Reichskanzler Bismarck

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Reichskanzler Bismarck

Beitrag von Der Theurg »

Unglaublich!

Es gibt vom legendären Reichskanzler Fürst Otto von Bismarck (1815-1898), der 1871 das fünfte deutsche Reich gegründet hat, eine ganz kurze Filmaufnahme:






Zitate:

"Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die grossen Fragen der Zeit entschieden - das ist der grosse Fehler von 1848 und 1849 gewesen - sondern durch Eisen und Blut." (1862)

"Der Kampf geht heute nicht so sehr zwischen Russen, Deutschen, Italienern, Franzosen, als vielmehr zwischen Revolution und Monarchie. Die Revolution hat Frankreich erobert, hat England angegriffen, ist stark in Italien und in Spanien. Es gibt nur drei Kaiserreiche, die ihr widerstehen können...* Ein eventueller zukünftiger Krieg wird weniger den Charakter eines Krieges von Regierung gegen Regierung, als vielmehr jenen eines Krieges der roten Fahne gegen die Elemente der Ordnung und Bewahrung tragen." (1887)

"Gegen Demokraten helfen nur Soldaten."


*Mit den drei Kaiserreichen meinte er Deutschland, Russland und die Donaumonarchie Österreich-Ungarn.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Alles ist im Arsch hier, alles geht kaputt...
Was Bismarck einst geschaffen hat, liegt längst auf dem Schutt...
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Die Braunen Stadtmusikanten.

Obacht, der Herr!


Topic:
Bild
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Schlaf kann googlen?

Bismarck, Bismarck... hätten andere nur auf dich gehört...
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Insomnius hat geschrieben:Schlaf kann googlen?

Bismarck, Bismarck... hätten andere nur auf dich gehört...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich kann mir das nicht ansehen, da ich dort nicht registriert bin...
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Egal, es ist gar ohne nennenswerten Inhalt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Life is not worth a damn, 'til you can say: I am what I aaaaam!!!

Bild
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

er war eine grosse persönlichkeit. ich war schon damals während dem geschichtsunterricht begeistert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Würde er heute leben... er wäre bestimmt kein BM-ler...
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Entgegen der Tatsache, dass er damals BMler war?
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Veritas_In_Omnes hat geschrieben:Entgegen der Tatsache, dass er damals BMler war?
:lol:
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Ricardo Clement hat geschrieben:Würde er heute leben... er wäre bestimmt kein BM-ler...
natürlich nicht. ist auch ein absurder gedanke
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Die einzige Tonaufnahme von Bismarck aus dem Jahre 1889:




Und da die obenstehenden Links nicht mehr laufen, hier noch einmal die einzige Filmaufnahme:

Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Wahrscheinlich das größte außenpolitische Genie. Hätte man mal auf ihn gehört.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es gibt auch eine(n) Patricia Bismark...
Fried A
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2012, 10:23

Beitrag von Fried A »

Bismarck ist für mich jetzt kein so großes Genie gewesen. Sein politisches Handeln kann Stoff für eine Soap sein (siehe Emser Depesche). Mit den Sozialistengesetzen hat er ja wohl mal voll am Weltgeschehen vorbei entschieden. Und den politischen Nationalismus, den er betrieben hat, kann ich jetzt auch nicht gutheissen.
Aber ich mochte seine persönlichen Briefwechsel mit Johanna - seiner zweiten Frau. Wirklich schön geschrieben. Und der Abgang von Bismarck durch den politischen Amokläufer Willhelm II war Bismarcks unwürdig.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich bin anderer Meinung!

Bild
Benutzeravatar
Mimir
Bischof
Beiträge: 715
Registriert: 09.08.2011, 01:09
Wohnort: Stasi-Zentrale

Beitrag von Mimir »

Sozialgesetzgebung und Isolation Frankreichs!

Bild
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Wie ich schon von Jahren an anderer Stelle dieses Forums festgehalten habe:

Den VOR-nationalistischen Reaktionär Fürst von Metternich, der international u.a. am Wiener Kongress 1815 in Erscheinung getreten ist, bewerte ich wesentlich höher als Bismarck. Und ich finde es lustig, dass Metternich bis heute bei allen Nationalisten total verhasst ist. Zu Metternichs Zeiten war der wahre Konservatismus völlig zu Recht eben noch GEGEN den neuartigen Nationalismus gerichtet, hihi...
Antworten