Neue Rubrik: Schlagzeilen

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das perfekte Ablenkungsmanöver um die zuvor herbeigeschwurbelte "Coronakrise" nun still und leise zu beerdigen...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13976
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Dr.Gonzo »

Word @ Graf!

Da Krieselt es ja schon seit 2014 mehr oder weniger ohne Pause. Aber nun, nach der grossen Corona-Lüge kann man sich wieder voll und ganz auf diesen Scheiss da fokussieren.

Mein Vorschlag:
NATO und USA sollen sich einfach verpissen! Putin darf die Krimm behalten, aus ausgleich zur Osterweiterung und der rest der Ukraine bleibt neutral...

*Reist nach Kiew, diskutiert mit Selenskyj, vermittelt*



EDIT:
20min hat geschrieben:Ukraine – Der Angriff läuft – Russland dringt in die Ukraine ein
Geil, What are you doing, step-Bro?
Russische Panzer in der Ukraine + Erste Opfer nahe Kiew + Nato ruft Dringlichkeitssitzung ein + China sieht keine Belege für Invasion
Die UNO ist ja auch ein Witz... :lol:


Hauptsache das Ukrainische Volk muss nun den Blutzoll für amerikanische Interessen zahlen...
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Branstock »

Dr.Gonzo hat geschrieben: 24.02.2022, 10:32 Da Krieselt es ja schon seit 2014 mehr oder weniger ohne Pause. Aber nun, nach der grossen Corona-Lüge kann man sich wieder voll und ganz auf diesen Scheiss da fokussieren.
Wahrscheinlich ist das der geplante Exit aus dem Corona Fake.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13976
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Dr.Gonzo »

:shock:

Jetzt werden aber die Blackpill Facts gedropt!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Branstock mal wieder hart an der Verschwörungstheorie...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13976
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Dr.Gonzo »

Dieses Schwurbli-Arschloch fällt in letzter Zeit häufig (negativ) auf...


(Spass, Branstock ist ntrl. kuhl und gehört zum Forum!)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wir lassen ihm hier vieles durchgehen dswg. ...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13976
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Dr.Gonzo »

Manchmal ist das aber auch gut.

Es gab hier mal eine User, dem musste man UNGLAUBICH viel durchgehen lassen... Und heute ist er MOD... 8)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja... vor allem in seiner früheren InkarnatioN...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Graf von Hindenloch hat geschrieben: 22.02.2022, 13:17 Das perfekte Ablenkungsmanöver um die zuvor herbeigeschwurbelte "Coronakrise" nun still und leise zu beerdigen...
Ja! Das glaube ich auch, man verbindet sozusagen das Angenehme mit dem Nützlichen.
:?

Dr. Gonzo hat geschrieben:Mein Vorschlag:
NATO und USA sollen sich einfach verpissen! Putin darf die Krimm behalten, aus ausgleich zur Osterweiterung und der rest der Ukraine bleibt neutral...
Die Idee finde ich auf jdF gut! Das könnte funktionieren.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Graf von Hirilorn »

vampyr supersusi hat geschrieben: 24.02.2022, 17:46 Die Idee finde ich auf jdF gut! Das könnte funktionieren.
Das hängt davon ab was Putin will...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Na ja, für das grossrussische Reich mit den Grenzen der UdSSR wird die Krim natürlich dann nicht reichen.


https://www.welt.de/politik/ausland/art ... aeger.html


Das ist genau, was ich gestern gemeint habe (ich fasse das alles nicht). Und die Sache ist auch: Meldungen über Strahlungswerte kann man in keinem Fall vertrauen (russischen sowieso nicht, und ukrainischen wahrscheinlich auch nicht). Diesbezüglich haben die schon zu Sowjet-Zeiten grundsätzlich immer gelogen und alles abgestritten. Aus Prinzip, und zwar solange, bis andere, kerntechnische Anlagen im (weit entfernten) Ausland etwas festgestellt haben (zum Beispiel in Schweden, als es diesen Unfall in Majak gab, von dem nie etwas in den Medien berichtet wurde). Und dann immer noch dementiert, bis es sich gar nicht mehr verheimlichen liess, nur dann war natürlich auch immer schon sehr viel Strahlung ausgetreten.

