Spannender Horror

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
metalheadzombie
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2007, 15:06
Wohnort: Bern

Beitrag von metalheadzombie »

King hat ja meistens etwas zu meckern. Ohne viel Blut aber (trotzdem) sehenswert sind:

- White noise
- Shutter
- the call 1 und 2

andere wirklich gute Filme sind ja schon aufgezählt worden.
Gute blutige Filme sind schon einige erwähnt worden.
Severance fand ich auch spanndend und gut gemacht.
Für Horrorfans ist die Doku Going to pieces empfehlenswert.
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

Arwald hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
M.K.J. hat geschrieben:Shining muss auch noch erwähnt werden. Für mich DER Horrorfilm schlechthin, obwohl Stephen King mit Kubricks Umsetzung nicht zufrieden war.
Pah, Kubrick ist Gott, King nicht, von daher ist es egal, was King meint, der soll mal stolz sein und fertig.
Ja. King hat keine Ahnung der Affe. Man siehts an der anderen Verfilmung die King ja viel besser gefällt. Viel mehr als Shining kann man aus dem Genre nicht raus holen, wobei Shining eigentlich viel mehr ist als ein Horrorfilm.
Fand Shining früher auch geil, dann hab ich aber das Buch gelesen und war im Nachhinein vom Film sehr anttäuscht, weil viele Dinge fehlen oder nicht so atmosphärisch dargestellt wurden...
Wobei Nicholson in der Rolle natürlich absolut über drüber ist! :)
Arwald

Beitrag von Arwald »

Zerschmetterling hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben: Pah, Kubrick ist Gott, King nicht, von daher ist es egal, was King meint, der soll mal stolz sein und fertig.
Ja. King hat keine Ahnung der Affe. Man siehts an der anderen Verfilmung die King ja viel besser gefällt. Viel mehr als Shining kann man aus dem Genre nicht raus holen, wobei Shining eigentlich viel mehr ist als ein Horrorfilm.
Fand Shining früher auch geil, dann hab ich aber das Buch gelesen und war im Nachhinein vom Film sehr anttäuscht, weil viele Dinge fehlen oder nicht so atmosphärisch dargestellt wurden...
Wobei Nicholson in der Rolle natürlich absolut über drüber ist! :)
Zum Glück ist Shining nicht eine öde 1 : 1 verfilmung.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Armee der Finsternis !! *top* :lol:
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

Arwald hat geschrieben:
Zerschmetterling hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben: Ja. King hat keine Ahnung der Affe. Man siehts an der anderen Verfilmung die King ja viel besser gefällt. Viel mehr als Shining kann man aus dem Genre nicht raus holen, wobei Shining eigentlich viel mehr ist als ein Horrorfilm.
Fand Shining früher auch geil, dann hab ich aber das Buch gelesen und war im Nachhinein vom Film sehr anttäuscht, weil viele Dinge fehlen oder nicht so atmosphärisch dargestellt wurden...
Wobei Nicholson in der Rolle natürlich absolut über drüber ist! :)
Zum Glück ist Shining nicht eine öde 1 : 1 verfilmung.

Das kann man so sehen, ich finde allerdings, dass dadurch die Story ein wenig kastriert wird. Kubrick wird schon seine Gründe für diese Umsetzung gehabt haben, mir gefällts allerdings nicht.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich hab von King noch nie was gelesen und sehe Kubrick auch nicht als "unantastbares Genie". Somit betrachte ich Shining als unabhängiges Kunstwerk, welches mich vollends überzeugt.
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

M.K.J. hat geschrieben:Ich hab von King noch nie was gelesen und sehe Kubrick auch nicht als "unantastbares Genie". Somit betrachte ich Shining als unabhängiges Kunstwerk, welches mich vollends überzeugt.
Also Kubricks Shining ist ja llemal besser als die Version wo King Regie führte.
Kubrick als Gott anzusehen halt ich auch für übertrieben.
Ich mein, Eyes Wide Shut.... mal ehrlich?
Auch 2001: Odysse im Weltall empfand ich als langatmig und unangenehm.
Clockwork Orange hingegen finde ich absolut geil.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

bei eyes wide shut sowie shining find ich die literarischen vorlagen jeweils besser als die filme.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Dr. Seltsam! der ists...!
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

Der ist natürlich absolut unübertroffen :)
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Spannender Horror?
"Garden Of Love" vom Ittenbach. :aua:

nein, lass es lieber....
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Die Ittenbach Filme kannst in letzter Zeit sowieso alle in den Wind schiessen. Seit Legion of the Dead war da nichts mehr was mir auch nur ansatzweise gefiel. Die älteren Filme waren zwar auch voll kaputt, aber gerade deswegen so geil. :D

Bei Shining muss man Buch und Film echt unabhängig voneinander sehen. Jedes für sich geil, aber vergleiche ziehen sollte man nicht.

Aber ist das bei Herr der Ringe nicht genau so?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

d'augäliidär starch zämequätsche find ich doch recht geil. ich finde bücher eigentlich sehr langweilig und mühsam zum lesen. film ist sowas von ein viel geileres medium als so ein scheiss buch - aber echt. stellt euch mal einen lynch film in buchvoralge vor (nicht jetzt dune oder so).

shiinänd ist ein super film. king kreiert teils sehr geile plots in seinen geschichten, jedoch finde ich die bücher alle recht scheisse. hab mal vor jahren "es" zu lesen begonnen und musste in der hälfte aufgeben, da es so langatmig war. den kack könnte man auf 200seiten kürzen. nicht mal die timothy zahn trilogie von star wars hab ich fertig gelesen, obwohl ich ein grosser star wars fan bin.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Ich hab mir einen Film von Olaf Ittenbach mal angesehen. Ich glaube er war mit "Black Past" betitelt.
Sonderlich spannend war er nicht. Ich denke Splatter sind einfach nicht mein Ding. Fand die, welche ich bis jetzt sah recht langweilig.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Typen wie Ittenbach mögen in gewissen Kreisen Kult sein... Tatsächlich sind sie einfach extrem untalentierte "Filmemacher", die ihren Talentmangel hinter dem längst nicht mehr extremen "Extrem" zu verbergen suchen... Eigentlich fast das Selbe wie im BM...
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

man darf nur nicht den Fehler machen und die Filme allzu nüchtern schauen...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ebenfalls das Selbe wie beim hören des (meisten) BM...
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show »

Black Sheep ist zu empfehlen...löbliche Splatterkomödie.
Antworten