Weltgeschehen im Radio

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Weltgeschehen im Radio

Beitrag von Oktofalz »

Rega-App, GPS und Touringkarten alleine reichen nicht aus, um anspruchsvollere Bergtouren durchzuführen. Man sollte auch mit guten Bergschuhen, Winterjacken usw. ausgerüstet sein :idea:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich hoere ledier kien Radio...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Mein Neid ist grenzenlos...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Warum kannst du nicht auch aufhören...?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Weil ich die meiste Zeit im Büro verbringe. SRF 1 oder 2 würde ja noch gehen, aber damit kommt man heute nicht durch.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Anscheinend ist es immer noch völlig unklar, wer für diese Explosionen an dem Dortmunder Mannschaftsbus verantwortlich ist:

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 52785.html

Laut dem Info-Radio heute sollen es ja jetzt am ehesten die Rechtsextremen sein (angeblich) (finde da leider keinen Link zu den Radionachrichten).



Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass die ausgerechnet eine Fussball-Mannschaft als Anschlags-Ziel ausgewählt haben sollen. Das würde doch wenn dann wohl eher zu den Linken passen, oder halt doch zum IS.

Oder doch Erpressung, dafür spräche vllt. auch die Tatsache, dass man nur so wenig Konkretes in Netz darüber findet.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Denke die IS hätte es richtig gemacht.. aber da das grösste Problem scheinbar der Termin des Nachholspiels ist, müsste man diesem Anschlag nicht mehr Aufmerksam widmen, als einem Anschlag auf einen Schulbus in der Türkei. Kurz aufs Schärfste verurteilen und tags drauf vergessen sollte reichen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Radio Beo-Moderator an die Band: "Heit dir o vor, äs Youtubevideo z mache. Auso es Video passend zur Musig?"


Meine Güte sag doch einfach Videoclip oder Musikvideo, die älteren Hörer weden schon verstehen..
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das ist halt BERN oder...?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Radio Berner Oberland ja. Die Moderatoren sind oft 40-jährige Bauernmütter, die gerne megal cool und in sein wollen, aber iegendwo in den 80gern hängen geblieben sind. Dies hat nebst dem Trasheffekt noch die Folge, dass angenehmere Musik läuft als Pilatus und co.
Antworten