Anscheinend ist es für die Öffentlichkeit nicht möglich, die ODL-Messdaten des Bundesamtes für Strahlenschutz in Echtzeit einzusehen (das habe ich eben versucht, aber da wird nur wöchentlich aktualisiert, und ob das dann auch wirklich stimmt, weiss man ja auch nicht so genau). Na super.




https://www.n-tv.de/politik/Tschernobyl ... 54972.html

Ok. Vielleicht stimmt das ja wenigstens. Ich weiss es nicht.
:|



https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2022- ... ettansicht

(am interessantesten ist der letzte Abschnitt ganz unten: "Sorge um weitere Nuklearanlagen", und davor, wo beschrieben ist was passiert, wenn Granaten in die sogenannten Nasslager einschlagen)


Dass da nur
ein paar Einsiedlerinnen und Einsiedler
leben würden, stimmt übrigens nur so teilweise. Innerhalb der 30 km Sperrzone vielleicht, aber direkt angrenzend, so quasi auf der anderen Seite des Zauns, leben sehr wohl Menschen, darüber habe ich vor kurzem erst eine Doku gesehen. Die tun mir jetzt am meisten leid: das sind nämlich Leute, die schon vorher wegen dem Ukraine-Konflikt aus ihren Herkunftsorten geflüchtet sind, weil sie als Unterstützer der Ukraine in russischer Gefangenschaft waren (und auch über Folterungen berichtet haben, was ich auch krass finde). Als Landwirte mussten die sich dann eine neue Existenz aufbauen, hatten kaum Geld, und weil man die Grundstücke neben der Sperrzone praktisch hinterhergeworfen bekommt, sind die dann dahin gegangen.

Im Sperrgebiet gibt es eine nuklearwissenschaftliche Forschungsstation, und die Forscher hatten die mal um eine Probe von der Kartoffelernte gebeten. Das war auf jdF gut, weil die Leute das von sich aus nicht machen (können) (es kostet Geld, und eine Vorschrift oder Subvention scheint es dafür nicht zu geben). Die Untersuchung hatte in dem Fall ergeben, dass die Probe von diesem Feld nicht mit Radionukliden belastet war. Die Strahlung vor Ort ist ja sehr unterschiedlich verteilt, und die meisten Hotspots sind natürlich im Sperrgebiet, aber ich hatte mich trotzdem in dem Moment für die echt gefreut, weil man das eben nie so genau weiss (kontaminiertes Material bleibt ja nicht unbedingt am Zaun stehen, deswegen war das Land ja auch billig).

Hoffentlich können die sich wenigstens aus allem da irgendwie raushalten oder verstecken. Ist doch richtig übel, wenn einem der Krieg auch noch hinterher läuft (da sollte die Zeit vielleicht auch mal einen Artikel darüber schreiben).
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... eY2Bkr-ap6

Laut der ukrainischen Atombehörde sind an mehreren Punkten in der Sperrzone die Grenzwerte für radioaktive Gammastrahlungen überschritten worden. Seit Donnerstag ist der Messwert von ursprünglich 3.200 Nanosievert pro Stunde auf 93.000 Nanosievert pro Stunde rund um die Anlage angestiegen. Zur Einordnung: Laut Strahlenschutzgesetz liegt der Grenzwert zur Gesundheitsgefährdung bei einer Million Nanosievert – allerdings pro Jahr.

So: ich habe diese, in sehr umständlicher Art und Weise dargestellten Zahlenwerte gerade mal umgerechnet, und dadurch in eine etwas übersichtlichere Form gebracht:

Der Grenzwert zur Gesundheitsgefährdung beträgt also 1 000 000 nS (Nanosievert)/Jahr = 1 mS (Millisievert)/Jahr.

