Neue Rubrik: Schlagzeilen

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Dr.Gonzo »

Nein, das ist momentan die EINZIGE Lösung!

Putin wird eine Niederlage sicherlich nicht eingestehen, wenn da jetzt nicht eingelenkt wird, dauert das ganze noch ein Weilchen an... Und ausbaden darf es dann das Ukrainische Volk.

Eine andere Lösung des Problems sehe ich* momentan nicht. Die USA und NATO werden da wohl einen Scheiss machen, da Russland (zu ihrem Glück) einen Roten Knopf hat. Ansonsten wäre da schon lange was passiert...
Der Letzte "autoritäre Herrscher", den man mit Hitler verglichen hat und der einen Illegalen Angriffskrieg gegen einen Nachbarn gestartet hat, wurde dann aus einem Erdloch geschleift und im Staatsfernsehn aufgeknüpft…

* Dr. Gonzo - Seit mindestens 8 Tagen Experte für:
- Die Nato - Russland - Geo- Politik und Srategie - Asymetrische Kriegsführung - Propaganda - Den ostslavischen Kultur- und Zeitgeist
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Dr.Gonzo hat geschrieben: 02.03.2022, 11:35* Dr. Gonzo - Seit mindestens 8 Tagen Experte für:
- Die Nato - Russland - Geo- Politik und Srategie - Asymetrische Kriegsführung - Propaganda - Den ostslavischen Kultur- und Zeitgeist
:lol:





Dr.Gonzo hat geschrieben:Der Letzte "autoritäre Herrscher", den man mit Hitler verglichen hat und der einen Illegalen Angriffskrieg gegen einen Nachbarn gestartet hat, wurde dann aus einem Erdloch geschleift und im Staatsfernsehn aufgeknüpft…

Das mit dem Kartenspiel ist dann wohl vom Irakkrieg abgeguckt. Das wusste ich jetzt natürlich nicht, aber wegen deinem Hinweis ist mir das gerade aufgefallen.
Am 9. April 2003 wurden die Kämpfe mit dem Fall Bagdads und dem Untergang des Regimes von Saddam Hussein beendet. Auf Hussein und eine Reihe von führenden Angehörigen der Regierung wurde nach dem Sturz des Regimes ein Kopfgeld von 25 Millionen US-Dollar ausgesetzt. Nach ihnen wurde auch mittels eines in Umlauf gebrachten Kartenspiels gefahndet, in dem die Gesuchten Karo-Ass, Herz-König etc. darstellten.

Nur dass das in dem Fall bei Hussein, und noch viel mehr bei seinen beiden Söhnen, auch echt angebracht gewesen ist. Da gab es glaube niemanden, dem das irgendwie leid getan hätte, als die dann endlich auch erwischt wurden.

Im Gegensatz dazu finde ich in der aktuellen Situation gerade alles schon wieder echt krass (siehe Video). Alles ist einfach echt richtig bedrückend.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Dr.Gonzo »

Wie man jetzt einfach auch so tut, als hätte Putin das Konzept, dass man Söldner anheuert, erfunden… :lol:

Wer hat denn wohl seit dem 2WW mehr Befreiungsarmeen, Söldnerverbände und Todesschwadronen ausgebildet und angeheuert, die CIA / Green Berets oder der KGB / Speznaz?

Aber Natürlich gibt es dazu dann keine WELT Beiträge...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Russland und Belarus von Paralympics ausgeschlossen

Geniale und rationale Idee, die zeigt, wie klug und gefestigt der Westen reagiert: Dein unantastbarer Diktator nervt/bedroht uns, also bestrafen wir dich, den wehrlosen Behinderten...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja ok (das ist natürlich irgendwie bescheuert, das stimmt). Keine Ahnung. Ich nehme mir ja jeden Tag vor, nur kurz am Abend irgendwie das Wichtigste zu lesen, und dann guckt man die Videos doch alle, weil man halt auch keine bessere Berichterstattung zur Verfügung hat (und dann ist man 5 Stunden später doch wieder entweder paranoid, oder traurig, weil alles so mies ist).

