300

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kasper
Mönch
Beiträge: 350
Registriert: 01.12.2005, 12:35

300

Beitrag von kasper »

"300" (dreihundert)

dank meiner wohnhaftigkeit im schönen tessin durfte ich den film schon sehen.

er ist ein werk der götter, eine pflicht.

der film ist was er verspricht und irgendwelche geschichts-studenten sollten sich gleich verziehen, falls sie die geschichte kritisieren, die gewollt zweitrangig ausfällt.

dieser film ist pflicht für jeden, der die richtige gesinnung gegen invasorische schändliche dekadenz und all den schmutz in seiner spartanischen brust trägt.

http://www.apple.com/trailers/wb/300/
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Ja hab letztens schon nen Trailer gesehen.Werde ich mir auf jeden Fall im Kino angucken,sieht ziemlich vielversprechend aus.

Freu ich mich schon drauf! Ist der nicht auch von den Machern von Sin City?
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

BlackFrost hat geschrieben: Ist der nicht auch von den Machern von Sin City?
Jawohl so ist es!


Ich werd ihn mir vielliecht auch anschauen. Tönt sehr interessant!
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Habe ihn am Dienstag in vollen Zügen genossen!
Ein Meisterwerk!
Ich glaub ich werd ihn mir demnächst, sobald er im deutschen Kino rauskommt gleich nochmal ansehen!!!
Ich ging ohne große Erwartung ins Kino, war aber nach den ersten Minuten schon begeistert.
Benutzeravatar
kasper
Mönch
Beiträge: 350
Registriert: 01.12.2005, 12:35

sprache

Beitrag von kasper »

wie zu erwarten war, kommt weder die deutsche noch die italienische version ans englische original heran.

"madness? THIS IS SPARTA!"

habe gelesen dass unser super-team (snyder und miller) schon am nächsten projekt arbeiten (leider ein prequel):

"Naturally, this presents the heretofore unmentioned possibility of similarly shot sequels: according to the report, Miller is now "prepping a follow-up to '300' based on another mythic tale from Greek history, but he won't divulge details." "

dass sin city2 kommtist ja auch schon klar.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich hab' ja noch gar nichts gesagt... Werd' ihn mal reinziehen wen er dan auf DVD draussen ist. Also wohl so in zwei Wochen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Der Film wird sicher geil. Kanns kaum erwarten. Zum Glück laufen in Bern die Filme nur auf englisch.
Benutzeravatar
kasper
Mönch
Beiträge: 350
Registriert: 01.12.2005, 12:35

300 tote iraner

Beitrag von kasper »

http://www.stuff.co.nz/3992577a1870.html

haha, diese idioten. ich hoffe doch schwer "300" ist mit voller absicht "cultural warfare"!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: 300 tote iraner

Beitrag von Ge »

ich hoffe der ist so gut wie er klingt... (was sogut wie nie der fall ist)
Benutzeravatar
kasper
Mönch
Beiträge: 350
Registriert: 01.12.2005, 12:35

300 tote iraner

Beitrag von kasper »

hängt von deinen erwartungen ab:

wenn du einen geschichtstreuen, fundierten und weltlichen historienfilm mit differenzierten charakter-portraits ohne hang zum kitsch und pathos wilst, wirst du enttäuscht.

wenn du ein absolut bild- und tongewaltiges (haha, e-gitarren im kampf gegen die perser!), monströses und sehr unterhaltsames schlachtfest willst voller pathos und gererchtfertigen kitsch, das sich nicht zu ernst nimmt, willst, dann los!
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Faschistoid, Ariertum, Ruhm und Ehre...genau mein Ding.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: 300 tote iraner

Beitrag von Ge »

kasper hat geschrieben:hängt von deinen erwartungen ab:

wenn du einen geschichtstreuen, fundierten und weltlichen historienfilm mit differenzierten charakter-portraits ohne hang zum kitsch und pathos wilst, wirst du enttäuscht.

wenn du ein absolut bild- und tongewaltiges (haha, e-gitarren im kampf gegen die perser!), monströses und sehr unterhaltsames schlachtfest willst voller pathos und gererchtfertigen kitsch, das sich nicht zu ernst nimmt, willst, dann los!
hey, ich musste mir gestern die typisch schweizerisch angehauchte musengespuckte darmzulage aka "the headsman" reinziehen müssen, schlimmer kann es demnach nicht werden. obwohl da der coster-waldau schon noch ne geile sau ist harrr rr r

für mich klingt deine beschreibung jedoch nach mel gibson, ich hasse mel gibson, sag mir, dass es keine parallelen hat und ich renne ins kino.

hats titten? ich vermisse titten. nach so nem gemetzel kommt keine romantik (und eben kitsch) auf, da man keine titten von den holden, wilden mösenträger-innen sieht. unverschämtheit!
Benutzeravatar
kasper
Mönch
Beiträge: 350
Registriert: 01.12.2005, 12:35

Re: 300 tote iraner

Beitrag von kasper »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
kasper hat geschrieben:hängt von deinen erwartungen ab:

wenn du einen geschichtstreuen, fundierten und weltlichen historienfilm mit differenzierten charakter-portraits ohne hang zum kitsch und pathos wilst, wirst du enttäuscht.