Der ursprüngliche Wert rund um das AKW betrug vor dem Angriff 3200 nS/Stunde = 0,0032 mS/Stunde.
Ein Jahr hat 365*24= 8760 Stunden, daher entsprechen 0,0032 mS/Stunde also 28,03 mS/Jahr.

Der seit Donnerstag gemessene Wert beträgt 93 000 nS/Stunde = 0,093 mS/Stunde, und das entspricht nach der gleichen Berechnung 814,68 mS/Jahr.

Die Radioaktivität rund um das havarierte Atomkraftwerk überschritt also auch vorher schon den Grenzwert, was auch nicht weiter verwunderlich ist (verglichen mit 1986 ist der Wert sicherlich auch relativ klein). Nun aber ist die Strahlung um das ca. 29-fache angestiegen (also verglichen mit vorher, auf das insgesamt über 800-fache des angegebenen Grenzwertes zur Gesundheitsgefährdung) (!). Ihr könnt gerne selbst mal nachrechnen (ich wäre ja froh, wenn ich mich irgendwo vertan hätte).

:(



https://www.rnd.de/wissen/ukraine-krieg ... CLLXA.html
Sämtliche Messeinrichtungen würden regelmäßig überwacht, darunter auch eine Messstelle auf dem Schauinsland bei Freiburg. „Aufgrund der aktuellen Wetterlage ist allerdings kurzfristig nicht zu erwarten, dass möglicherweise radioaktiv kontaminierte Luft Deutschland erreichen könnte“, heißt es in der Stellungnahme der BfS.
(das ist ja echt super, wenn wir da jetzt von der Wetterlage abhängig sind)


Und in Prag äussert man sich hierzu wie folgt:
Die Experten rechnen derzeit nicht mit einer Gefährdung weiter entfernter Gebiete. Eine Aufwirbelung radioaktiver Stoffe sei zwar denkbar, eine ernsthafte Kontamination mit Radionukliden außerhalb der 30-Kilometer-Sperrzone aber unwahrscheinlich.
Na ja. Dann hoffe ich jetzt mal, dass die Wetterlage erstens so bleibt, und dass die derzeitigen Einschätzungen der Behörden zweitens dann auch so eintreffen werden (auch wenn ich bei letzterer Aussage leider nicht wirklich erkennen kann, wie genau man darauf nun kommt).
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Zur Abwechslung lese ich gerade mal etwas, dass einem nicht überall präsentiert wird:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/do ... e-100.html


Da ist ja wirklich von irgendwelcher Chemie aus dem Bergbau bis hin zu massiven, nuklearen Altlasten alles dabei (kA, was man da jetzt als Highlight herauspicken soll). Anscheinend wird der Donbass in absehbarer Zeit sowieso unbewohnbar sein.

Alle Staaten müssten eigentlich völlig andere Probleme haben als die, die uns zZt präsentiert werden. Ich bin auch jedesmal neu schockiert darüber, wie sehr die Russen, die Amerikaner und überhaupt alle im kalten Krieg und jetzt immer noch mit Radioaktivität und auch mit der konventionellen Umweltverschmutzung herumsauen und herumgesaut haben.

Aber Russland hat sich da schon ganz besonders hervorgetan, völlig unabhängig von dem Krieg jetzt, das muss man echt sagen: Majak /Osjorsk, Schelesnogorsk, Norilsk (das sind jetzt nur die Orte, über die ich zufällig etwas gelesen habe). Keine Ahnung, was man zu all dem überhaupt noch sagen soll.


Keine Kriege führen, statt dessen irgendwie gemeinsam versuchen, die Umwelt reparieren (so gut es geht jedenfalls, das wäre echt schön). In allen Staaten, nur so mal mein Vorschlag. Man könnte zB auch versuchen, den Konsum von allem zu reduzieren, und keine Billigprodukte oder Modeartikel mehr zu kaufen. So wie in der früheren Zeit, als es so etwas noch gar nicht gab, da hat die Welt auch irgendwie trotzdem funktioniert.