Wie man jetzt einfach auch so tut, als hätte Putin das Konzept, dass man Söldner anheuert, erfunden…

Stimmt, das hat er natürlich nicht, aber er hätte ja wenigstens normale Söldner nehmen können, und nicht diese radikal-islamistischen Tschetschenen! Das ist ja nun völlig daneben, mit so jemandem überhaupt einen Kontakt und eine Zusammenarbeit zu pflegen. Und die dadurch überhaupt auch hier reinzulassen nach Europa (zumal er ja früher auch Krieg geführt hat gegen die, das verstehe ich sowieso auch alles nicht).

Positiv ist das mit den Flüchtlings-Korridoren, dass man sich darauf wenigstens einigen konnte. Vielleicht gibt es ja doch noch ein bisschen Vernunft.

Aber dieser Kadyrow muss dann auf jeden Fall auch wieder raus.
Ramsan Kadyrow regiert Tschetschenien seitdem autokratisch, ihm werden schwere Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen. Die Zahl der Vermissten und Ermordeten hat im Jahr 2009 deutlich zugenommen. Kadyrow und in Folge der Bürgermeister von Grosny, Muslim Chutschiejew, haben öffentlich geäußert, dass sie Familien, die Verwandte in den Wäldern – damit sind Rebellen gemeint – haben, bestrafen werden. Abbrennen der Häuser, Folter und Mord sind die Methoden der sogenannten Kadyrowskys, der Kadyrow unterstehenden Milizen.
Die Reichweite seiner Machtbefugnisse ist so weit gegangen, dass er selbst die Autorität der direkt Moskau unterstellten Sicherheitsorgane in Tschetschenien nicht mehr anerkennt und seine damit verbundene Unzufriedenheit offen zum Ausdruck bringt. So etwa kritisierte Kadyrow einen Anti-Terror-Einsatz des russischen Innenministeriums, mit dem er die Macht in Tschetschenien nicht teilen will, in Grosny im Jahr 2015. Seiner Unantastbarkeit scheint sich Kadyrow sicher zu sein: „Solange mich Putin unterstützt, kann ich tun, was ich will.“

Das kann doch irgendwie alles so nicht sein. Der ist auf jeden Fall auch eine Gefahr für alle.



@topic:

https://www.edogs.de/magazin/news/neues ... rnen-kann/


Das ist zur Abwechslung jetzt wenigstens mal etwas richtig Tolles! Hätte ich den Spaniern gar nicht zugetraut, muss ich zugeben und meine Meinung da jetzt auf jdF ändern. Sehr schön, hoffentlich wird das auch hier in Deutschland zur Kenntnis genommen und dem Beispiel mal endlich gefolgt.

:D
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Leider gibt es, trotz Krieg, nun doch wieder Neuigkeiten vom tödlichsten Virus der Welt:

https://www.tagesschau.de/inland/lauter ... i-101.html

Der Gesundheitsminister hält es für möglich, dass das Coronavirus noch mehrere Jahrzehnte bleiben wird: "Ich bin ziemlich sicher, dass wir eine Herbstwelle bekommen. Und auch danach wird uns Corona noch lange beschäftigen - ein Jahrzehnt oder mehr." Er verwies darauf, dass das HIV-Virus vor 40 Jahren aufgetaucht sei - "und es ist immer noch da". Lauterbach sagte: "Wir müssen immer wieder mit Corona-Varianten rechnen, und auch gefährliche Varianten können dabei sein."
Ähm.. ( :shock: ) (es würde mich hier auch mal sehr interessieren, ob diese Einschätzung, bzw. dieser Vergleich, so von Herrn Drosten oder von Herrn Lauterbach formuliert worden ist)

Lauterbach sagte, die Länder müssten die Möglichkeit haben, frühzeitig auf die kommenden Wellen zu reagieren. Dazu gehörten die Maskenpflicht und Kontaktbeschränkungen: "Es sollte möglich sein, Obergrenzen für private Treffen und öffentliche Veranstaltungen festzulegen sowie Zutrittsregeln etwa für die Gastronomie, also 2G- oder 2G-Plus-Regelungen." Die Instrumente sollten nur dann zum Einsatz kommen, wenn sie tatsächlich notwendig seien.
(den Vergleich mit HIV finde ich so unfassbar, dass ich ihn am besten mal unkommentiert lasse)


