Neue Rubrik: Schlagzeilen

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol:

Ja, genau, danke für den Hinweis, Graf (das werde ich dann am besten mal machen).
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Dr.Gonzo »

Man sollte auch immer Folgendes im Hinterkopf haben:

Bild

Ausserdem ist gerade Krieg, also switchen eh alle Medien voll auf Propaganda. (Jetzt halt Kriegs- statt Covid-Propaganda, aber egal....)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja.

https://www.bmvg.de/de/themen/sicherhei ... edrohungen


Fragt sich nur, wer hier gerade wen desinformiert, und was überhaupt noch stimmt. Funktioniert anscheinend sehr gut. :?
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Dr.Gonzo »

:lol:

Wie man jetzt plötzlich über all so Dinge "informiert"...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dr.Gonzo hat geschrieben: 16.03.2022, 12:08 :lol:

Wie man jetzt plötzlich über all so Dinge "informiert"...
Ich habe ihr G. Raten sich zu informieren... Und das ist an sich auch genau richtig... Jetzt muss nur noch die Feinabstimmung gemacht werden...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ah, Nein ich meine nicht Susi!

Aber jetzt wo Putin Krieg führt schauen die Medien da ganz genau hin und es wird dann informiert über Guerilla Banden, Söldner, Partisanen, Asymmetrische Kriegsführung, Propaganda, zivilen Widerstand, Subversions-Strategien usw.

Man veröffentlicht täglich genau solches Material, wie das, wofür Julian Assange eingefahren ist. Aber da diese Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung nun vom bösen Russen ausgeführt werden, ist das was ganz anderes...
Da dieser Krieg von Feind begonnen wurde, darf man anders berichten. Zumindest hierzulande....
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja... hier mal die Sache aus Putin's Sicht. Das ändert aber halt nichts an der Tatsache, dass er mir weiter mit einem Atomkrieg droht, für den ich keine Zeit habe...

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Dr.Gonzo hat geschrieben: 17.03.2022, 08:30 Ah, Nein ich meine nicht Susi!

Aber jetzt wo Putin Krieg führt schauen die Medien da ganz genau hin und es wird dann informiert über Guerilla Banden, Söldner, Partisanen, Asymmetrische Kriegsführung, Propaganda, zivilen Widerstand, Subversions-Strategien usw.

Man veröffentlicht täglich genau solches Material, wie das, wofür Julian Assange eingefahren ist. Aber da diese Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung nun vom bösen Russen ausgeführt werden, ist das was ganz anderes...
Da dieser Krieg von Feind begonnen wurde, darf man anders berichten. Zumindest hierzulande....

Ja, das ist super auf den Punkt gebracht (genau so sehe ich das auch)! Keine Ahnung, was das eigentlich genau soll. Aber Bomben fallen da trotzdem auf Leute, das ist das Krasse daran. Keine Ahnung.


Das Video will ich mir aber nachher auch auf jdF noch anschauen.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Dr.Gonzo »

Zum glück gibt es noch RICHTIGE und WICHTIGE News!
20min hat geschrieben:Österreich: Rabiater Impfgegner (38) furzt Polizist an und muss nun ins Gefängnis
Einer der bekanntesten Massnahmengegner Oberösterreichs ist am Mittwoch vor Gericht gestanden. Die Anklageschrift ist 17 Seiten lang. Der Beschuldigte soll unter anderem vorsätzlich einen Polizisten angefurzt haben.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dr.Gonzo hat geschrieben: 18.03.2022, 12:37 Zum glück gibt es noch RICHTIGE und WICHTIGE News!
20min hat geschrieben:Österreich: Rabiater Impfgegner (38) furzt Polizist an und muss nun ins Gefängnis
Einer der bekanntesten Massnahmengegner Oberösterreichs ist am Mittwoch vor Gericht gestanden. Die Anklageschrift ist 17 Seiten lang. Der Beschuldigte soll unter anderem vorsätzlich einen Polizisten angefurzt haben.
Der WIDERSTAND lebt...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-101.html
"Ich habe mit Einwohnern gesprochen, die sich in den Kellern versteckt hatten", erzählt Markhushyn. "Die haben mir berichtet, sie seien von den Russen gezwungen worden, sich auszuziehen, sie wurden durchsucht, und es gab auch Berichte über Missbrauch von Frauen. Die Frauen und die Männer wurden getrennt. Sie sollten als Austauschmasse dienen, hieß es, für gefangene Soldaten. Furchtbare Geschichten."

