Metal Books

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
feldschlösschen
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 30.04.2007, 12:30

Metal Books

Beitrag von feldschlösschen »

Hello
Hat irgendjemand da draussen ein gutes Buch über Metal zu empfehlen?
Habe gerade "die komplette, schonungslose, einzigartige Geschichte des Heavy Metal" gelesen...kennt das noch jemand?
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Das von Ian Christie? Ja, das ist in der Tat ziemlich unterhaltsam, wenn ich mich richtig erinnere, macht er ein paar seltsame Einteilungen, aber dieses Schubladendenken ist ja sowieso für den Allerwertertesten. Das Buch ist aber meiner Meinung nach die beste Abhandlung zum allgemeinen Thema "Heavy Metal".

Es gibt noch einen Haufen andere Bücher zu diesem Thema, aber eigentlich steht in allen dasselbe - kennst du eines, kennst du alle. Ich kann dir aber uneingeschränkt White Line Fever von Lemmy empfehlen, da steht quasi auch die Geschichte des Metal drin ;)
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Unheilige Allianzen? Unrast Verlag, Muhaha, kann man sich das Hirn gleich ordentlich durchwaschen lassen, hat gleichen Effekt.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

http://www.choosingdeath.com/

Auch auf Deutsch erhältlich.
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Eiswalzer hat geschrieben:Das von Ian Christie? Ja, das ist in der Tat ziemlich unterhaltsam, wenn ich mich richtig erinnere, macht er ein paar seltsame Einteilungen, aber dieses Schubladendenken ist ja sowieso für den Allerwertertesten. Das Buch ist aber meiner Meinung nach die beste Abhandlung zum allgemeinen Thema "Heavy Metal".
Jap, auf jeden Fall das beste Buch!
Antworten