Weltgeschehen im Bild!!

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Weltgeschehen im Bild!!

Beitrag von Dr.Gonzo »

Als ob Sanktionen jemals was bewirkt hätten, ausser die Bevölkerung in Kriegsgebieten noch mehr zu ficken. Für die Kriegstreiber waren (zumindest Westliche) Sanktionen nie wirklich ein Problem…
(Was im falle Russalnd ja auch deutlich gesagt wurde...)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Weltgeschehen im Bild!!

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dr.Gonzo hat geschrieben: 24.02.2022, 13:54 Als ob Sanktionen jemals was bewirkt hätten, ausser die Bevölkerung in Kriegsgebieten noch mehr zu ficken. Für die Kriegstreiber waren (zumindest Westliche) Sanktionen nie wirklich ein Problem…
(Was im falle Russalnd ja auch deutlich gesagt wurde...)
Ja... und ntrl. eine Bereicherung für die Staaten, die die Sanktionen so mutig verhängen...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Weltgeschehen im Bild!!

Beitrag von vampyr supersusi »

Graf von Hindenloch hat geschrieben: 24.02.2022, 12:30 Ja. Jetzt tätschts...

Und alle vorher: "Er kann nicht...", "Er wird nicht...", "Sanktionen..."
Stimmt, ja, ich habe das bis heute auch gedacht, oder gehofft jedenfalls.

Graf von Hindenloch hat geschrieben:die die Sanktionen so mutig verhängen...
Na ja. Den dritten Weltkrieg will aber jetzt auch keiner. Das würde gerade noch fehlen, vielleicht hier noch gegenseitig mit Atomwaffen herumschiessen oder so (v.a. nachdem der kalte Krieg schon längst vorbei ist). Die Staaten hätten doch eigentlich auch ganz andere Probleme (zum Beispiel die Klimaprobleme mal ursächlich zu lösen, oder wenigstens zu verbessern) (und nicht mit irgendwelchen unfunktionalen, manipulativen Methoden).

Ich kann das ehrlich gesagt nicht begreifen, wieso nicht wie gesagt einfach jeder bei sich zu Hause bleibt. Krim hin oder her, oder was auch immer, das kann doch unmöglich wichtiger sein als der Zustand der ganzen (Um-)Welt.


Hoffentlich wird wenigstens keine Bombe auf den Sarkophag geworfen. Was für ein unglaublicher Mist, das alles. :|
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Weltgeschehen im Bild!!

Beitrag von Graf von Hirilorn »

vampyr supersusi hat geschrieben: 24.02.2022, 14:32 Na ja. Den dritten Weltkrieg will aber jetzt auch keiner. Das würde gerade noch fehlen, vielleicht hier noch gegenseitig mit Atomwaffen herumschiessen oder so
Das wird schon keiner machen, weil dann jeder verliert. Im Krieg versucht jeder so viel wie möglich zu gewinnen. Was theoretisch möglich wäre sind ein längerer Bodenkrieg in der Uktraine, an dem sich Westeuropa beteiligt oder eine Ausdehnung auf weitere ehemalige Sowjetstaaten.

Ich selber nehme an, Putin will vorerst diese zwei neu geschaffenen Staaten bei Russland behalten und die Ukraine soweit schwächen als dass sie nicht weiter militärisch einen eigenen Nutzen für den Westen hat. Was er recht schnell schaffen kann wenn man die Armeen beider Staaten vergleicht.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Weltgeschehen im Bild!!

Beitrag von Dr.Gonzo »

Graf von Hindenloch hat geschrieben: 24.02.2022, 14:37 Ich selber nehme an, Putin will vorerst diese zwei neu geschaffenen Staaten bei Russland behalten und die Ukraine soweit schwächen als dass sie nicht weiter militärisch einen eigenen Nutzen für den Westen hat. Was er recht schnell schaffen kann wenn man die Armeen beider Staaten vergleicht.
DIES!

Nur wäre ich mit der letzten Aussage vorsichtig, die Ukrainer haben ja nun 5000 Schutzhelme der Bundeswehr bekommen!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Weltgeschehen im Bild!!

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Weltgeschehen im Bild!!

