Inland Empire - Neuer Film von David Lynch

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Yukon
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 09.02.2007, 19:07

Inland Empire - Neuer Film von David Lynch

Beitrag von Yukon »

Ab Heute ist der neue Film von David Lynch in den Kinos. Inland Empire ist im verwirrend genialem Stil, wie "Wild at heart", "Lost Highway" und "Mulholland Drive". Ich freue mich schon auf die 3h Tauchfahrt in die Abgründe der menschlichen Seele :evil:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: Inland Empire - Neuer Film von David Lynch

Beitrag von Ge »

Yukon hat geschrieben:Ab Heute ist der neue Film von David Lynch in den Kinos. Inland Empire ist im verwirrend genialem Stil, wie "Wild at heart", "Lost Highway" und "Mulholland Drive". Ich freue mich schon auf die 3h Tauchfahrt in die Abgründe der menschlichen Seele :evil:
was wie wo wieso weiss ich das nid!? ARRRRRSLÖCHER!

ich geh natürlich hin und zwar morgen, ha!

danke für die info
Benutzeravatar
Yukon
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 09.02.2007, 19:07

Re: Inland Empire - Neuer Film von David Lynch

Beitrag von Yukon »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Yukon hat geschrieben:Ab Heute ist der neue Film von David Lynch in den Kinos. Inland Empire ist im verwirrend genialem Stil, wie "Wild at heart", "Lost Highway" und "Mulholland Drive". Ich freue mich schon auf die 3h Tauchfahrt in die Abgründe der menschlichen Seele :evil:
was wie wo wieso weiss ich das nid!? ARRRRRSLÖCHER!

ich geh natürlich hin und zwar morgen, ha!

danke für die info
Sorry, ich hab's gestern im 20min gelesen und mich mit dem Kinostart "verlueget", er läuft erst ab dem 26.04.07 laut http://www.cineman.ch/kinoprogramm/proc ... ie=id10652
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: Inland Empire - Neuer Film von David Lynch

Beitrag von Ge »

inzwischen habe ich mich auch erkundigt aber trotzdem gut, dass du es gepostet hast. :wink:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Mal schauen, ob es der Herr Avatar schafft, sein Niveau aufrecht zu halten. Gerade an LOST HIGHWAY ist er ja nie mehr so ganz rangekommen.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:Mal schauen, ob es der Herr Avatar schafft, sein Niveau aufrecht zu halten. Gerade an LOST HIGHWAY ist er ja nie mehr so ganz rangekommen.
Auch wenn er sich selbst nicht übertrifft, so schafft er dies die meisten anderen betreffend.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

also mir gefällt mulholland dr. besser als lost highway. aber ob inland empire an die höhen rankommt? ich werd's morgen sehen. ich bin sowas von gespannt. LYNCH IST GOTT!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ragnar hat geschrieben:also mir gefällt mulholland dr. besser als lost highway. aber ob inland empire an die höhen rankommt? ich werd's morgen sehen. ich bin sowas von gespannt. LYNCH IST GOTT!
ich geh auch morgen
Benutzeravatar
Luctus
Gläubiger
Beiträge: 79
Registriert: 21.02.2007, 21:33
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Luctus »

Bin sehr gespannt.

Mulholland Drive und Lost Highway fand ich in etwa gleich gut. Nicht dass sie zu vergleichen wären, aber ich fand keiner schwächer wie der andere.

Eraserhead ist aber immer noch sein wahres Meisterwerk.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Luctus hat geschrieben:Bin sehr gespannt.

Mulholland Drive und Lost Highway fand ich in etwa gleich gut. Nicht dass sie zu vergleichen wären, aber ich fand keiner schwächer wie der andere.

Eraserhead ist aber immer noch sein wahres Meisterwerk.
wo ihr einen vergleich zwischen mulholland drive und lost highway sehr, ist mir nicht klar. ausser peter deming schusskunst gibts nämlich keine parallelen. elyptisch sind alle seine filme nach lost highway (kehrtwende zum anfang auf doppelspuriger geschiche). ich finde bei mulholland drive hat er sich am meisten verkauft.

der beste film von ihm ist immernoch elefantenmensch.

