Breivik

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Also, was meint ihr denn zu Breivik?
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Ich wüßte geeignetere Wege, Europa von Moslems und Ausländern zu befreien, als (die eigenen) Kinder zu ermorden.
Zuletzt geändert von Hagel am 27.08.2012, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Hagel hat geschrieben:Ich wüßte geeignetere Wege, Europa von Moslems und Ausländern zu befreien, als Kinder zu ermorden.
Welche Wege? Erzähle weiter!
Zuletzt geändert von Eldain am 27.08.2012, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Patris
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 20.08.2012, 20:44
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Patris »

Warum sagen immer alle das waren Kinder? Es waren größtenteils Jugendliche und Junge Erwachsene. Er hätte eher eine Mosche überfallen sollen, den Muselmanen heult sowieso keiner nach!
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Patris hat geschrieben:Warum sagen immer alle das waren Kinder? Es waren größtenteils Jugendliche und Junge Erwachsene.
Achso, das macht die Sache natürlich sofort legitim. Wie konnten alle nur so blind sein?
Benutzeravatar
Patris
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 20.08.2012, 20:44
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Patris »

Nein aber Kinder haben kein wirkliches Politisches Weltbild sie werden von ihren Eltern dort hingeschickt, Jugendliche und junge erwachsene hingegen gehen dort aus Politischem Interesse hin und somit steht alles in einem anderen licht
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Aha. Und weil sie sich für das politische Weltbild interessieren, ist es sozusagen eigene Schuld, dass sie da waren, mithin ermordet wurden? Was ändert das daran, dass der Typ Dutzende unschuldiger, einigen wir uns auf Minderjährige, ermordet hat?
Benutzeravatar
Patris
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 20.08.2012, 20:44
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Patris »

Es ist nicht die eigene Schuld es zeigt nur das der Täter nicht wahllos getötet hat.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Patris hat geschrieben:Es ist nicht die eigene Schuld es zeigt nur das der Täter nicht wahllos getötet hat.
Und warum genau hat er deiner Meinung nach dann eben dieses "Camp" als Ziel gewählt?
Benutzeravatar
mischkonsum
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 20.04.2012, 17:28
Wohnort: asspen

Beitrag von mischkonsum »

die leute sind halt scheisse. scheisse und feige. da knallt man halt lieber (wehrlose) kinder/minors ab als zuhälter, Dealer oder dergleichen. Is hier in D ja (leider) das selbe. Da entludt/entlädt sich der Volkszorn auch tendenziell eher gegenüber einem Fidschi-Wohnheim (gibt es eigentlich eine friedlichere Ethnie als Fidschis??) als bei einem multikriminellen Libanesenclan...

Ich bin übrigens klein, von schwächlicher Statur und wenn es im RL "stress" gibt laufe ich davon und kreische wie ein Mädchen. Deshalb muss ich auch harte Posts über Gewalt und so im Inet raushauen :) 8)
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Patris hat geschrieben:Es ist nicht die eigene Schuld es zeigt nur das der Täter nicht wahllos getötet hat.
Genau. Es ist ja nicht so, das Teens in erster Linie zum saufen, ficken und Spaß haben in ein Camp fahren.
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

Ein Typ, der nicht mehr alle beisammen hat, lässt eine Bombe vor einem Regierungsgebäude ab und geht nachher auf eine Insel, um mehrheitlich Migrantenkinder runterzuschiessen. Was man daran toll finden kann, soll mir mal jemand erklären...
Benutzeravatar
Nargash
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 15.03.2011, 22:57

Beitrag von Nargash »

(eine friedliche Beisteuerung zum Thema)
Nargash hat geschrieben:
Schlaf hat geschrieben:21 Jahre Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung. So lautet das Urteil, dass an dem norwegischen 77-fachen Mörder nun vollstreckt wird. Umgerechnet bekommt er damit übrigens rund 3 Monate pro ausgelöschtem Leben.

Breivik hat mit dem Urteil sein "Ziel" erreicht - indem er nicht für unzurechnungsfähig erklärt wurde, entging er der Geschlossenen.

Bild

Was meint ihr, wie lange es dauern wird, bis er Exklusivinterviews aus dem Knast heraus geben darf bzw. irgendwer die "Filmrechte" für ne Doku über sein Leben erwirbt? Wobei es eigentlich egal ist wie lange das noch dauert. Klar ist, dass Breivik sich dann schön ins Fäustchen lachen wird.
Solange es Leute wie dich gibt, die auf diversen Internet-Plattformen ihre Gedanken und Fragen zu dieser Person kundtun, solange werden sich auch die Gedanken anderer weiterhin mit ihm beschäftigen. Indirekt machst du ja bereits Werbung für ihn, womit sich also die von dir gestellten Fragen erübrigt haben dürften.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Nargash hat geschrieben:(eine friedliche Beisteuerung zum Thema)
Nargash hat geschrieben:
Schlaf hat geschrieben:21 Jahre Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung. So lautet das Urteil, dass an dem norwegischen 77-fachen Mörder nun vollstreckt wird. Umgerechnet bekommt er damit übrigens rund 3 Monate pro ausgelöschtem Leben.