Beitrag von vampyr supersusi »

Graf von Hindenloch hat geschrieben: 24.02.2022, 14:37
vampyr supersusi hat geschrieben: 24.02.2022, 14:32 Na ja. Den dritten Weltkrieg will aber jetzt auch keiner. Das würde gerade noch fehlen, vielleicht hier noch gegenseitig mit Atomwaffen herumschiessen oder so
Das wird schon keiner machen, weil dann jeder verliert. Im Krieg versucht jeder so viel wie möglich zu gewinnen. Was theoretisch möglich wäre sind ein längerer Bodenkrieg in der Ukraine, an dem sich Westeuropa beteiligt oder eine Ausdehnung auf weitere ehemalige Sowjetstaaten.

Ich selber nehme an, Putin will vorerst diese zwei neu geschaffenen Staaten bei Russland behalten und die Ukraine soweit schwächen als dass sie nicht weiter militärisch einen eigenen Nutzen für den Westen hat. Was er recht schnell schaffen kann wenn man die Armeen beider Staaten vergleicht.

Ich bin echt froh, dass du das sagst, Graf (für die Ukrainer hoffe ich natürlich, dass das nicht so lange dauert). Ja stimmt, gewinnen würde keiner. Du hast Recht.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Weltgeschehen im Bild!!

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1782
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: Weltgeschehen im Bild!!

Beitrag von Branstock »

Ja wieder eine chance verpasst auf ein besseres Europa. Ich weiss auch nicht, wieviel scheisse da noch passieren muss. Wahrscheinlich begreifen es die Leute nie.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Weltgeschehen im Bild!!

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sieht so aus. Ich meine, verschissener als in Frankreich's Innenstädten geht eigentlich gar nicht mehr. Und es reicht immer noch nicht.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Weltgeschehen im Bild!!

Beitrag von vampyr supersusi »

Gestern war ich ja in einem Viertel von meinem Bezirk, welches man auch gern vermeidet, weil man da ganz genau sehen kann, warum es Leute gibt, die diese Meinung vertreten. Aber mich nerven viel mehr als die Ghettos eigentlich die normalen Leute mit ihrer komischen Gesellschaft, wo es nicht mehr ausreicht zu arbeiten, sondern wo man am besten im Ausland gearbeitet haben oder sogar permanent im Ausland arbeiten muss (und anderenfalls wäre man gar nicht gut genug für die, oder so, kA, aber so etwas in der Art höre ich mir irgendwie ziemlich oft an). Das sind genau die, die diese totale Verstreuung von allen noch mehr fördern und normalisieren.

Bis alles nur noch ein einziger Einheitsbrei ist, oder so, keine Ahnung, ich finde es nicht generell schlimm, wenn es Aus- und Einwanderung gibt, aber es sollte sich doch in einem vernünftigen Rahmen bewegen (ist auf jdF alles irgendwie nicht mehr normal).
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Re: Weltgeschehen im Bild!!

Beitrag von Torque »

Bild
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Weltgeschehen im Bild!!

Beitrag von Dr.Gonzo »

Zeitgleich, die Sifftwitter-Bubble:

Bild
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1782
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: Weltgeschehen im Bild!!

Beitrag von Branstock »

Bild
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Re: Weltgeschehen im Bild!!

Beitrag von Torque »

Bild

(schaut so aufs forum)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Weltgeschehen im Bild!!

Beitrag von vampyr supersusi »

(wieso?)



:geige:

(lenkt von sich ab) (prophylaktisch, kA)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Weltgeschehen im Bild!!

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Keine Angst... den Bidens bist du zu alt... Dem Sohn etwa so 25 Jahre, dem Vater wohl so etwa 42 Jahre...
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Re: Weltgeschehen im Bild!!

Beitrag von Embalmed »

:lol:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Weltgeschehen im Bild!!

Beitrag von vampyr supersusi »

Ach so, na dann ist ja gut Graf (ich dachte, meine Musikauswahl wäre euch wieder nicht rechtsradikal genug).
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Weltgeschehen im Bild!!

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein, nein, die ist heute schon ok...

(gnadenvoll)
Antworten