Stichwort "Multikulti"

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Stichwort "Multikulti"

Beitrag von nesges »

Ein Interessantes Interview hat das Hamburger Abendblatt mir Altkanzler Helmut Schmidt geführt.
Helmut Schmidt hat geschrieben:Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, daß sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt
hier geht's weiter
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Interessanter Beitrag Herr Nesges und vorallem guter Diskusionsgrund *zwinker*.


Also ich hab mir diesen Artikel gerade sehr angetan durchgelesen.

Vorallem Sachen wie :
"Wir müssen die Gettos in den Großstädten auflösen, die zum Teil ja von den Behörden noch gefördert wurden. Nach dem Motto: Da leben sowieso schon so viele Türken, dort ist der Wohnraum billig. Also können noch mehr Türken dazukommen. Das war ziemlich gedankenlos. Die großen Fürsprecher der multikulturellen Gesellschaft leben übrigens nicht in Mottenburg, die leben oft in Villengegenden. "
haben mir recht gut gefallen. Erinnert mich irgend wie an die politische "Situation" von Monheim am Rhein ( mit der ich halt jetzt am nächsten konfrontiert werde, bei uns hier im saarland ists so extrem schlimm auch wieder nicht,..okey Folsterhöhe jetzt z.B. mal ausgenommen....)

"Wenn Verheugen sagen würde, Beitritt der Türkei ja, aber minus Einwanderung, dann gäbe es eine andere Situation."

Finde ich auch eine sehr interessante Vorstellung.
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Hätte nicht gedacht das Schmidt wirklich so ein Dummkopf ist.

Ohne die vielen Ausländer hier wäre Deutschland ziemlich arm dran... :lol:
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Gordon hat geschrieben:Moin!

Hätte nicht gedacht das Schmidt wirklich so ein Dummkopf ist.

Ohne die vielen Ausländer hier wäre Deutschland ziemlich arm dran... :lol:
Gibt es da auch eine Begründung?
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

ohne diese ausländern wären CH-gefängnisse um 80% leerer
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Weltentod hat geschrieben:
Gordon hat geschrieben:Moin!

Hätte nicht gedacht das Schmidt wirklich so ein Dummkopf ist.

Ohne die vielen Ausländer hier wäre Deutschland ziemlich arm dran... :lol:
Gibt es da auch eine Begründung?
DIE würde ich im Übrigen auch gerne hören, warum wir Deutschen ohne die Ausländer arm dran wären.
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Ich auch. Weil ich diese Aussage schon allzu oft gehört habe.
Ich könnte gut ohne Ausländer hier leben. :P
Benutzeravatar
Insomnia
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 24.11.2004, 22:44
Wohnort: Bern

Beitrag von Insomnia »

Matkra hat geschrieben:Ich auch. Weil ich diese Aussage schon allzu oft gehört habe.
Ich könnte gut ohne Ausländer hier leben. :P
Nun, gegen knackige Brasilianer hätt ich eigentlich nichts dagegen :lol:
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Okay... wo soll ich anfangen...

1. Ohne die vielen Ausländer hier würden die Deutschen bezüglich ihrer "Ausländerkunde" wohl noch immer hinterm Mond leben.

2. Stellen die Ausländer hier eine verdammte Bereicherung der Kultur dar. Ein Deutschland ohne die Dönerbude, den Chinesen, den Italiener, den Griechen und und und... wäre kein Deutschland.

3. Hat Deutschland nur dank den Ausländern seine heutige Wirtschaftskraft erreicht.

4. Sind viele Ausländer auch einfach deshalb hier weil die Deutschen zu faul sind ihre Ärsche hochzubewegen und ihren eigenen Müll wegzuräumen.

5. Wäre Deutschland ohne die Ausländer schon absolut unterbevölkert. Deutsche wollen nämlich keine Kinder mehr und die Bevölkerung wird älter und älter...

6. Sind aus dem letztgenannten Grund die Ausländer maßgeblich dafür verantwortlich, dass das Deutsche Sozialnetz nicht schon längst zusammengebrochen ist.

7. Führt Deutschland dank diesen im Ausland auch recht gute Wirtschaftsbeziehungen und genisst insgesamt einen relativ guten Ruf (Wenn auch nicht gerade zurecht...).

