Was der Schweiz nach dem WAHLHORROR bevorsteht!

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dieses ganze Brimborium ist so oder so nur eine Inszenierung weil es grad allen LANGWEILIG ist... Passieren oder ändern wird sich absolut NICHTS...
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Ricardo Clement hat geschrieben:Dieses ganze Brimborium ist so oder so nur eine Inszenierung weil es grad allen LANGWEILIG ist... Passieren oder ändern wird sich absolut NICHTS...
Das hat weniger mit Langeweile zu tun. Die Europawahlen stehen vor der Tüt und man hat gehörig muffensausen, dass andere Parteien daraus Kapital schlagen könnten. Deshalb wird die Horrorszenariomesslate mal gleich ganz weit oben angelegt, damit das gar nicht erst Nachahmer findet.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es kann keine Nachahmer finden. Jedenfalls nirgendwo, wo "Demokratie" wie in D herrscht. Also indirekte.
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Nein. Aber es gibt ja bei einigen Parteien in Europa durchaus Tendenzen, die in eine ähnliche Richtung gehen, wie der Weg, den die Schweiz jetzt eingeschlagen hat. Und es gibt auch Parteien, die direkte Demokratie für das Volk fordern. Und zwar nicht nur in D. Der sog. Polit-Clown Beppe Grillo z.B. Ich habe mal ein Interview von ihm gesehen, in dem er durch die Bank weg gute Vorschläge gemacht hat, die den etablierten Parteien selbstverständlich ein Dorn im Auge sein müssen. Es wird Zeit, dass dieser ganze Politfilz mal aufgedröselt wird und am Ende die Macht tatsächlich vom Volke ausgeht, wie es sich für eine ECHTE Demokratie gehört. Alles andere ist nur Wein saufen und Wasser predigen.

Und ja Ricardo, ich bin ein Träumer. :wink:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Svart hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Alleine der nun beschlossene Inländervorrang sei ein Skandal: «Die SVP hat aus dem Schweizer Pass einen Arierpass gemacht.»

So besonnen und völlig rational reagiert die Linke wenn es mal nicht so läuft wie sie will...
Vor allem soll man doch mal ein vernünftiges nennen, was dagegen spricht. Es es denn so falsch, wenn man seine eigene Bevölkerung zuerst versucht in Arbeit zu kriegen?
Ja, natürlich ist das falsch! :idea:

Wie kann man auch nur dermassen vermessen sein, zuerst an SICH zu denken?? Zudem sind wir alle Weltbürger, one love und so.

(adoptiert aus Pflichtgefühl 15 erwachsene Eritreer, ernährt sie aus eigener Kassa)

Edit: Ah, nein, die sind ja nicht in der EU. Sorry.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol:
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Imperial Warcry hat geschrieben:
Svart hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Alleine der nun beschlossene Inländervorrang sei ein Skandal: «Die SVP hat aus dem Schweizer Pass einen Arierpass gemacht.»

So besonnen und völlig rational reagiert die Linke wenn es mal nicht so läuft wie sie will...
Vor allem soll man doch mal ein vernünftiges nennen, was dagegen spricht. Es es denn so falsch, wenn man seine eigene Bevölkerung zuerst versucht in Arbeit zu kriegen?
Ja, natürlich ist das falsch! :idea:

Wie kann man auch nur dermassen vermessen sein, zuerst an SICH zu denken?? Zudem sind wir alle Weltbürger, one love und so.

(adoptiert aus Pflichtgefühl 15 erwachsene Eritreer, ernährt sie aus eigener Kassa)

Edit: Ah, nein, die sind ja nicht in der EU. Sorry.
Ernähren dürfte nicht reichen, weil die ja alle arbeiten wollen. Also du musst dann schon sehen, dass Du die auch irgendwie beschäftigst, bevor sie eine Protestcamp in deinem Garten errichten.


EDIT: Hat zwar nichts mit meinem Beitrag zu tun, wollte ich euch aber dennoch nicht vorenthalten.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

"Sie ist aber das Gegenteil: Eine Nicht-Willensnation. Die Landesteile leben nicht deshalb gemeinsam in einem Staat, weil es ihr innigster Wunsch wäre. Es ist profaner. Die deutschsprachigen Gebiete wollen nicht zu Deutschland, die Romandie nicht zu Frankreich und das Tessin nicht zu Italien gehören. Also ist man eben Schweizer."
LOOOOL

He nei, es wird immer besser....Gott, bin ich froh war ich Teil des Ganzen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Imperial Warcry hat geschrieben:
"Sie ist aber das Gegenteil: Eine Nicht-Willensnation. Die Landesteile leben nicht deshalb gemeinsam in einem Staat, weil es ihr innigster Wunsch wäre. Es ist profaner. Die deutschsprachigen Gebiete wollen nicht zu Deutschland, die Romandie nicht zu Frankreich und das Tessin nicht zu Italien gehören. Also ist man eben Schweizer."
LOOOOL

He nei, es wird immer besser....Gott, bin ich froh war ich Teil des Ganzen.