Und das ist dann also nur hier bei uns so, während sich das in allen anderen Ländern irgendwie anders verhält? Also ab jetzt noch ein Jahrzehnt, oder mehrere. Trotz Impfpflicht (das ist jetzt wirklich so dermassen albern, dass man eigentlich darüber lachen müsste). Ich weiss hier ehrlich gesagt langsam nicht mehr weiter, oder was man dazu noch sagen soll.




Wir müssen natürlich auch immer wieder mit neuen Grippe-Varianten rechnen, und da können auch gefährliche Varianten dabei sein (ich hoffe, das wird neben dem C jetzt nicht etwa völlig vergessen).





Noch unfassbarer: Laut Wikipedia ist Lauterbach sogar selbst Humanmediziner und Epidemiologe (das ist natürlich doof, weil dadurch meine lustige Fragestellung von oben leider nicht passt). Na ja. Die aktuelle Covid-Impfquote in DE lag vor 2 Tagen bei 56,4%, und gefordert waren mE irgendwas um die 65% (weiss ich jetzt nicht mehr genau). Das wären dann weniger als 10 weitere %, die wir noch brauchen, bis der Schwachsinn dann vielleicht doch mal ein Ende hat, und die konventionellen Impfstoffe sollen im April ja auch (endlich) mal kommen.

:geige:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Auch wenn Bild natürlich Boulevard-Presse ist, aber die Absurdität des Ganzen ist hier trotzdem sehr schön auf den Punkt gebracht:




Und da ist ja auch ein Redakteur von der MoPo dabei, hab ich gerade gesehen: "Lauterbach ist ein Corona-Fachidiot" (vorsichtig ausgedrückt). Und zitieren möchte ich gern auch aus einem Kommentar unter dem Video:
Von einem Besessenen im Gesundheitswesen regiert zu werden, zeigt den Zustand unseres Staates.

Leider waren die letzten Wahlen ja erst im vergangenen September, und jetzt müssen wir den voraussichtlich noch ewig lange behalten.
:?

Wikipedia hat geschrieben:Eine Wahlperiode dauert in den deutschen Parlamenten in der Regel vier oder fünf Jahre, wenn sie nicht durch vorzeitige Auflösung des Parlaments verkürzt wird.



Aber Herr Scholz macht im Gegensatz dazu, bis jetzt, einen ganz vernünftigen Eindruck in der derzeitigen Ukraine-Politik, das ist wenigstens noch das Positive. Ich weiss jetzt nicht, ob man Minister vielleicht bei Bedarf auch einzeln abwählen kann.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »



Das Kollektiv ist offenbar nicht zu unterschätzen. Also doch ( :D ).

https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg ... 72515.html

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... aben.html


Und es könnte vielleicht auch was bringen:
Die Zeit hat geschrieben:Für La Repubblica aus Rom sind Informationen und Bilder ein entscheidender Faktor für den Ausgang des Krieges: "Vielleicht muss man sich in diesem modernen Krieg mehr als auf Sanktionen gegen Personen auf eine andere Waffe stützen, nämlich Informationen. Putin versucht gerade, alle Informationskanäle außer den offiziellen zu schließen, und man muss ihn daran hindern, dass er das schafft. Wahrscheinlich ist es auf diesem Terrain, auf dem die entscheidende Schlacht geschlagen werden könnte; es ist ein Terrain, auf dem Russland technologisch verwundbar ist.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Graf von Hirilorn »

vampyr supersusi hat geschrieben: 08.03.2022, 00:36 Das Kollektiv ist offenbar nicht zu unterschätzen. Also doch ( :D ).
Graf von Hindenloch hat geschrieben: 01.03.2022, 11:44 Na ja... ob man von da viel erwarten kann? Anonymous, insofern es als "Kollektiv" überhaupt besteht, war in den vergangenen Jahren eher damit befasst, sich lächerlich zu machen, für Corona-Massnahmen zu sein und von den Leuten, die 2006 oder so den Grundstein legten, war schon ab 2010 niemand mehr dabei. Weil sie eingelocht wurden...

