Haider ist tot

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Haider ist tot

Beitrag von Ge »

Es wär zugegebenermassen geschmackloser gewesen, wäre er am 20. Juli gestorben:
www.orf.at hat geschrieben:Mit Fahrzeug überschlagen
Der genaue Unfallhergang ist noch ungeklärt.Der Kärntner Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider (58) ist am Samstag knapp vor 1.30 Uhr in der Früh in Klagenfurt bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Haider war allein mit seinem Dienstwagen unterwegs gewesen, als er in der Ortschaft Lambichl im Süden der Landeshauptstadt von der Straße abkam.

Der Landeshauptmann war am Freitagabend noch bei einer Veranstaltung gewesen, in der Nacht machte er sich auf den Weg zu seinem Besitz im Bärental (Gemeinde Feistritz im Rosental).


Wie sein Sprecher Stefan Petzner gegenüber der APA erklärte, wollte die Familie Haider dort am Wochenende den 90. Geburtstag von Haiders Mutter feiern, die extra dafür aus Oberösterreich nach Kärnten gekommen war.


Am Unfallort verstorben
Der genaue Unfallhergang war vorerst ungeklärt. Kurz vor dem Crash hatte der Landeshauptmann ein anderes Auto überholt, dessen Lenkerin um 1.18 Uhr den Unfall meldete. Danach kam Haider rechts von der Fahrbahn ab, der Wagen überschlug sich mehrfach und wurde fast vollständig zerstört.


"Der Landeshauptmann erlitt schwerste Verletzungen im Kopf- und Brustbereich", erklärte der diensthabende Jurist der Klagenfurter Polizei, Friedrich Hrast, gegenüber der APA.


Das Auto wurde bei dem Crash praktisch völlig zerstört, Haider erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort, die Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun. Haider hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Töchter.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Wiedermal Nährstoff für die wildesten Verschwörungstheorien.

"Die nächsten die dran glauben müssen sind wohl Berlusconi und Putin sein.
Blocher hatte grosses Glück, dass man ihn blos mit einer Intrige aus dem Bundesrat schoss."
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

marinetti hat geschrieben:Wiedermal Nährstoff für die wildesten Verschwörungstheorien.

"Die nächsten die dran glauben müssen sind wohl Berlusconi und Putin sein.
Blocher hatte grosses Glück, dass man ihn blos mit einer Intrige aus dem Bundesrat schoss."
es gab schon wegen weniger verschwörungstheorien ... aber verschwörungstheorien sind eben verschwörungstheorien.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

eben...
Ares
Gläubiger
Beiträge: 83
Registriert: 18.09.2008, 00:16

Beitrag von Ares »

Sehr schön, ein demokratischer Politiker weniger. Gestern ist mir der Führer im Traum erschienen und hat mir mitgeteilt, dass er schon sehr bald aus seinem Exil in der Antarktis zurückkeren wird und den Thron Europas besteigt. Das ganze ist von ihm eingefädelt worden, genau wie die Finanzkrise.

mir ist langweilig...
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ja hatte gestern eben mit ihm telefoniert.
Er sagte, er freue sich mal wieder nach Mitteleuropa zu kommen wos wärmer ist.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Und was wird dann aus den Neuschwabenländer Vril-Kukucksuhren und Kirschtorten?
Nix mehr mit "schaffe, schaffe, Häusle baue" in der Antarktis?

:cry:


Zum Thema: Selbst wenn er nicht im Entferntesten auch nur ansatzweise irgendwelche politischen Interessen vertrat, die mir nahe stünden, so möchte ich dennoch nicht despektierlich erscheinen und spreche daher mein Beileid aus.
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Verschwörungstheorien, ja.

Bild


Bild
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ares hat geschrieben:mir ist langweilig...
Dann geh deine Rechnungen zahlen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(spekuliert vor sich hin): War der nicht gerade wieder im Aufwind...?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

seitenwind eher, offensichtlich.

jedenfalls hätte ich mir andere reaktionen erhofft.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Inwiefern? Immerhin spekuliere ich doch... Schon einige Unbequeme von rechtsaussen sind auf diese Weise gestorben... Der letzte war doch der Leichsenring von der NPD... Obwohl der an sich so bedeutungslos wie seine Partei war...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:Inwiefern? Immerhin spekuliere ich doch... Schon einige Unbequeme von rechtsaussen sind auf diese Weise gestorben... Der letzte war doch der Leichsenring von der NPD... Obwohl der an sich so bedeutungslos wie seine Partei war...
ich meine keine theorien sonder ein schlichtes "zu gewissen nehmen".
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Aha... Einmal mehr übersteigt Ihre Wortschöpfungsgabe meinen Verständnishorizont...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:Aha... Einmal mehr übersteigt Ihre Wortschöpfungsgabe meinen Verständnishorizont...
bemerken Sie einfach seinen tod.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich bemerke ihn... Und nehme ihn "zu Gewissen"...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ich bemerke ihn... Und nehme ihn "zu Gewissen"...
eben, nicht zu herzen, zu gewissen... ich finde meine wortspiele super.
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Necrocunt hat geschrieben:http://at.indymedia.org/node/11577
Wirklich dieser Nazi ist Tot! Das ist so gut Moment in Geschichte wie wann Hitler Tot war!
Gut, daß es ihn zerrissen hat, noch besser daß es keine Unbeteiligten traf.
Darauf einen Jagertee!
nämlich!
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Unglaublich... Denn sie wissen nicht was sie tun (und schon gar nicht was sie sagen). So ein infames Verhalten echt!

Zu Haider, klar er war Politiker, er war Demokrat, er war Bürgerlicher. Ansich schon die letzten beiden Punkte sind Gründe wesshalb er sicher nicht mein Held war, dennoch war er bestimmt einer der wenigen Landsmänner die zumindest einen Aufschwung geschaffen haben. Das muss man erst mal nach machen. Davor hab ich auch Respekt.

Ein Nazi war Haider jedenfalls nicht, genau so wenig wie Blocher ein Nazi ist.
Es ist aber immer interessant was die ausländische Presse über solche Leute sagt. Ich denke da an die SVP Schäfchen-Kampagne nach der die Schweiz als Heart of Darkness bezeichnet wurde. So ähnlich ging die Presse auch mit Haider um.

Bliebt mal abzuwarten was noch alles auf uns zu kommen wird. Jedenfalls fürchteten viele um ihre eigenen Machtpositionen bei Haiders Politik und werden jetzt wohl zu Hause die Korken knallen lassen. Muss nicht sein, dass sie aktiv mit seinem Tod etwas zu tun hatten, aber sie hatten ihn ihm sicher schon lange gewünscht.
Antworten