Breivik hat mit dem Urteil sein "Ziel" erreicht - indem er nicht für unzurechnungsfähig erklärt wurde, entging er der Geschlossenen.

Bild

Was meint ihr, wie lange es dauern wird, bis er Exklusivinterviews aus dem Knast heraus geben darf bzw. irgendwer die "Filmrechte" für ne Doku über sein Leben erwirbt? Wobei es eigentlich egal ist wie lange das noch dauert. Klar ist, dass Breivik sich dann schön ins Fäustchen lachen wird.
Solange es Leute wie dich gibt, die auf diversen Internet-Plattformen ihre Gedanken und Fragen zu dieser Person kundtun, solange werden sich auch die Gedanken anderer weiterhin mit ihm beschäftigen. Indirekt machst du ja bereits Werbung für ihn, womit sich also die von dir gestellten Fragen erübrigt haben dürften.
Gut! Also sollte man am besten einfach alles derartige totschweigen und unter den Tisch kehren, was passiert?
Benutzeravatar
Nargash
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 15.03.2011, 22:57

Beitrag von Nargash »

Man kann mich auch missverstehen, wenn man will.

Nebenbei vermerkt, lassen wir doch diese Art von rhetorischen Fragen bitte soweit in genau der Ecke ruhen, wo die Länge meines linken Armes nicht mehr ausreicht, um dort die Tapete zu wechseln.
Benutzeravatar
Stryke
Priester
Beiträge: 227
Registriert: 09.05.2008, 10:56

Unschuldige

Beitrag von Stryke »

Bombenhagel hat geschrieben:Aha. Und weil sie sich für das politische Weltbild interessieren, ist es sozusagen eigene Schuld, dass sie da waren, mithin ermordet wurden? Was ändert das daran, dass der Typ Dutzende unschuldiger, einigen wir uns auf Minderjährige, ermordet hat?
Es sterben täglich überall unschuldige Menschen. Um die kümmert sich auch niemand und wird auch nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Aber sobald mediale Präsenz, dann schreit die ganze Welt wie fürchterlich so was ist. Und jetzt? So sieht man wie schizo diese Gesellschaft oft ist. Zum einen schockiert, beim anderen desinteressiert. Dabei schlussendlich dasselbe.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Svart hat geschrieben:
Patris hat geschrieben:Es ist nicht die eigene Schuld es zeigt nur das der Täter nicht wahllos getötet hat.
Genau. Es ist ja nicht so, das Teens in erster Linie zum saufen, ficken und Spaß haben in ein Camp fahren.
Das war nicht ein Ferienlager sondern ein politisches Lager in dem den Kindern/Jugendlichen eingetrichtert wurde wie böse Israel ist und Spiele gespielt wie "Durchbrecht die Schiffsblockade".
Benutzeravatar
Patris
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 20.08.2012, 20:44
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Patris »

Das war nicht ein Ferienlager sondern ein politisches Lager in dem den Kindern/Jugendlichen eingetrichtert wurde wie böse Israel ist und Spiele gespielt wie "Durchbrecht die Schiffsblockade".[/quote]



http://4.bp.blogspot.com/-JHPM16p260g/T ... toya+1.jpg
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Und jetzt sind auf einmal alle Israelfreunde? Ich denke, das kann man den Wenigsten hier im Forum unterstellen... Warum um alles in der Welt sollten IRGENDWELCHE Tätigkeiten in diesem Camp auch nur IRGENDEINEN Grund dafür liefern, die dortigen Jugendlichen zu erschießen? Das spielt vielleicht bei der Auswahl des Ziels eine Rolle, bei der moralischen Bertrachtung (um die es hier vornehmlich geht), spielen die dortigen Aktivitäten überhaupt keine Rolle.

@Stryke: Erstmal wüsste ich nicht, dass täglich und überall Massaker in Europa stattfinden. Der Rahmen muss bei der Einschätzung der Relevanz schon beachtet werden. Ich weiß nicht, wie weltweit die Medienberichterstattung war, ich vermute einfach mal, in Afrika war das nicht so der Aufreger. Wenn so etwas quasi vor der eigenen Haustür passiert, wo man sich zumeist in Sicherheit wähnt (wenn auch eventuell nicht gerade nachts in Neukölln), ist das schon eine gesteigerte Aufmerksamkeit wert.
Benutzeravatar
Nargash
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 15.03.2011, 22:57

Beitrag von Nargash »

Ich würde Neukölln generell außenvor lassen, wenn man von Dingen spricht, die vor der eigenen Haustür passieren. Der Zug ist dort leider abgefahren.
(Obwohl es eigentlich schon mal eine Überlegung wert ist, von dort wieder diverse alte Züge zu einem speziellen Zielort abfahren zu lassen.)
Antworten