:lol:

Wer sagt/schreibt sowas?
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Musst da in Svarts Link schauen....(wills am besten gar nicht so genau wissen)
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ah jetzt hab` ich es entdeckt. Hat noch ein paar Kommentare darunter
Diese seit Jahrtausenden im eigenen Saft schmorenden Alpenheinis haben Angst vor zuziehenden Migranten! Ohweh! Aber NUR vor den Menschen aus Fleisch und Blut! Das Geld dieser Leute haben sie noch nie verschmäht! Das ist Ihnen s
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Imperial Warcry hat geschrieben:Musst da in Svarts Link schauen....(wills am besten gar nicht so genau wissen)
äääh, es ist allen klar, dass dieser Typ in UNSEREM Sinne satirisch schreibt??

:roll: :roll:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ja, schon klar, aber er bezieht sich da auf was NICHT-SATIRISCHES. Lies genauer.

:roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dann sollte man auf den OP, und nicht den satirischen Reposter verweisen, Imp. Geh mal in die Chans...

:roll: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ja, mache ich sicher. Und in die EU.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wird ja auch langsam Zeit...

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

^^

Ernsthaft jetzt: Ich wäre auch lieber eine echte Willensnation wie bspw. BELGIEN, dem Herz der Pädo....der EU.

Moment mal, sitzt nicht auch Cohn-Bendit im Europadings?
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Ich habe mir in den letzten Tagen aus masochistischer Veranlagung ein paar der deutschen "Polittalkshows" angeschaut. Krönender Abschluss war Anne Will *hofft immer noch das Lanz das Thema aufgreift*.

Hier eine kurze Zusammenfassung:
Bild

Bild
Willkommen liebe Gäste, ist das kleine Bergvolk ein Volk von Rassisten?
Schauen wir doch mal in unserem Einspieler.

[Es folgt ein von Alpen-/Blödelmusik unterlegter Einspieler der Alphornbläser in Tracht am See zeigt. Die Zahl von 23% Ausländern wird erwähnt.]

Bild
Sie müssen natürlich verstehen Frau Will [grinst das Publikum zu tode] die Schweizer Bürger sind alles brave Demokraten die ganz viel Angst haben!

Bild
Ist das so Herr Spillmann?

Bild
Nein, also es ist nicht so wie Herr Mörgeli das hier sagt!
[Schweigt den Rest der Show]

Bild
Was die Schweizer hier machen ist nicht EU-konform, die Zuwanderung hat auch der Schweiz viel Wohlstand gebracht...
[Zehn weitere Minuten voller Lobeshymnen über die EU]

Bild
Aber so toll ist die EU garnicht!

Bild
Jetzt unterbrechen Sie denn Herrn Asselborn bitte nicht!

Bild
Natürlich ist die EU super! Auch die ganzen Rumänen die nach Deutschland gekommen sind, dass sind alles sehr gut ausgebildete, arbeitswillige Leute!

Bild
Das stimmt doch garnicht!

Bild
Na gut, nicht alle, aber ein grosser Teil!

Bild
Nein das stimmt nicht! Die gut qualifizierten Rumänen sind in andere Länder abgewandert!

Bild
Na gut, aber zumindest ein Teil davon war gut für die EU und Deutschland!

Bild
...

Bild
Uns geht es ohne EU besser [grinst auf Teufel komm raus]. Die ganzen Ausländer sind eine Last [schockiertes Schlucken im, so wie es scheint, hauptsächlich jungen, linken Publikum].

Bild
Also wir müssen ja jetzt mit diesen Ressentiments aufhören.
Ich bin ja schon alt und habe deswegen viel Erfahrung. Es gab schon immer Integrationsprobleme.

Bild
Eben genau darum müssen wir ja darüber diskutieren, es gibt bis jetzt keine Lösung!
[Verstrickt sich in Aussagen ihrer Partei (AfD) und bestreitet diese, wirkt für den Rest des Abends unglaubwürdig]

Bild
Ressentiments, Nazis, Totalitäre Systeme, SVP, Schweiz, Hitler, Freiheit!

Bild
Bitte bringen Sie uns nicht in Verbindung mit Faschisten und totalitären Systemen!

Bild
RESSENTIMENTS! NAZIS! AUTOBAHN! HITLER! KRIEG! RESSENTIMENTS!

Bild
Die EU ist gut für das Volk!

Bild
Ja liebe Gäste, leider sind wir am Ende unserer Sendung, vielen Dank das sie eingeschaltet haben!


Dann gab es da noch "Hart aber Fair" mit dem Köppel, AfD, SPD und Journalisten. Konnte man sich zu Gemüte führen.

Auf SF wurde im Club noch über den Mittelstand (und seine Ängste) diskutiert, leider war niemand vom Mittelstand vertreten. :roll:
Zuletzt geändert von Tuhka am 13.02.2014, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

:lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol:
Antworten