Finanzkrise

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Finanzkrise

Beitrag von chimerathor »

Welcher Konzern bricht als nächstes in sich zusammen?

was haltet ihr von der wirklich ernsthaften krise?
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Ich bin ja der Meinung, dass man das schon bissl mit Argwohn betrachten sollte, da diese Krise einigen wenigen, großen Banken nutzt. Ich will nicht so weitgehen und fest behaupten, dies wäre von jenen initiiert,doch tun sie ja auch nicht wirklich was dagegen, außer sich selbst durch den Aufkauf der kleinen Banken zu vergrößern.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Keine Bank profitiert davon, weder die grossen noch die kleinen.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ist mir Wurscht. Das ganze Problem ist sowieso hausgemacht (Wie alle grossen Konflikte und Krisen auf der Welt) und ausbaden tut es, wie immer, ohnehin nur der kleine Durchschnittsverbraucher.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Mit nem bisschen Glück zieht sich das alles ja bis 2012, wo es gleichzeitig auch den Höhepunkt erreicht, die Welt apokalypsipiert und plötzlich jeder in Lederweste rumläuft und Patchworkautos durch karge Wüsten fährt.
Und dann ham die Maya DOCH recht gehabt ;)
Benutzeravatar
Yukon
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 09.02.2007, 19:07

Beitrag von Yukon »

Das Rettungspaket von 700'000'000'0000 Dollar wurde verworfen. Das Repräsentantenhaus votierte mit 228 zu 205 Stimmen gegen den Plan. Jetzt "räblets" dann erst richtig!
Benutzeravatar
Yukon
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 09.02.2007, 19:07

Beitrag von Yukon »

Schlaf hat geschrieben:Mit nem bisschen Glück zieht sich das alles ja bis 2012, wo es gleichzeitig auch den Höhepunkt erreicht, die Welt apokalypsipiert und plötzlich jeder in Lederweste rumläuft und Patchworkautos durch karge Wüsten fährt.
Und dann ham die Maya DOCH recht gehabt ;)
Das Mad Max Zeitalter hat begonnen!!!
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Yukon hat geschrieben:
Schlaf hat geschrieben:Mit nem bisschen Glück zieht sich das alles ja bis 2012, wo es gleichzeitig auch den Höhepunkt erreicht, die Welt apokalypsipiert und plötzlich jeder in Lederweste rumläuft und Patchworkautos durch karge Wüsten fährt.
Und dann ham die Maya DOCH recht gehabt ;)
Das Mad Max Zeitalter hat begonnen!!!
Mad Max 1, Vollstrecker oder Donnerkuppel? Da muss man differenzieren :D
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Ich denke nicht, dass sich die globalisierte Welt noch viele weitere Konkurse leisten kann, dann werden die Unternehmen halt verstaatlicht - was wohl auch im Fall einer UBS passieren würde. Es ist sind ja nicht nur die Finanzinstitute vernetzt, nein, sondern die ganze Wirtschaft bis zu den KMU Betrieben und der Kollaps des ganzen Systems, will sich wohl kein Staat leisten.
Die ganze Situation ist schon sehr bedenklich, denn nun kann es praktisch jeden treffen. Nicht (nur) wegen faulem Kreditgeschäft, sondern ein einfaches Gerücht genügt und ein Unternehmen ist ruiniert.
Benutzeravatar
Yukon
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 09.02.2007, 19:07

Beitrag von Yukon »

Der Ölpreis könnte wieder auf ein recht tiefes Niveau sinken. Wenn nicht sieht es düster aus für die Globalwirtschaft. Da keine Lösung für die Banken in Sicht ist, werden die lieben Spekulanten weiter wüten und sich an den grossen Tagekursschwankungen an den Börsen fettfressen. Die Banken und Firmen werden so zum grossen Spielball.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Klar wird der Ölpreis noch weiter sinken - spekuliere schliesslich beim Heizöl-Einkauf :wink:
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Sofern es nun allen gleich dreckig geht, freue ich mich auf diese Krise.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Hoho! hoho!
Niblungen all,
neigt euch nun Alberich!
Überall weilt er nun,
euch zu bewachen;
Ruh' und Rast
ist euch zerronnen;
ihm müsst ihr schaffen,
wo nicht ihr ihn schaut;
wo ihr nicht ihn gewahrt,
seid seiner gewärtig:
unterthan seid ihr ihm immer!
Hoho! hoho!
hört ihn: er naht,
der Niblungen-Herr!

Wie ich der Liebe abgesagt,
Alles was lebt
soll ihr entsagen:
mit Golde gekirrt
nach Golde nur sollt ihr noch gieren.

Habt Acht!
habt Acht!
denn dient ihr Männer
erst meiner Macht,
eure schmucken Frau'n -
die mein Frei'n verschmäh'n -
sie zwingt zur Lust sich der Zwerg,
lacht Liebe ihm nicht. -
Hahahaha!
Habt ihr's gehört?
Habt Acht!
Habt Acht vor dem nächtlichen Heer,
entsteigt des Niblungen Hort
aus stummer Tiefe zu Tag!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Es nervt langsam.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Verborgen bleibe der Sinn...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das Problem ist nicht der verborgene Sinn (welcher darüber hinaus jedem offenbar ist), sondern die ewig gleiche Wahl der Ummantelung...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Genau DAS wollten wir damit besagen. :)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Blattschiss, bzw. Blattschuss...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

/konsummodus
wichtig ist, dass noch weiter gutes bier, musik, konzerte und games rauskommen. dann ist alles ok.
/konsummodus
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Und ich hoffe, dass es genau solche hirntote Kapitalismusopfer wie dich mit voller Härte trifft. Dann werden die Zeiten vorbei sein, wo MTV den Jugendlichen einredet, dass sie irgendwelche Messenger bräuchten, wenn es ihnen langweilig sei. Und wir alle werden hier keine futzdummen Beiträge mehr schreiben.
Antworten