Und nicht vergessen: Anonymous ist jeder, sobald er irgendwo ohne namen (und im Bestfall ohne eigene IP) im Inet etwas schreibt...

Zu Kriegszeiten werden natürlich auch gern Mythen wiederbelebt...
Vergiss nicht, dass wir im Krieg sind. Wir im Westen werden jeden Tag hören wie schlecht die russische Kampagne läuft und dass sie gleich einknicken. So wie wir ein Jahr lang "jetzt nur noch zwei Wochen" und "Booster" gehört haben.

Und noch einmal: Was auch immer für Hacker da beteiligt sind: Die meisten sind (zumindest ab jetzt) staatlich bezahlt und haben somit mit der ursprünglichen Idee von Anonymous (insofern das als Kollektiv je existiert hat) null und nichts zu tun hat. Und zum 700 000stên Mal (auch wenn ich weiss dass bei solchen Sachen WIederholung sinnlos ist): Anonymous heisst per default jeder der auf chans oder im Darknet was postet.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Graf von Hindenloch hat geschrieben: 08.03.2022, 17:44Vergiss nicht, dass wir im Krieg sind. Wir im Westen werden jeden Tag hören wie schlecht die russische Kampagne läuft und dass sie gleich einknicken. So wie wir ein Jahr lang "jetzt nur noch zwei Wochen" und "Booster" gehört haben.
Ja, das stimmt natürlich auch wieder. Ich weiss es nicht. :|


https://www.zentralplus.ch/iaea-besorgt ... l-2319441/
Die internationale Atomenergiebehörde IAEA zeigt sich besorgt über die Lage im ehemaligen ukrainischen Atomkraftwerk Tschernobyl. Seit der Einnahme durch russische Einheiten sei das Werk, bei dem es 1986 zu einer Kernschmelze kam, zunehmend von der Aussenwelt abgeschnitten, schreibt die Behörde. Über 200 Technik- und Sicherheitsmitarbeitende seien seit fast zwei Wochen ununterbrochen im Dienst, weil unter russischer Kontrolle kein Schichtwechsel durchgeführt worden sei. Auch hat die IAEA keine Verbindung mehr zu den Überwachungsgeräten im ehemaligen AKW. Mit diesen kann sichergestellt werden, dass in Tschernobyl alles Nuklearmaterial an seinem Platz ist. (swisstxt)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... d-103.html

Das Kraftwerk sei von derzeit der Stromversorgung abgeschnitten, teilte der ukrainische Netzbetreiber Ukrenerho mit. Bei dem Beschuss durch die russische Armee seien Stromleitungen beschädigt worden. Kampfhandlungen nördlich von Kiew verhinderten aktuell alle Reparaturarbeiten.Das staatliche ukrainische Atomenergieunternehmen Energoatom warnte davor, dass radioaktive Substanzen aus dem AKW Tschernobyl austreten könnten. Da es derzeit keinen Strom gebe, könne verbrauchter Kernbrennstoff nicht gekühlt werden.Auch der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba sagte, Strahlungslecks stünden unmittelbar bevor. Dieselgeneratoren könnten den Stromausfall nur 48 Stunden lang kompensieren. "Danach werden die Kühlsysteme für abgebrannten Kernbrennstoff abgeschaltet", schrieb Kuleba auf Twitter.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-101.html

"Sie schießen einfach los, ob ein Kind, ein alter Mensch - sie schießen einfach. Man muss sich nur verstecken, das Haus nicht verlassen, nirgendwo rausgehen, nur zu Hause bleiben. Wenn du ihnen vor die Augen kommst, ist es passiert."
:(
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Momentan stagniert der Krieg und die NATO ist noch nicht debil genug, sich reinziehen zu lassen. Man kann sich also (etwas) beruhigen. Momentan scheint es nicht morgen Atombomben zu regnen...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Ok, ja das stimmt, zum Glück.

