Corrida de toros

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Corrida de toros

Beitrag von Zimmer »

Stierkämpfe sind aus ethischen Aspekten umstritten. Wie steht ihr dazu? Archaische Kunstform und kulturelles Erbe oder Tierquälerei?
Natürlich soll es hier nicht um die nicht-tödlichen Versionen gehen.

Bild
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

GAGGI!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(S)Tierquälerei, was sonst? Von einem ehrlichen Kampf kann da keine Rede sein. Die Spanier sind ziemlich berühmt für Tierquälereien...
Benutzeravatar
Nargash
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 15.03.2011, 22:57

Beitrag von Nargash »

Ich finde diese Art von "fairem Kampf" auch nicht gerade prickelnd, jedoch finde ich andere Arten der Quälereien an Tieren noch viel grausamer.

Benutzeravatar
Alois Krählich
Bischof
Beiträge: 546
Registriert: 24.11.2010, 16:16
Wohnort: Transenvanien

Beitrag von Alois Krählich »

ich finde stierkampf gut, wenn es so abläuft wie im obrigen bild.
Benutzeravatar
Sputum
Laienpriester
Beiträge: 115
Registriert: 29.08.2008, 18:10

Beitrag von Sputum »

Oder wie hier.

Bild

Da hat auch der Matador was davon.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, er hat sicher LUSTVOLL gestöhnt, danach...
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Schade, da hätte noch ein Matador mehr Platz gehabt. Ist schliesslich ein Doppelsitzer.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Stierkämpfe finde ich ziemlich feige. Wenn der Stier die gleichen Chancen wie der Mensch hätte, ginge das in Ordnung. Allerdings kann ich der Brachialität und dem archaischen Grundgedanken etwas abgewinnen. Besser gefallen mir allerdings die Stierläufe. Ich bin letztes Jahr in Pamplona mitgerannt und es war definitiv ein Erlebnis mit Adrenalingarantie.
Benutzeravatar
Sputum
Laienpriester
Beiträge: 115
Registriert: 29.08.2008, 18:10

Beitrag von Sputum »

Morgenstern hat geschrieben:Wenn der Stier die gleichen Chancen wie der Mensch hätte, ginge das in Ordnung.
Was ist denn das wieder für eine Argumentation? Hätte der Stier bei "Chancengleichheit" eine Wahl, nein zu "sagen" und schlicht im Gehege in Sicherheit zu bleiben? Alle Veranstaltungen, bei denen Tiere sinnlos zu Schaden kommen, sind abzulehnen, AUCH Stierläufe. Wenn du einen Adrenalinkick suchst, geh Bungee jumpen. Da ist dann niemand drin involviert, der KEINE WAHL hat.
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

Stierkämpfe sind nur noch behämmert. Eine Hinrichtung eines Tieres, nicht mehr, nicht weniger.
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Ich mag Stierkämpfe.



Antworten