PS: man schaue sich seine werbung an, er ist seit 20 jahren der werbefilmgott!

zb: http://www.youtube.com/watch?v=T4tOvkvCvwQ

oder http://www.youtube.com/watch?v=vor65mNB8Uk

chchch
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Mittlerweile läuft der Film ja, wie ist er denn?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Tom hat geschrieben:Mittlerweile läuft der Film ja, wie ist er denn?
hab den grad gesehn... ähm... ich hab keine ahnung wie er ist. das ist einer DER momente, wo ich keine worte finde. der nächste folgt in 1-2 jahren. :lol:
Benutzeravatar
Yukon
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 09.02.2007, 19:07

Beitrag von Yukon »

Komm auch soeben aus dem Kino zurück, aber wo bin ich ? ist morgen heute? Nein, gestern war morgen :wink:
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Also ich verstehe das mal als ein festes JA, wenn er solche Wirkungen hervorruft. Das letzte mal als ich recht mitgenommen aus dem Kino kam, war das bei Flatliners und da war ich 14 oder so. Da nimmt einen noch schneller etwas mit. Ist aber ein geiles Gefühl.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Tom hat geschrieben:Also ich verstehe das mal als ein festes JA, wenn er solche Wirkungen hervorruft. Das letzte mal als ich recht mitgenommen aus dem Kino kam, war das bei Flatliners und da war ich 14 oder so. Da nimmt einen noch schneller etwas mit. Ist aber ein geiles Gefühl.
also ich komme nur bei lynch so aus dem kino und manchmal, früher, bei almodóvar.

es ist auch unnötig, den film auseinanderzunehmen, schliesslich ist es immernoch entertainment, egal wieso es wirkt, es tut es und damit ist das ziel erreicht. sonst wär es genau so, als würde ich anfangen zu erklären, wieso frau x den käs y kauft.
Benutzeravatar
Vasara
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 06.12.2006, 17:19

Beitrag von Vasara »

Yukon hat geschrieben:Komm auch soeben aus dem Kino zurück, aber wo bin ich ? ist morgen heute? Nein, gestern war morgen :wink:
So hab ich den Film auch gefunden.

Am Anfang kam ich noch mehr oder weniger draus! Doch irgendwann verwirrte mich alles ein wenig. Diese 3 Esel, dann Sue/Nikki und zwischendurch dieses polnische Gelabber!
Doch es war interessant zuzusehen, wie sich einige Sachen wiederholen. Zum Beispiel die Uhrzeit 9.45 oder die Zahl "47"....
Benutzeravatar
Yukon
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 09.02.2007, 19:07

Beitrag von Yukon »

Vasara hat geschrieben:
Yukon hat geschrieben:Komm auch soeben aus dem Kino zurück, aber wo bin ich ? ist morgen heute? Nein, gestern war morgen :wink:
So hab ich den Film auch gefunden.

Am Anfang kam ich noch mehr oder weniger draus! Doch irgendwann verwirrte mich alles ein wenig. Diese 3 Esel, dann Sue/Nikki und zwischendurch dieses polnische Gelabber!
Doch es war interessant zuzusehen, wie sich einige Sachen wiederholen. Zum Beispiel die Uhrzeit 9.45 oder die Zahl "47"....
So und nicht anders muss ein Lynch Movie sein. Nur so nebenbei, es waren 3 im Hasenkostüm, keine Esel :wink:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

verwirrend, verstörend, ein mulmiges gefühl kommt hoch. der film steht den anderen in nichts nach. ich finde es jedoch schade, dass der film mit videocams gemacht wurde. klar bekommt es dadurch einen organischeren touch, aber mit der bildgewalt von mulholland dr. oder lost highway hinkt der etwas hinterher. dennoch auch visuell wusste er wieder mal zu überzeugen. ein mensch, der lynch mag, wird von diesem wohl kaum enttäuscht werden.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Na, dann ist Lynch ja noch ganz der Alte. Ich schau mir das dann bequem auf DVD an und geistere zeitverschoben durch die unmöglichen Winkel meiner Behausung...
Benutzeravatar
Yukon
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 09.02.2007, 19:07

Beitrag von Yukon »

Ricardo Clement hat geschrieben:Na, dann ist Lynch ja noch ganz der Alte. Ich schau mir das dann bequem auf DVD an und geistere zeitverschoben durch die unmöglichen Winkel meiner Behausung...
Und wieeeee Du rumgeistern wirst...hehehe!
Antworten