wenn du ein absolut bild- und tongewaltiges (haha, e-gitarren im kampf gegen die perser!), monströses und sehr unterhaltsames schlachtfest willst voller pathos und gererchtfertigen kitsch, das sich nicht zu ernst nimmt, willst, dann los!
hey, ich musste mir gestern die typisch schweizerisch angehauchte musengespuckte darmzulage aka "the headsman" reinziehen müssen, schlimmer kann es demnach nicht werden. obwohl da der coster-waldau schon noch ne geile sau ist harrr rr r

für mich klingt deine beschreibung jedoch nach mel gibson, ich hasse mel gibson, sag mir, dass es keine parallelen hat und ich renne ins kino.

hats titten? ich vermisse titten. nach so nem gemetzel kommt keine romantik (und eben kitsch) auf, da man keine titten von den holden, wilden mösenträger-innen sieht. unverschämtheit!
"the headsman"? klingt nach nem film mit steven seagal...ach der! war wohl nix, wie?

ich weiss, was du meinst mit dem faktor "mel gibson", und nach dem gewürge von "braveheart" "passion" und "apocalypto"kann ich dir versichern, 300 hat nichts davon. zwar sind gibsons streifen visuell sehr gut, aber 300 setzt die visuelle messlatte einige tausend kilometer höher.
und ja, es hat viel pathos, aber der der einen aufgeilt, mich zumindest.

titten? ja, aber die sind zweitrangig, sein weib hat unschöne brustwarzen. aber sehr viele muskeln und männertitten (und faszinierend, dass diese hühnen vor der schlacht jeweils sich komplett zu rasieren, inkl brustwarzen...)

romantik kommt kurz, aber das ist völlig in ordnung. ha, als er davon zieht von seinem weib, hört man aus dem off "und es darf kein gefühl, keine ragung gezeigt werden, nicht von einem spartanischen krieger un könig" (oder so ähnlich.)

geh gucken, ich erstatte dir den preis des tickets zurück, solltest du enttäuscht sein (was du natürlich erklären müsstest.)
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: 300 tote iraner

Beitrag von Ge »

kasper hat geschrieben: geh gucken, ich erstatte dir den preis des tickets zurück, solltest du enttäuscht sein (was du natürlich erklären müsstest.)
Abgemacht!

Das ist aber grosszügig... Du, ich hätt da noch ein paar Rechnungen, könntest du... wenn du schon dabei bist... 8)
Benutzeravatar
kasper
Mönch
Beiträge: 350
Registriert: 01.12.2005, 12:35

Re: 300 tote iraner

Beitrag von kasper »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
kasper hat geschrieben: geh gucken, ich erstatte dir den preis des tickets zurück, solltest du enttäuscht sein (was du natürlich erklären müsstest.)
Abgemacht!

Das ist aber grosszügig... Du, ich hätt da noch ein paar Rechnungen, könntest du... wenn du schon dabei bist... 8)
ist doch keiner rede wert...Du, ich hätt da noch ein paar fetische, könntest du...ich meine so quit pro quo...;-)
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: 300 tote iraner

Beitrag von Ge »

kasper hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
kasper hat geschrieben: geh gucken, ich erstatte dir den preis des tickets zurück, solltest du enttäuscht sein (was du natürlich erklären müsstest.)
Abgemacht!

Das ist aber grosszügig... Du, ich hätt da noch ein paar Rechnungen, könntest du... wenn du schon dabei bist... 8)
ist doch keiner rede wert...Du, ich hätt da noch ein paar fetische, könntest du...ich meine so quit pro quo...;-)
beneficium accipere est libertatem vendere
Benutzeravatar
kasper
Mönch
Beiträge: 350
Registriert: 01.12.2005, 12:35

Re: 300 tote iraner

Beitrag von kasper »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
kasper hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben: Abgemacht!

Das ist aber grosszügig... Du, ich hätt da noch ein paar Rechnungen, könntest du... wenn du schon dabei bist... 8)
ist doch keiner rede wert...Du, ich hätt da noch ein paar fetische, könntest du...ich meine so quit pro quo...;-)
beneficium accipere est libertatem vendere
das werd ich glaub noch hinkriegen...

die freiheit zu verkaufen ist, gutes / gutgemeintes anzunehem...oder so ähnlich.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: 300 tote iraner

Beitrag von Ge »

kasper hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
kasper hat geschrieben: ist doch keiner rede wert...Du, ich hätt da noch ein paar fetische, könntest du...ich meine so quit pro quo...;-)
beneficium accipere est libertatem vendere
das werd ich glaub noch hinkriegen...

die freiheit zu verkaufen ist, gutes / gutgemeintes anzunehem...oder so ähnlich.
benefiz (de) accept (eng) ist (de) liberty (eng) vendre (fr)

geschenktes annehmen heisst seine freiheit verkaufen
Benutzeravatar
kasper
Mönch
Beiträge: 350
Registriert: 01.12.2005, 12:35

Re: 300 tote iraner

Beitrag von kasper »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
kasper hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben: beneficium accipere est libertatem vendere
das werd ich glaub noch hinkriegen...

die freiheit zu verkaufen ist, gutes / gutgemeintes anzunehem...oder so ähnlich.
benefiz (de) accept (eng) ist (de) liberty (eng) vendre (fr)

geschenktes annehmen heisst seine freiheit verkaufen
ich dacht das wär "wer anderen eine grube gräbt, fällt nicht weit von stamm"

doch dein spruch ist kack, geschenke sind doch toll, und meine freiheit verkauften meine eltern bei meiner gottgleichen geburt.

"der mann spricht deutsch! und wer deutsch spricht kann kein schlechter mensch sein"
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: 300 tote iraner

Beitrag von Ge »

kasper hat geschrieben: "der mann spricht deutsch! und wer deutsch spricht kann kein schlechter mensch sein"
wahre worte! 8)
Antworten