschrieben: Die genialste Komödie die ich kenne ist per anhalter durch die galaxis, und zwar weil der Autor Sci-Fi wirklich liebt und versteht. Das macht den grossen Unterschied aus.
Auf die Literatur trifft das sicherlich zu, aber der Film ist vergessenswert - wie so oft.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Aconitum hat geschrieben:
ark hat geschrieben: Die genialste Komödie die ich kenne ist per anhalter durch die galaxis, und zwar weil der Autor Sci-Fi wirklich liebt und versteht. Das macht den grossen Unterschied aus.
Auf die Literatur trifft das sicherlich zu, aber der Film ist vergessenswert - wie so oft.
Ich finde die umsetzung sehr gelungen, da viele sachen eingebaut wurden die nur wahre kenner des buches erkennen. es wird enorm vieles gezeigt dass absolut nebensächlich ist und nur dazu dient den kennern ein schmunzeln zu entlocken. ausserdem hat der film die typische detailüberfüllte, perfekt erklärte erzählungsweise von douglas adams perfekt umgesetzt.
ich motze ja sonst über jede umsetzung, schon nur weil mir bücher allgemein mehr gefallen als filme, aber in diesem fall kann ich wirklich nichts sagen.

ist zwar off-topic geraten, aber ich kann mir kaum vorstellen dass jemand the ring thing gut findet und damit erübrigt sich das gespräch ja eh.
Benutzeravatar
Nordkrieger
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2006, 14:23
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordkrieger »

Ich sag nur folgendes:
Zu Beginn der Dreharbeiten wurden die Darsteller gefragt was sie den vom Original "Der Herr der Ringe" halten.
Die meistgenannte Antwort war "Kenn ich gar nicht" oder "Ist nicht mein Fall".

....kurz vor Kinostart dann nochmal ein Interview mit derselben Frage.
Plötzlich klang es im Chor "Jaaa! Herr der Ringe ist super! Gefällt mir sehr gut! schleim-schleim-schleim..."

Braucht man da noch was zu sagen?
Ark hat recht.
Wer nicht Fan oder Kenner einer Materie ist, bringt nur eine absolut minderwertige Parodie zustande.

Seht z.B. "Der Schuh des Manitu". Michael "Bully" Herbig verarscht zwar total die Winnetou-Filme, aber er macht es aus Überzeugung, da er ein grosser Fan der alten Schinken ist.
Ergo: es kommt eine gute Parodie heraus.

Im Falle von "The Ring Thing" war man einfach auf ein paar gaaaaanz billige Lacher aus um vom damaligen HdR-Hype zu profitieren.

Der Film ist eine einzige Frechheit und eine Armutszeugnis für die CH-Filmszene.

Ich habe fertig.
Benutzeravatar
Maybe
Gläubiger
Beiträge: 60
Registriert: 04.07.2006, 19:32
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Maybe »

Der Film ist nur noch lahm...
Mein Bruder hat sich die DVD zugelegt und wir ham ihn uns angeschaut, ich war richtiggehend genervt. Ich hätte am liebsten die Disc gegen die Wand geworfen, nur um das nicht sehen zu müssen, meiner Meinung nach ist der Film nicht mal mit 2 Promille zu ertragen :evil:
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Der schlimmste Film den ich jeh gesehen habe *kotz*!
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Tortus666 hat geschrieben:Der schlimmste Film den ich jeh gesehen habe *kotz*!
Hält sich bei mir die Waage mit Joe´s Appartment...
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

solche filme wie herr der ringe zu verarschen sollte man den zucker brüdern überlassen dann könnte was dabei herrauskommen!!!
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Maybe hat geschrieben:Der Film ist nur noch lahm...
Mein Bruder hat sich die DVD zugelegt und wir ham ihn uns angeschaut, ich war richtiggehend genervt. Ich hätte am liebsten die Disc gegen die Wand geworfen, nur um das nicht sehen zu müssen, meiner Meinung nach ist der Film nicht mal mit 2 Promille zu ertragen :evil:
aber nach zwei gramm :ugly:
Benutzeravatar
Nordkrieger
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2006, 14:23
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordkrieger »

Aconitum hat geschrieben:
Tortus666 hat geschrieben:Der schlimmste Film den ich jeh gesehen habe *kotz*!
Hält sich bei mir die Waage mit Joe´s Appartment...
"Joe's..." hatte wenigstens noch ein paar witzige Momente.
:wink:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Mit Ende der Fünfziger Jahre hätte man den Schweizern ganz verbieten müssen, überhaupt noch Filme zu drehen und die Deutschen hätten eine Vorschrift gebraucht, nur noch ernste Themen zu behandeln. Denn die können wenigstens das noch halbwegs. Insbesondere diese widerliche Anbiederung an amerikanischen Degeneraten-Humor, welcher an Infantilität nicht mehr zu überbieten ist, ist zum Kotzen.
Antworten