Suche Filmtitel

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
EternalHate
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2006, 20:19
Wohnort: Österreich

Suche Filmtitel

Beitrag von EternalHate »

Im sommer letzten jahres hab ich auf BR einen film gesehen, der mir noch immer durch den kopf geistert! Doch leider kann ich mich nicht an den titel oder namen der schauspieler erinnern. Jede suche in foren und dem internet waren bist jetzt erfolglos, deswegen versuch ich es hier.

Ich kann leider nur eine kurze filmbeschreibung "abgeben" und hoffe, dass ihr den film vielleicht erkennt.

Die hauptrolle ist ein junge ich schätze ihn mal auf 18 jahre der ins gefängnis muss für eine tat die sein vater begangen hat. Der vater hat einen obdachlosen mit dem auto zusammengeführt und der junge ist dafür verantwortlich gemacht worden, weil er nachdem er das auto von seinem vater befreit hat und der gefahren war noch an der unfallsstelle verblieb. (Er wollte seine politische karriere nicht gefährden, deswegen hat er seinen sohn "einfahren" lassen.) Nach der zeit im gefängnis war das familienleben denkbar zerstört. Nach einiger zeit voller enttäuschung und misstrauen findet er ein mädchen, welche seine große liebe wird. Jedoch ist ist mutter von dem mädl nicht sehr begeistert, dass ihre tochter einen freund hat und will wieder wegziehen, damit sie ihn "da" lassen muss. Das mädl kommt damit nicht so klar und ertränkt sich selbst in einem see/fluss/teich. Leider weiß ich nicht mehr von wem, aber der junge wird beschuldigt, dass er sie ertränkt hat. Allgemein ist mir das ende durch die zeit endfallen.
Die kleinen nebengeschichten und die wunderschönen gras und hügellandschaften verleihen dem film eine ganz spezielle atmosphere.

Ich weiß, dass es schwer ist, anhand der beschreibung einen film wieder zuerkennen, aber einen versuch ist es wert.

Vielen dank für eure bemühungen im voraus!
Antworten