Ich würd lieber mal hören weshalb Deutscland angeblich so gut auf Ausländer verzichten kann... :roll:
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Gordon hat geschrieben: 1. Ohne die vielen Ausländer hier würden die Deutschen bezüglich ihrer "Ausländerkunde" wohl noch immer hinterm Mond leben.
Das ist ein ziemlich dummes, an den Haaren herbeigezogenes Gerücht.
Es gibt in Deutschland seit Jahrhunderten so etwas wie SCHULEN, da wird so etwas gelehrt,........
2. Stellen die Ausländer hier eine verdammte Bereicherung der Kultur dar. Ein Deutschland ohne die Dönerbude, den Chinesen, den Italiener, den Griechen und und und... wäre kein Deutschland.
Gäbe es das nicht wäre Deutschland nur noch DEUTSCHER und hätte man das alles nicht hierhergeholt würds auch kein Mensch vermissen.
ich persönlich kann sehr gut ohne das alles leben.
3. Hat Deutschland nur dank den Ausländern seine heutige Wirtschaftskraft erreicht.
Falsch, dank unserem politischen System haben wir es geschafft - nicht dank der Türken oder anderen "Imigranten".
4. Sind viele Ausländer auch einfach deshalb hier weil die Deutschen zu faul sind ihre Ärsche hochzubewegen und ihren eigenen Müll wegzuräumen.
Du verwechselt wohl gerade die Deutschen mit den Franzosen die sich damals die Araber als Müllmänner ins Land geholt haben . Zu uns kamen zwar auch gastarbeiter aber zu diesem Thema habe ich unten etwas ausführlicher etwas geschrieben.
Aber du hast ja recht,(muhahahahaha) schließlich haben wir Deutschen ja auch schon damals , Anfang des 20ten Jahrhunderts ungerne unseren "Müll" von selbst entsorgt sondern haben es die Juden tun lassen :>
5. Wäre Deutschland ohne die Ausländer schon absolut unterbevölkert. Deutsche wollen nämlich keine Kinder mehr und die Bevölkerung wird älter und älter...

Ein Großteil der deutschen Frauen wollen Kinder - von ausländischen (sprich dunkelhaarigen) Männern...so belegen es z. B. Umfragen auf welchen typus Mann deutsche Frauen stehen. Und meistens hört man dann : Den Typus "Südländer" ........ Aber - warum wollen die deutschen keine Kinder mehr? Weil die Schulen mit ausländischen Kindern überflutet sind und überall nur noch alles unseren "Imigranten" zurecht gemacht wird. Und mit Imigranten meine ich sicher nicht die Italiener, die Chinesen, die Japaner usw sonder nur alle die, die darauf bestehen hier ihre Kultur durchzusetzen und die sogar so weit gehen, die deutsche Sprache zu verdrängen.
es ist doch wohl eine Frechheit das es in Deutschland Einkaufsstrassen gibt in denen kein einziges Geschäft steht das deutsch beschriftet ist.
Ausserdem hätte ich nichts gegen eine "Unterbevölkerung" einzuwenden. Im Gegenteil, diese würde ich teilweise sogar begünstigen.
6. Sind aus dem letztgenannten Grund die Ausländer maßgeblich dafür verantwortlich, dass das Deutsche Sozialnetz nicht schon längst zusammengebrochen ist.
Sicherlich....:roll: Das deutsche Sozialnetz stellt die fortschrittlichste und menschenfreundlichste Variante der Welt dar - zu schade daß es zusammenbricht. Und Ausländer haben dieses Netz weder getragen noch geschaffen.
7. Führt Deutschland dank diesen im Ausland auch recht gute Wirtschaftsbeziehungen und genisst insgesamt einen relativ guten Ruf (Wenn auch nicht gerade zurecht...).
Die guten Wirtschaftsbeziehungen hegte Deutschland auch schon, als und hier noch keine Imigranten auf der Nase herumtanzten und das auch schon seit einigen Jahrhunderten.

Ich würd lieber mal hören weshalb Deutscland angeblich so gut auf Ausländer verzichten kann... :roll:

Warum kann Deutschland auf Ausländer verzichten?