Die Situation in Tschernobyl scheint auch soweit unter Kontrolle zu sein, der neue Sarkophag war auf jdF eine gute Idee (und scheint sich jetzt auch zu bewähren). Nur die Situation mit dem Personal vor Ort ist weiterhin bedenklich, weil nach inzwischen zwei Wochen noch immer kein Schichtwechsel war und die Leute vollkommen überarbeitet sind. Darüber gab es auch noch gar keine weiteren Infos. Die Stromversorgung soll jdf zeitnah wieder hergestellt werden (und dann müssten ja auch wieder Messwerte verfügbar sein).

Vorhin hab ich noch diesen interessanten Artikel gelesen:

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... eg,SzfvQF2

neue Weltordnung
Das klingt ja echt super.

:geige:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Bis jetzt reissen die Katastrophen ja leider immer noch nicht ab:

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... t-101.html

In den vergangenen Tagen schafften es offenbar nur wenige, aus der Hafenstadt im Südosten der Ukraine herauszukommen. Nach ukrainischen Angaben sollen dort rund 300.000 Menschen weiter ausharren - ihre Lage verschärft sich offenbar dramatisch. Hilfsorganisationen berichten von ersten Kämpfen um Lebensmittel. Plünderungen hätten stattgefunden. Es soll keinen Strom, kein Wasser und keine Heizung geben - und das bei Temperaturen unter null Grad. Viele Menschen seien wegen der Kälte krank geworden.

Richtig krass ist das. Woanders habe ich gesehen, dass man am städtischen Brunnen anstehen kann (der funktioniert wohl noch), um einen Eimer Wasser zu bekommen.

Und dann braucht man noch einen sehr grossen Schäferhund und einen Rottweiler, links und rechts, um die anderen Leute fernzuhalten, die einem den Eimer dann wieder abnehmen wollen auf dem Weg bis nach Hause (oder dem Ort, an dem man sich gerade versucht, sich zu verstecken). Das gibts doch echt alles nicht. Unfassbar.
:|
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Jaja, das ist ja alles nicht so schlimm (ausser für die Betroffenen). Hauptsache ist doch, dass wir nicht bedroht sind, durch Atombomben...

Und wenn ich wir sage, meine ich slbstvrstdl. mich...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Wie meinst du das jetzt, Graf? Na klar ist es hauptsächlich immer für die Betroffenen schlimm.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Graf von Hirilorn »

vampyr supersusi hat geschrieben: 11.03.2022, 14:58 Wie meinst du das jetzt, Graf? Na klar ist es hauptsächlich immer für die Betroffenen schlimm.
Ich meine, jetzt, wo wir grad nicht so stark bedroht sind, wie da, wo ich angst hatte vor Putin's A-Bomben, ist der ganze Krieg nicht mehr so erwähnenswert...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Ach so, verstehe. Ja, das ist momentan bei vielen so, dass sie sich nicht unnötig belasten wollen. Wahrscheinlich ist das auch vernünftiger (weiss ich jetzt nicht). Ich mache auch nur, was du mir selbst empfohlen hattest, Graf (die aktuellen ARD Nachrichten lesen).

Natürlich kann ich meine Überlegungen auch für mich behalten, wenn es sein muss.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Graf von Hirilorn »

vampyr supersusi hat geschrieben: 11.03.2022, 15:06 Ach so, verstehe. Ja, das ist momentan bei vielen so, dass sie sich nicht unnötig belasten wollen. Wahrscheinlich ist das auch vernünftiger (weiss ich jetzt nicht). Ich mache auch nur, was du mir selbst empfohlen hattest, Graf (die aktuellen ARD Nachrichten lesen).

Natürlich kann ich meine Überlegungen auch für mich behalten, wenn es sein muss.
:lol:

Du sollst Nachrichten lesen, Susi, das ist richtig. Aber Du musst auch selbstständig abwägen wie die Bedrohungslage gerade für uns aussieht...

d.h. Infos nicht nur aufnehmen, sondern auch interpretieren...
Antworten