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-147.html
"In der Stadt ist es unmöglich zu überleben, weil es überhaupt nichts gibt: kein Wasser, kein Licht, keine Wärme, keine Kommunikation." Nach Angaben ukrainischer Medien sollen 5000 Menschen während der Blockade bereits ums Leben gekommen sein. Mariupol ist seit dem 1. März von den russischen Truppen eingekesselt. Nach Behördenangaben sind bis zu 90 Prozent der Gebäude zerstört. Seit Anfang der Belagerung konnte kein einziger Konvoi mit Hilfslieferungen Mariupol erreichen. Geflüchtete berichten, dass Leichen mitten auf der Straße liegen. Menschen würden beim Kochen am Feuer in ihren Höfen getötet.
:shock:


Man fragt sich natürlich schon, ob das alles überhaupt noch zielführend für Russland sein kann, was da passiert. Richtig furchtbar (ich habe das nur gerade gelesen und meine deshalb jetzt nur).
:(


Ich hoffe, dass Putin dafür zur Verantwortung gezogen wird (am besten möglichst bald).
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

https://www.ksta.de/politik/einsatz-im- ... 8758312974&
Die russischen Truppen seien ohne Schutzausrüstung durch besonders stark verseuchte Gebiete wie den „Roten Wald“ gefahren, erklärten zwei Kraftwerksmitarbeiter.

Der sogenannte „Rote Wald“ gilt als besonders stark belastetes rund zehn Quadratkilometer großes Gebiet in der Nähe von Tschernobyl. Seinen Namen bekam das Waldstück, da die dort wachsenden Kiefern nach der Absorption der hohen Strahlung nach dem Unfall in Tschernobyl eine rotbraune Farbe angenommen hatten.

Das Gelände gilt bis heute als eines der am stärksten kontaminierten Gebiete der Welt, auch die Mitarbeiter der Atomruine dürfen den Bereich nicht betreten. Die russischen Soldaten könnten demnach hohen Strahlendosen ausgesetzt gewesen sein, da durch das Befahren mit Fahrzeugen zusätzlich radioaktiver Staub aufgewirbelt wurde.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dann setzt Russland inskünftig eben auch Mutanten ein...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ich weiss ja jetzt nicht, wo genau die durch den Red Forest gefahren sind, also welche Strasse, aber wenn man aus südlicher Richtung nach Tschernobyl hineinfährt, dann muss man diesen Wald passieren, wenn man zu den Reaktoren will... Als wir da durch- / bzw. vorbeigefahren sind, war die Strahlung IM Fahrzeug immer unter 20 μSv...

(Zum Vergleich, eine Ganzkörper-Computertomografie belastet einem mit etwa 10-20 mSv ca 1000mal mehr...)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:!: :!: :!:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Na ja, die Panzer waren mehr Fahrzeuge, und vor allem wahrscheinlich viel schwerere als ein Fahrzeug für Touristen. Und zusätzlich spielt auch die Geschwindigkeit eine Rolle, mit der man da durch fährt. Die Radionuklide stecken ja in dem Staub auf dem Boden, der hauptsächlich aus totem Blattmaterial von den Bäumen besteht (also abgesehen jetzt von den Bäumen und anderen Pflanzen selbst). Überall da, wo der Wald diese rote bis rotbraune Farbe angenommen, ist das der Fall, weil das ja eben eine Folge der starken Strahlung gewesen ist.