Nimm dir ein Land, nimm dir ein Volk, nimm dir eine Kultur und nimm die Menschen .- Schau sie dir ganz genau an . Sie leben , sie lieben und sie sind real.
Und jetzt wende deinen Blick der Realität zu. du blickst auf ein Land, du blickst auf kein (einheitliches) Volk, du blickst auf keine (einheitliche, aber auch auf keine vielfältige, sondern auf eine Un-) Kultur und du blickst auf die Menschen und was siehst du?
Es war unser (deutscher) Fehler.... In einer verzweifelten Situation Gastarbeiter in dieses damals zerstörte, sich im Aufbau befindende Land zu holen und es war ein weitaus größerer Fehler diesen Gastarbeitern zu erlauben ihre Familien mit ins Land zu bringen und ihnen hier eine bessere „Zukunft“ zu versprechen . Denn was wir nicht bedachten war die Tatsache, dass es die vielgerühmte und hochgelobte „multikulturelle“ Gesellschaftsordnung nicht gibt, nicht geben kann , und niemals geben wird! Man kann keine Integration dadurch schaffen, indem man ethnische Gruppen gleicher Abstammung auf engsten Raum zusammenpfercht.
Gleich und gleich gesellt sich gern und dieses alte Sprichwort trifft natürlich auch im höchsten Maße und in ganz besonderem Sinne auf muslimische Ausländer zu.
Letztenendes aber glaubt ihr, dass ihr den Sieg schon längst davon getragen habt. Ihr habt unser Land unterwandert, eure jungen Männer (die zu 90% einen Hauptschulabschluss aufweisen) schwängern teilweise unsere Frauen und vermehren sich auch untereinander wie Ratten, Moscheen schießen wie Pilze aus dem Boden und letztenendes wirtschaftet IHR und die euren durch Zuhilfe „neudeutscher“ Politik und „neudeutscher Toleranz“ dieses einstmals wirtschaftsstarke Land zu Grunde.
Aber es wird der Tag kommen, an dem ihr euren Sieg vollständig auskosten könnt und dies wird der Tag sein, an dem Deutschland zum 3ten Weltland wird- Ohne Volksdeutsche .
Und somit wird das Land der Dichter und Denker , das leider einmal zum Land der Richter und Henker wurde, woraufhin es wiederum leider zum Land der Schlichter und Schenker ( was es ja heute immer noch ist) wurde- zum Land ohne ein einheitliches Volk.
Und so werden die letzten Volksdeutschen sofern es sie dann überhaupt noch geben mag eine ähnliche Rolle einnehmen wie einst die Kinder Israels.....

Ist die politische Stärke, wirtschaftliche Anerkennung und humanistische Leistung Deutschlands weltweit etwa nur den von dir achso sehr gelobten, hochgepriesenen Ausländern zu verdanken. Ist es nicht dein Land in dem bis heute ein frauenverachtendes, patricharliches Regim vorherrscht? Ist es nicht dein Land das die Menschenrechte mit Füßen tritt? Und bist es nicht du der den wenigen verbleibenen Blutsdeutschen hier Minderwertigkeit vorwirft? Menschen wie du haben nichts begriffen. Und gerade deshalb sind Menschen wie du ( und dazu gehört der Großteil deiner (Landes-)Leute) für mich hier nicht willkommen.


Ich weiss selbst , das dies überaus sarkastisch rüberkommen mag, aber denke ein wenig über diese Zeilen nach sofern dein Geist und deine Reife überhaupt in der Lage sind zu verstehen was hier geschrieben steht.
Zuletzt geändert von Vigrid am 26.11.2004, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Gordon hat geschrieben: 1. Ohne die vielen Ausländer hier würden die Deutschen bezüglich ihrer "Ausländerkunde" wohl noch immer hinterm Mond leben.
Die Deutschen leben auch so hinterm Mond, und das ich auch gewollt.
2. Stellen die Ausländer hier eine verdammte Bereicherung der Kultur dar. Ein Deutschland ohne die Dönerbude, den Chinesen, den Italiener, den Griechen und und und... wäre kein Deutschland.
Griechen und Italiener sind ja inzwischen nur halbe Ausländer, im Gegensatz zu den Schweizern. Und bei uns kriegt der Italiener auch nen guten Döner hin :)
3. Hat Deutschland nur dank den Ausländern seine heutige Wirtschaftskraft erreicht.
Das ändert ja nichts an der Frage, ob wir sie HEUTE fallen lassen können.
4. Sind viele Ausländer auch einfach deshalb hier weil die Deutschen zu faul sind ihre Ärsche hochzubewegen und ihren eigenen Müll wegzuräumen.
Da die deutschen Arbeitslosen jetzt auch wieder in schlechteren Verhältnissen leben, dürfte sich das auch wieder ändern.
Es gibt immer einen niedrigsten im Land auch ohne Ausländer.
5. Wäre Deutschland ohne die Ausländer schon absolut unterbevölkert. Deutsche wollen nämlich keine Kinder mehr und die Bevölkerung wird älter und älter...
Ein bisschen weniger Aufklärung, und ein paar Änderungen im SoWi-Unterricht und das wird auch wieder mehr.
6. Sind aus dem letztgenannten Grund die Ausländer maßgeblich dafür verantwortlich, dass das Deutsche Sozialnetz nicht schon längst zusammengebrochen ist.
Und wenn es demnächst zusammengebrochen ist lässt sich auch mit Ausländern nichts mehr retten.
7. Führt Deutschland dank diesen im Ausland auch recht gute Wirtschaftsbeziehungen und genisst insgesamt einen relativ guten Ruf (Wenn auch nicht gerade zurecht...).
Wirtschaftsbeziehungen sind Wirtschaftsbeziehungen, solange die rentabel für beide Seiten sind bleiben die auch erhalten.
Firmen hören doch nicht aus idealistischen Gründen auf, ihre Ware zu verhökern.
Ich würd lieber mal hören weshalb Deutscland angeblich so gut auf Ausländer verzichten kann... :roll:
Weil es einem Menschen ein schönes Gefühl gibt, nur eine Kultur im Land zu haben. Dadurch entsteht eine gewisse Widerspruchsfreiheit im Denksystem und man muss sich über weniger Gedanken machen.

