Die neuen Banknoten...

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Die neuen Banknoten...

Beitrag von Dr.Gonzo »

...sind ja wohl EXTREM hässlich!!

Bild


Ich hoffe die SNB verzögert das ganze um weitere 6 Jahre!

Ich will keine neuen Banknoten und schon gar keine, die so hässlich sind!
Diese Noten sind so hässlich, dass ich mir ernsthaft überlege, ab 2016 in einer Bargeldlosen Hippie-Kommune zu leben!


Ich kann und will mir nicht vorstellen in den kommenden Jahren mit einer so hässlichen Währung zahlen zu müssen! Sogar neben dem EURO wirken diese Scheine noch hässlich!

Wääh!


Was haltet ihr von der kommenden Banknotenserie?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich habe so viele Änderungen mitgemacht... es ist mir egal.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ich nicht und ich hasse Veränderungen!

*in dieser Hinsicht stockkonservativ*
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Ein klares, entschiedenes ENIN zu den neuen Geldscheinen :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ich habe so viele Änderungen mitgemacht... es ist mir egal.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Bernard Gui hat geschrieben:Ein klares, entschiedenes ENIN zu den neuen Geldscheinen :!: :!: :!:
:!:
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Imperial Warcry hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Ich habe so viele Änderungen mitgemacht... es ist mir egal.
(Remember: roter Leonhard Euler und grüne Eule.)
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Von mir aus kann sogar eine Warze aufgedruckt werden, Hauptsache keine Euronoten! Der Hunie sieht gar nicht so übel aus, etwas Trockeneis hat noch Keinem geschadet.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

die SNB hat geschrieben:Die Schweizerische Nationalbank (SNB) wird im April 2016 mit der Emission der neuen
Schweizer Banknoten beginnen. Als erster Notenwert wird die 50-Franken-Note herausgegeben. Es ist geplant, im folgenden Jahr die 20-Franken-Note zu emittieren. Die übrigen Notenwerte der neuen Serie werden im Anschluss daran mit einem Abstand von einem halben oder einem Jahr emittiert. Die Nationalbank wird die genauen Emissionszeitpunkte jeweils rechtzeitig bekanntgeben. Die Emission der ganzen Serie soll 2019 abgeschlossen sein.

*Immer noch dagegen!*
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja, sowas nervt immer total! Wozu das auch gut sein soll: ausser dass man sich wieder an neue Optiken gewöhnen muss, und alle nur verwirrt sind irgendwie; man hat ja keinen praktischen Nutzen von solchen Veränderungen.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Naja aus Sicht der Banken und vor allem aus sicherheitstechnischer Sicht (Fälschungen) ist die Neuerung sicher eine gute Sache, aber für mich als "Enduser" ist es halt eine Umgewöhnung/ Veränderung... und ich hasse Veränderungen!

Ausserdem ist es BM sich über Dinge aufzuregen, die unumgänglich sind.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja natürlich! :)
Dr.Gonzo hat geschrieben: und ich hasse Veränderungen!
Ach ich auch, Gonzo! Das ist immer so doof..
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

:knuddel:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

:D :knuddel:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ich habe sowieso nie Geld, da ist es egal, welche Noten ich nicht im Portemonnaie habe.

Gonzo, hast Du überhaupt schon einmal einen Banknoten-Wechsel erlebt?
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Der Hunderter und Tausender sind ziemlich schön. Allerdings sehen die Originale etwas anders aus, da man durch die Sicherheitsmerkmale noch etwas nachhelfen musste - farblich sind sie gleich.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Hauptsache die Farben stimmen und es ist noch so viel wert wie bis anhin.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Ich finde den Aufdruck schön und auch viel schöner als jetzt. Einfach mit den Farben konnte ich noch nie viel anfangen. Ein bisschen weniger grell, etwas dezentere Farben und es wäre ja alles gut.

Und: Besser neue Banknoten als das bargeldlose, virtuelle Gesülze. Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie in 2016 diese Einführen bald und darauf das Bargeld ganz abzuschaffen...

*wird dann zur Währung Gold übergeben, das ist dann noch nicht virtuell*
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Oxford hat geschrieben:Und: Besser neue Banknoten als das bargeldlose, virtuelle Gesülze. Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie in 2016 diese Einführen bald und darauf das Bargeld ganz abzuschaffen...
Recht so, civil disobedience!

Wenn das alle tun würden, kommt es nicht so weit.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Es wurde zwar nachgebessert, aber die 50er, die ab dem 12. April im Umlauf gehen, sind immer noch gaggi!


Bild
Antworten