Keine Ahnung, aber das hier kann es doch auf jeden Fall nicht sein.

Bild

Bild
Anmerkung: Volkszählungsdaten

Die Lebenserwartung in Norilsk soll etwa zehn Jahre unter dem russischem Durchschnitt liegen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dort werden wohl die Mutanten gezüchtet die dann die Nuklearwüste hier neu bevölkern sollen...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja ( :lol: )! Das könnte auf jeden Fall hinkommen:
Die Nickelhütte gilt als größter Einzelluftverschmutzer der Erde. Durch sauren Regen, der durch die Schwefeldioxid-Emissionen beim Rösten des Erzes entsteht, sind Wälder großflächig abgestorben. Hinzu kommen schwermetallhaltige Stäube sowie Abwässer der Raffination. Die Natur der Umgebung ist großflächig schwarz gefärbt. Im Jahr 2003 betrug der Gesamtausstoß an Luftschadstoffen in Norilsk über 2,02 Millionen Tonnen.
:(

(Norilsk Nickel, ein ganz toller Arbeitgeber im nord- bis mittelsibirischen Bergland, der im Kern wohl irgendwie immer noch aus dem alten, sowjetischen Nickelkombinat besteht)
In den ersten beiden Jahrzehnten wurden Norilsk und das dortige Nickelkombinat fast ausschließlich von Häftlingen des sowjetischen Straflagersystems Gulag gebaut und betrieben... 270.000 Personen durchliefen insgesamt das Lager, 17.000 bis 18.000 starben in der Haftzeit.

Und zu der Rotfärbung des Flusses, das war in 2016, ist es ja so gekommen:
Norilsk Nickel erklärte später, dass ein defekter Filtrationsdamm die Ursache gewesen sei, bestritt aber, dass es zu größeren Umweltschäden gekommen sei. Russische Umweltaktivisten von Greenpeace kritisierten, dass die Angaben von Norilsk Nickel praktisch nicht zu überprüfen seien, da das Unternehmen den Zugang zur ganzen Taimyrhalbinsel kontrolliere und damit unabhängige Untersuchungen verhindere.
Seit November 2001 ist Ausländern (ausgenommen sind Staatsbürger von Belarus) eine Einreise in die Stadt nur noch gestattet, wenn Genehmigungen der Stadtverwaltung und des Nickelwerks vorliegen.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

hacker-gegen-putin-anonymous-greift-den-kreml-an

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 40923.html
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Na ja... ob man von da viel erwarten kann? Anonymous, insofern es als "Kollektiv" überhaupt besteht, war in den vergangenen Jahren eher damit befasst, sich lächerlich zu machen, für Corona-Massnahmen zu sein und von den Leuten, die 2006 oder so den Grundstein legten, war schon ab 2010 niemand mehr dabei. Weil sie eingelocht wurden...

Und nicht vergessen: Anonymous ist jeder, sobald er irgendwo ohne namen (und im Bestfall ohne eigene IP) im Inet etwas schreibt...

Zu Kriegszeiten werden natürlich auch gern Mythen wiederbelebt...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Ok, schade (das hatte ich mir cool vorgestellt, zB die Militärkommunikation zu stören). Na ja, deswegen steht es wahrscheinlich auch im Feuilleton. :lol:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-101.html
Russlands Präsident Wladimir Putin hat seine Bedingungen für eine Beendigung der "Militär-Operation" in der Ukraine nach Kremlangaben bekräftigt. Die Regierung in Kiew müsse die "Volksrepubliken" Luhansk und Donezk sowie Russlands Souveränität über die Schwarzmeer-Halbinsel Krim anerkennen, teilte der Kreml mit. Zudem müsse die Ukraine entmilitarisiert und in einen neutralen Status überführt werden.

Vielleicht wäre das ja besser. Wenn dann in der restlichen Ukraine dafür Sicherheit garantiert wird. Keine Ahnung, ist das alles ein Mist.

:(
Antworten