Küchengeräte der Zukunft als Terrorwerkzeug?

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Küchengeräte der Zukunft als Terrorwerkzeug?

Beitrag von Schlaf »

http://www.heise.de/newsticker/Hackeran ... ung/109625

Bald ist es soweit.
Wahrscheinlich kann man demnächst sogar Ravioli-Konserven hacken. :shock:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich habe in diesem Zusammenhang längst ALLES aufgegeben. Das verweisen auf 1984, das Bejammern der Gesellschaft, das Kopfschütteln... alles. Ich warte nicht auf 2012, ich HOFFE darauf!
Benutzeravatar
Leitewendol
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2008, 21:00
Wohnort: the place where the sun never shines

Beitrag von Leitewendol »

Man sollte Anti-virus Programme für Küchengeräte programmieren, sonst wird einem noch der Kaffe vergiftet.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

**hat sich über das ungeschützte WLAN des einen Nachbarn eingeloggt und versucht nun den Hund des andern Nachbarn zu manipulieren**
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Du hast so ein schönes Moped. Was soll das!
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Falls Sie mein Velo Solex meinen: Ich fahre es pro Jahr etwa dreimal aus und kann Ihnen daher versichern, dass es glücklicherweise nicht WLAN fähig ist!

Hingegen würde mich ein versauter Kaffee doch ziemlich stören - führe daher eine hundsgewöhnliche Analog-Kaffeemaschine.

Spass beiseite: Elektronische Daten durchdringen uns immer mehr auch im täglichen Leben und Arbeiten. Es gehört zum Alltag und niemand fragt sich mehr um Datenschutz und Privatphäre. Kritisches Überdenken vermisse ich oft. Wir haben z.B. bei unseren neuen Geschäftslaptops einen Fingerprint reader*, den man aktivieren könnte, dann würde man all die Passwörter nicht mehr benötigen - praktisch!
Kleiner Haken: Die Daten würden auf einer Datenbank in "irgend so einem Schurkenstaat" gespeichert.









*Dummerweise habe ich die Installationsanleitung dazu im Schredder verloren.....
Antworten