Für die Touristenfahrten wird man natürlich so durchfahren, dass die Belastung klein bleibt. Aber ob die Soldaten sich verstrahlen, ist Putin doch egal. Das macht der Typ garantiert genauso, wie seine Sowjetvorbilder früher auch. Die haben sich noch nie dafür interessiert, ob jemand verstrahlt wird oder nicht. Im Gegenteil, nach Tschernobyl wurden die ganzen Leute, die der Strahlung ausgesetzt waren, und nicht gleich dran gestorben sind, nach einer kurzen Untersuchung im Krankenhaus einfach gesund geschrieben, und das wars.

Und von den Zuständen in den anderen Gebieten der ehemaligen Sowjetunion, Majak, Schelesnogorsk undsoweiter, möchte ich lieber gar nicht erst wieder anfangen. Die Leute in den umliegenden Dörfern sind alle krank, und das interessiert die russische Regierung bis heute nicht. Die haben im kalten Krieg praktisch einen nuklearen Mülleimer aus diesem riesigen Land gemacht, und das wird jetzt immer noch genauso einfach schön kleingeredet (oder gar nicht drüber geredet, besser gesagt).


Graf von Hindenloch hat geschrieben: 02.04.2022, 13:46 Dann setzt Russland inskünftig eben auch Mutanten ein...
:lol: :lol:

(ja echt mal)
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Dr.Gonzo »

Be me.
Russian soldier.
Invades Ukraine.
Drive through Chernobyl Red forest in tank.
Swirls up a lot of contaminated dust.
Don't give a fuck because you are IN the tank.
leave.

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von Graf von Hirilorn »

DIE IMPFPFLICHT IN DEUTSCHLAND GE-SCHEI-TERT...!!! :lol: :lol: :lol:

Gross wird das Geheul und Gejaule bei den Systemnazis sein, die sich schon darauf freuten, in Zukunft alles und jeden denunzieren zu können...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Dr.Gonzo hat geschrieben: 08.04.2022, 08:12Drive through Chernobyl Red forest in tank.
Swirls up a lot of contaminated dust.
Don't give a fuck because you are IN the tank.
Ja ok, Gonzo, das stimmt, ich weiss nicht genau, ob man sich in dem Fall verstrahlt oder nicht (vielleicht nicht). Diese ganzen radioaktiven Hotspots nerven mich halt, weil die überall sind, und weil man nie genau weiss, wann was damit passiert. Oder was die noch alles fabriziert haben, was vielleicht noch gar nicht bekannt geworden ist. Es gibt sogar ein schwimmendes Atomkraftwerk, im Meer (ostsibirische Küste, kurz vor der Beringstrasse), das muss man sich mal vorstellen! Und die Amerikaner haben dafür die polynesischen Atolle verseucht, und ihre eigenen Wüstengebiete. Das summiert sich doch auch alles, ich habe keine Ahnung, aber es nervt mich einfach, dass es so etwas überhaupt gibt.
:|

Graf von Hindenloch hat geschrieben: 08.04.2022, 12:30Systemnazis
:lol:

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... t-101.html
Durch das Scheitern einer vorsorgenden Corona-Impfpflicht sieht Lauterbach nun die Notwendigkeit wieder stärkerer Schutzmaßnahmen für den Herbst. Mit den jetzigen Regeln des Infektionsschutzgesetzes werde man mit Sicherheit nicht über die Runden kommen.Angesichts der nun weiter bestehenden Impflücke könne man etwa nicht ohne eine Maskenpflicht in den Herbst hineingehen. Lauterbach verwies darauf, dass das Gesetz ohnehin angegangen werden müsse, da es zum 23. September auslaufe. "Der Spielraum für Lockerungen ist komplett aufgebraucht."

Langsam mache ich mir darüber Sorgen, dass wir diesen Unsinn nie mehr wieder loswerden. Oder wir impfen uns alle freiwillig, aber nur mit konventionellen Impfstoffen. Dann könnte keiner mehr etwas sagen.
Antworten