The Big Lebowski

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

The Big Lebowski

Beitrag von BlackFrost »

Ein grandioser Film,hab ihn heute mal wieder gesehen. Ich kenne wenige Filme, bei denen ich so oft laut lachen muss.

Hier ein herrlicher Link: http://www.stuffnews.de/z49.php?ID=thebiglebowski


"China-Mann ist nicht der politisch korrekte Terminus… Amerikaner asiatischer Abstammung! – Walter! Das ist keiner von den Kerlen, die uns hier das Eisenbahn-Netz gelegt haben…"

"Wir sind hier nicht in Vietnam! Wir sind beim Bowling… Da gibt es Regeln!"

"Mann, das sind Nihilisten! Die haben gesagt, dass sie an nichts glauben! – Nihilisten… Kackmist…"

"Ich darf nicht mal ans Telefon gehen, wenn es nicht `n Notfall ist! – Das hier ist `n bekackter Notfall… – Ich verstehe… Deswegen bin ich ja rangegangen!"

"Kuck dir diesen Blender an, Dude… Tut so, als wär er ein bekackter Millionär… – Verlasst sofort mein Haus, ihr Penner! – Und ich werd dir noch was sagen: Ich hab schon `ne Menge Querschnitter gesehen… Der Kerl ist `n Simulant! Ein bekackter Simulant… – Kommen Sie mir nicht zu nahe, Mister! – Dieser dreckige Wixer kann laufen! So sicher bin ich mir in meinem ganzen Leben noch nicht gewesen…" :lol:

"Klar gab’s auch `n paar Panzerschlachten, aber in der Wüste zu kämpfen ist was völlig anderes als im Dschungel zu kämpfen… Ich meine, Vietnam war `n Krieg des gemeinen Fußsoldaten, wohingegen, diese Geschichte dürfte ja wohl `n Kinderspiel sein… Ich meine, ich hatte nur `ne M 16, keinen von den bekackten Abrahams-Panzern! Nur ich und der Vietcong! Auge in Auge! Das nenn ich einen Krieg! Kapierst du? Wo einem einer im Kampfanzug gegenübersteht… Das ist wenigstens `n würdiger Gegner! – Wer trägt `n Kampfanzug? – Halt deine verdammte Klappe! Im Gegensatz dazu… Was haben wir jetzt: `n Haufen Feigenfresser mit Handtüchern um `n Kopf, die im Sowjetpanzer vergeblich den Rückwärtsgang suchen! Das ist doch nun wirklich kein würdiger Gegner…"
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Heil dem Dude!!
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Heil Walter :wink: !

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

naja...
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Der Film hat einen hohen unterhaltungswert,allerdings konnte ich nicht wirklich lachen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dann hast du schlicht selbst zu wenig Dude-haftigkeit...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

sehr toller film. wirklich erstklassiger humor.
Benutzeravatar
Zarathustra.
Priester
Beiträge: 173
Registriert: 20.05.2007, 02:53
Wohnort: The Planet Zeist

Beitrag von Zarathustra. »

Dieser Film verfolgt mich..
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ricardo Clement hat geschrieben:Heil dem Dude!!
Absolut, es vergeht keine Woche, ohne ein Big Lebowsky-Zitat :ugly: Bei der Synchronisation gingen aber ein paar Gags verloren. Aber man schaut sich ja sowieso gefälligst alle amerikanischen Filme in Englisch an.
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Eiswalzer hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Heil dem Dude!!
Absolut, es vergeht keine Woche, ohne ein Big Lebowsky-Zitat :ugly: Bei der Synchronisation gingen aber ein paar Gags verloren. Aber man schaut sich ja sowieso gefälligst alle amerikanischen Filme in Englisch an.
In der Tat!
The Big Lebowski gehört in meine Top10. Zitate daraus gibt's fast für alle Situtionen...

Wer den Film nicht kennt, hier die Fuckin' short version:

http://www.youtube.com/watch?v=RqtgfjkB6Pg



Wahnsinn. Mein 100ster Beitrag in knapp zwei Jahren.
Antworten