MfG,
Troll
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Ich hab nichts gegen Ausländer, solange die sich uns anpassen, deutsch sprechen, Frauen achten!!!! und überhaupt, ihre Mentalität zu Hause lassen! Südländer... :roll:
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Ist es nicht dein Land in dem bis heute ein frauenverachtendes, patricharliches Regim vorherrscht? Ist es nicht dein Land das die Menschenrechte mit Füßen tritt? Und bist es nicht du der den wenigen verbleibenen Blutsdeutschen hier Minderwertigkeit vorwirft? Menschen wie du haben nichts begriffen. Und gerade deshalb sind Menschen wie du ( und dazu gehört der Großteil deiner (Landes-)Leute) für mich hier nicht willkommen.
Genauso ist es!
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Gordon hat geschrieben:Moin!

Okay... wo soll ich anfangen...

1. Ohne die vielen Ausländer hier würden die Deutschen bezüglich
ihrer "Ausländerkunde" wohl noch immer hinterm Mond leben.

Unwahrscheinlich da wir uns immer wieder mal mit hahen und fernen "Nachbarn" beschäftigt haben.Wie alle anderen Nationem auch.

2. Stellen die Ausländer hier eine verdammte Bereicherung der Kultur dar. Ein Deutschland ohne die Dönerbude, den Chinesen, den Italiener, den Griechen und und und... wäre kein Deutschland.

Öhm ja schon aber nicht der deutschen Kultur.

3. Hat Deutschland nur dank den Ausländern seine heutige Wirtschaftskraft erreicht.

Blödsinn da fehlen dir ja wohl eindeutig Vergleichtsmöglichkeiten um so eine Behauptung aufzustellen.

4. Sind viele Ausländer auch einfach deshalb hier weil die Deutschen zu faul sind ihre Ärsche hochzubewegen und ihren eigenen Müll wegzuräumen.

Auch hier wieder,wenn keine Ausländer da wären würden wir im Müll ertrinken weil der "Deutsche" zu faul ist ? Eher wohl nicht.

5. Wäre Deutschland ohne die Ausländer schon absolut unterbevölkert. Deutsche wollen nämlich keine Kinder mehr und die Bevölkerung wird älter und älter...

Die Frage ist doch warum?Wenn das System karnk ist wollen die Menschen
keinen Nachwuchs.Wenn das System gesund wäre käme das von ganz allein.Ursache und Wirkung.

6. Sind aus dem letztgenannten Grund die Ausländer maßgeblich dafür verantwortlich, dass das Deutsche Sozialnetz nicht schon längst zusammengebrochen ist.

OHA mal davon ganz abgesehen das dir hier wieder völlig die Vergleichsmöglichkeiten fehlen ist es so das der Anteil an Sozialausgaben für unsere ausländischen Mitbürger deutlich höher ist als für uns selber.Stichwort Integration.

7. Führt Deutschland dank diesen im Ausland auch recht gute Wirtschaftsbeziehungen und genisst insgesamt einen relativ guten Ruf (Wenn auch nicht gerade zurecht...).

Wir haben schon immer gute Wirtschaftbeziehungen UND eine gute Wirtschaftskraft gehabt.Den guten Ruf haben wir unserer Gründlichkeit und der Qualität unserer Arbeit zu verdanken.

