Beowulf im Kino

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Insomnivs

Beowulf im Kino

Beitrag von Insomnivs »

Ja, ich spreche von dieser miserablen animierten Scheiße die momentan in deutschen Kinos läuft. Verdammt, wieso habe ich dafür Geld ausgegeben?

Eine Mischung aus Shrek und Conan der Barbar, dazu vollkommen fernab der Saga, mit einem Hochgebirge, jawohl, einem HOCHGEBIRGE nahe der DÄNISCHEN Küste und das ganze auch noch von Asiaten produziert.

Und ich hatte mich auf den Film gefreut...
Benutzeravatar
Lundamyrstrollet
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 01.08.2007, 00:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Lundamyrstrollet »

Haha, gleichfalls. Ich hab vor allem nichtmal geplant dass es ein rein animierter Film ist. Ich dachte es wäre im LoR-Stil gehalten... Nun das Erwachen war grausam.
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Bitte nicht schon wieder so ein verschissenes Remake! :roll:

Den gibt's doch schon:

Bild

Jetzt fangen die schon an Remakes zu machen, die erst 8 jährig sind, und dann auch noch im Final Fantasy Style. Hollywood hat echt keine Ideen mehr.
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Hells Ambassador hat geschrieben:Jetzt fangen die schon an Remakes zu machen, die erst 8 jährig sind, und dann auch noch im Final Fantasy Style. Hollywood hat echt keine Ideen mehr.
Doch, allerdings kommen diese Ideen nicht an Budgets bzw. irgendetwas ran.
Schliesslich gibt es ja mehr Dumme um sich schlechte Filme anzusehen.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Hells Ambassador hat geschrieben:Bitte nicht schon wieder so ein verschissenes Remake! :roll:

Den gibt's doch schon:

Bild

Jetzt fangen die schon an Remakes zu machen, die erst 8 jährig sind, und dann auch noch im Final Fantasy Style. Hollywood hat echt keine Ideen mehr.
den hab ich vor ein paar tagen im "miesesten film" reingepostet, das remake könnte es in dieser hinsicht aber sicher mit dem original aufnehmen
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ist es denn wirklich ein Remake oder sind es einfach 2 sinnentleerte Produktionen, die lediglich gemeinsam haben, dass sie sich mit dem Namen einer Legende schmücken?
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

M.K.J. hat geschrieben:Ist es denn wirklich ein Remake oder sind es einfach 2 sinnentleerte Produktionen, die lediglich gemeinsam haben, dass sie sich mit dem Namen einer Legende schmücken?
Auf jeden Fall ein heisser Anwärter auf den Titel "beschissenster Film des Jahres 2007".
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

M.K.J. hat geschrieben:Ist es denn wirklich ein Remake oder sind es einfach 2 sinnentleerte Produktionen, die lediglich gemeinsam haben, dass sie sich mit dem Namen einer Legende schmücken?
Es ist in der Tat kein Remake des Films mit Lambert, (den ich übrigens erst neulich im Fernsehen gesehen habe und zwar sehr trashig aber doch durchaus unterhaltend fand) sondern eine sehr seelenlose Plastikproduktion die mit der Saga selbst kaum noch zu tun hat.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

normalerweise sind mir fsk ratings ja egal, aber wenn sie einen Beowulf film machen und der dann ab 12 freigegeben wird, dass da dann was nicht simmen kann ist doch evident, n`est pas?
Benutzeravatar
Lundamyrstrollet
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 01.08.2007, 00:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Lundamyrstrollet »

Torque hat geschrieben:normalerweise sind mir fsk ratings ja egal, aber wenn sie einen Beowulf film machen und der dann ab 12 freigegeben wird, dass da dann was nicht simmen kann ist doch évident, n`est-ce pas?
Ätsch!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Torque hat geschrieben:normalerweise sind mir fsk ratings ja egal, aber wenn sie einen Beowulf film machen und der dann ab 12 freigegeben wird, dass da dann was nicht simmen kann ist doch evident, n`est pas?
Ach, an Blut hat es eigentlich nicht gemangelt, dafür an Atmosphäre, Handlung, Tiefe, guten Animationen, stimmungsvoller Musik und Tiefe...
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

hmmm, n freundin meinte das de rgut is. wollte eigtl ins kino. aber was ich hier so lese sollte ich es mir überlegen. verdammt!
excrucio
Heuchler
Beiträge: 39
Registriert: 22.10.2007, 21:23

Beitrag von excrucio »

Immerhin waren die Bäume super gemacht.

Die haare fand ich auch super animiert.

Die pferde hätten sie besser animieren können, na wirklich das geht doch heutzutage.

Der rest war, seit Troja wohl das beschissenste was jemals über ne kino leinwand geflimmert ist. Ich bin für ne geld zurück garantie oder das die kino karten wieder billiger werden, die filme werden ja auch nich besser....
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es wird - seit der HDR-Verfilmung - jedes Jahr schlimmer mit der Fantasy-Scheisse zu Weihnachten!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich bin gespannt auf "Der Goldene Kompass", als Kind habe ich die Bücher geliebt...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich hasse Fantasy!

Für mich gibt es nur:

Bild
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Ich kann auch diesen ganze Elfen - Orks - Held mit Schwert - fantastische Reise - Kacke langsam auch nicht mehr ab.
HDR hat da etwas ziemlich Übles ausgelöst.
Was ich auch noch an Weinachten hasse sind diese ganzen Weihnachtsmann Komödien. Argh!!
Man sollte einfach mal 1 Jahr keine Filme drehen. Niemand.
Diese verdammte Reizüberflutung.
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Ich muss noch etwas hinzufügen...

Ich wollte mit meiner Aussage nicht die Lambert-Fassung verteidigen, sondern nur andeuten, dass ich Remakes völlig überflüssig finde.

Und zu Herr der Ringe muss ich sagen, dass diese Filme, meiner Meinung nach, absolute Meisterwerke sind. Long live Peter Jackson!!!

Aber ich geb euch recht, das was nach HdR kam ist wirklich totaler Müll.

Und noch was zum Thema Filme und Intelligenz...

Filme gucken ist eh dekadent, da es unmöglich ist, eine ausführliche Geschichte in einen Film hineinzupacken. Das geht halt nur in Büchern.

Bücher sind gut fürs Hirn, Filme gut zum abschalten und entspannen. :wink:
great_maex hat geschrieben:Man sollte einfach mal 1 Jahr keine Filme drehen. Niemand. Diese verdammte Reizüberflutung.
Sehe ich auch so.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Richtig.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

die meisten lesen zwar bücher. aber was für scheiss sie lesen ist nicht besser als die sonntagnachmittag tv-unterhaltung.
Antworten