300

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Da haben die Amis ja viel gelernt... bloss nützt es nichts. Die doofen Spartaner haben verloren und der Westen wird auch auf die Fresse kriegen. DEnn die Moslems haben Nachwuchs, der WEsten nicht. Und Kriege werden durch Masse entschieden, durch nichts anderes!
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Nieder mit der weiSSen raSSe, scheiSS bleichgesichter sollen verrecken! wählt sp, auf das die schweiz verrecke!
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Lässt man die Story und jeglichen geschichtlichen Hintergrund aussen vor, so ist es wohl einer der besseren "Schlachtenfilme" der letzten Zeit. Gefallen haben die gut choreografierten Gemetzel und die Aufmachung in Bild und Ton. Die "Bullet Time" in den Kampfszenen habe ich nicht als negativ empfunden.
Völlig unnötig sind jedoch einerseits der belanglose zweite Handlungsstrang um die Frau des Königs und das ständige Geschwafel der Heerführer vor den Kampfszenen. Das Ende ist so langatmig wie lustig, als der Einäugige vor 30'000 seine mehrminütige Ansprache hält. Naja, die vordersten hundert hat er sicher motivieren können...
Wieder einmal eine schwarz/weiss-Malerei mit perfekten heroischen und bodybuildenden Märtyrern und hässlichen, bösen, kanonen- (oder besser schwert- und speer-) futter Feinden.

Alles in allem ein sehenswerter Film mit einigen Schwächen.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Das scheint irgendwie typisch für die Macher zu sein. Bei Sin City war es auch so. Wenn nicht gekämpft wird ist der Film zum einpennen. Die reden so langweilig und einschläfernd, so trocken. Zum Glück wird mehr gekämpft als bei Sin City :)

Das was sie reden ist teilweise auch nur heftigste Klischee Scheisse. Vor allem das was der Sprecher dauernd schwafelt "...wir maschieren..."

Und toll ist auch: Frühstückt gut, denn morgen frühstücken wir in der Hölle! :D :D

Haben die nicht auch so ne Art Walhalla wo sie alle hin wollen wenn sie auf dem Feld sterben? Die glauben doch, dass sie die Guten sind, oder? Das mit der Hölle ist nicht nur aus geschichtlicher Sicht Schwa-wa-wachsinn der höchsten Güte.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

ich find in super. klasse in szene gesetzte kampfszenen,farbgestaltung top,sehr heroisch,musik pompös,blutig. warum der allerdings ab 16 ist ... sin city ab 18 und der ab 16 na, ich weiß ja nich.find 300 brutaler als sin city.da hat die szensur polizei wohl nachgelassen,hihi.alles in allem der perfekte film für unterhaltung.da bekommt man lust auf sin city 2.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Ich fand den Film auch absolut klasse,zwar total übertrieben,aber genau sowas macht doch einfach Spaß,hehe.Zumindest so umgesetzt.Brutal,blutig,genial gemacht.
301 "Wahnsinnige",die ein wenig rumschlachten. Wirklich sehr sehenswert.
Schade nur,dass die Schlacht am Ende nicht gezeigt wird,hehe.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

der ist für schlachtszenen und sexualität ab 16 und das ist gut so.


wer so dumm ist, mit der hoffnung ins kino zu gehen, dass hollywood oder irgend ein anderer teil des massenmedians historische korrektheit in kunstvoller verfilmung einfliessen lässt, dann gehört der für seine naivität erschossen, nicht die macher.

die graphische umsetzung ist aber einzigartig, aus diesem standpunkt einer der besten filme, die es je gab. meistens auf blauschirm gehalten, zum kontrast zwei-drei szenen auf grünschirm, entstehen tief facettierte, bildliche szenen mit sehr guter belichtung und tollem planaufbaum.

wie aus dem:
Bild
der geworden ist:
Bild
ist mir schleierhaft und scheiss egal.
endlich mal ein film mit männer, rrr rr r

also ich bin begeistert.


ps: leute, die in grüppchen kichern und sich nicht getrauen, hallo sagen zu kommen, sind schwul. :roll:
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

War ihn gestern auch ansehen. Gefällt mir eigentlich sehr gut, muss mir den sicherlich auf DVD besorgen wenn er raus ist.

Ich will mein eigenes Orakel..JETZT!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Dauerkonsument hat geschrieben:War ihn gestern auch ansehen.
auch wirklich!?
Ich hat geschrieben:ps: leute, die in grüppchen kichern und sich nicht getrauen, hallo sagen zu kommen, sind schwul.
hier hast du dein orakel:

Bild
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Wie bitte? Starallüren? Nicht jeder weiss wie du aussiehst. :wink:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Dauerkonsument hat geschrieben:Wie bitte? Starallüren? Nicht jeder weiss wie du aussiehst. :wink:
In eurem Grüppchen waren 3, die mich schon gesehen haben (weil sie auf meiner Voices waren), demnach auch das rumgekichere... tz
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Ich hab den Film auch gestern gesehen und fand ihn ziemlich gut. Besonders geil fand ich die grafische Umsetzung sowie die Kampfszenen, auch wenn manchmal etwas zu viel mit den Effekten herumgsepielt wurde.
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Und warum denkst du dass hätte irgendetwas mit dir zu tun? Ach...ausserdem war zumindest ich nur mit einem Kollegen dort. :lol:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Dauerkonsument hat geschrieben:Und warum denkst du dass hätte irgendetwas mit dir zu tun? Ach...ausserdem war zumindest ich nur mit einem Kollegen dort. :lol:
ach, dann warst du nicht in der kichergruppe. ich denke nicht, ich weiss es, die true fraktion stand da und guggte immer wieder rüber, wobei sie sich schnell umdrehten, wenn ich sie angeschaut habe...
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Hab den Film gestern auch gesehen.

Fazit: Ein unterhaltsamer Streifen, sehr kurzweilig und visuell berauschend. Top!

Lustigerweise fanden auch in Basel einige Schwermetaller ins Kino. *Zu Dr. Schenderowitsch und Brutus rüberschiel*
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dr. Schenderowitsch fand ihn durchschnittlich und R.C. ist zu elitär für Kino!
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Gerade das Klischeetriefende an diesem Film hat mir gefallen... so durch und durch triefend, visuell wie auditiv (richtiges Wort?).
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

wie gesagt, wenn man hochstehendes will, geht man nicht ins kino, also selbst schuld dr.
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Eigentlich weiß ich wirklich nicht, warum ich überhaupt noch ins Kino gehe... trotzdem habe ich diesen Film gesehen und die 8€ Eintritt war er nicht wert. Visuell ist der Film wirklich eine Wucht, von den videospielartigen "Blut-Effekten" einmal abgesehen, aber zur Story, was ist eigentlich passiert? Alle wichtigen Ereignisse ließen sich in ein paar Sätzen erklären. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man für 8€ einen Satz Saiten für die Gitarre besorgen kann, womit man mindestens 10h beschäftigt wäre (oder in die Bibliothek geht, wo man 1000h *x Stunden für nichts unterhalten wird), dann ist es dieser Film definitiv nicht wert gesehen zu werden.
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Dauerkonsument hat geschrieben:War ihn gestern auch ansehen. Gefällt mir eigentlich sehr gut, muss mir den sicherlich auf DVD besorgen wenn er raus ist.

Ich will mein eigenes Orakel..JETZT!
Und ich dachte, du willst auch eine Rüstung haben, so wie ein anderer Protagonist im Film :wink:
(konnt' ich mir einfach nicht verkneifen)

Sicher ein Film, den ich mir auch auf DVD nochmals anschaue.
Antworten