Ich würd lieber mal hören weshalb Deutscland angeblich so gut auf Ausländer verzichten kann... :roll:
Hmm ich geb dir mal ein Beispiel:
Schau mal nach Amerika dort ist der Zustand so das es ganze Enklaven mit eigener Kultur gibt (Chinatown,Little Italy etc.) und diese Entwicklung findet auch bei uns statt.
Es ist doch so das wir nicht auf unsere Kultur verzichten mögen und natürlich die Ausländer auch nicht.Es enstehen also Ministaaten im Staat.
Keiner oder wenige möchten sich wirklich integrieren weil sie Angst haben Ihre nationale Identität zu verlieren.Das ist in Ordnung so aber auch ein Argument warum Integration nicht funktioniert.
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Gordon hat geschrieben:Okay... wo soll ich anfangen...
Nummer 1,2,5,6,7 kann ich nicht ernst nehmen, tut mir leid. Schauen wir mal zu 3 und 4:
3. Hat Deutschland nur dank den Ausländern seine heutige Wirtschaftskraft erreicht.

4. Sind viele Ausländer auch einfach deshalb hier weil die Deutschen zu faul sind ihre Ärsche hochzubewegen und ihren eigenen Müll wegzuräumen.
Das stimmt! Und Schmidt sagt auch nicht, dass das nicht so sei. Aber er sagt, dass es ein Fehler war es so kommen zu lassen. Und damit hat er Recht, denn es wäre einfach besser gewesen aus eigener Kraft auf die Füsse zu kommen. Nachdem das gesagt ist: Das bedeutet nicht, dass ich (und ich denke H. Schmidt ebenso) den Gastarbeitern nicht dankbar wäre.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Zu den jedem der einzelnen Punkten brauche ich wohl mittlerweile nichts mehr zu sagen. Ist ja schon ausführlich genug darauf eingegangen worden. Aber eine Frage habe ich noch dazu: Glaubst du das echt oder willst du nur provokant sein?

Da schon ein zweimal das Wort Gastarbeiter gefallen ist, möchte ich dazu noch was sagen. Ich kann mich täuschen, aber was machen GÄSTE wenn sie nichtmehr gebraucht werden ... sei es weil die Party vorbei ist, die Arbeit getan etc blabla ...? - Richtig! Sie gehen wieder nach Hause. Ausserdem gehört es sich nicht dem Gastgeber die Wohnung nach den eigenen Vorstellungen umzubauen und neu einzurichten ( meist auf Kosten des Gastgebers ). Mal ganz simpel Ausgedrückt.

zu dem 4. Punkt: Nein, das ist falsch. Sie sind sich einfach zu fein dazu gewesen. Mittlerweile sieht das aber auch wieder anders aus ( Unsere Abfallentsorger sind alle Deutsche ). Und ich wüßte keinen Beruf den nicht ebenfalls ein Deutscher ausführen könnte. Falls doch holt man sich eben einen Gastarbeiter bis man den eigenen Nachwuchs ausgebildet hat. Dies liegt aber nicht im Interesse der Firmen. Ausländische Fachkräfte sind billiger und die Kosten der Ausbildung spart man sich ebenfalls.

Was ist eigentlich "Ausländerkunde"?

Also wenn Esskultur die einzige Bereicherung durch die Ausländer ist ... dann verzichte ich da dankend drauf. Es ist übrigends Fakt, dass sich die heutige Jugend besser in ausländischer Fastfoodküche auskennt als bei den eigenen Gerichten.

Die Deutschen wollen keine Kinder ... weil sie sie sich nicht leisten können. Zum Sozialamt rennen deutsche eben nicht ganz so gerne, andere Völker scheinen da weniger Hemmungen zu haben. So einfach ist das.

Das geklammerte in Punkt sieben ist mal wieder klassisch!
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Puh, jetzt muss ich ja auf einges antworten :wink:

@HerbstLeyd
Das ist ein ziemlich dummes, an den Haaren herbeigezogenes Gerücht. Es gibt in Deutschland seit Jahrhunderten so etwas wie SCHULEN, da wird so etwas gelehrt,........
Oh ja, das hat man ja vor der Gründung der Bundesrepublik gemerkt...
Falsch, dank unserem politischen System haben wir es geschafft - nicht dank der Türken oder anderen "Imigranten".
Deutschland hatte seinen Aufschwung den Amerikanern und den Gastarbeitern zu verdanken, während des Wirtschaftsaufschwungs gab es nämlich nicht genug Arbeitskräfte... das du das Ernsthaft leugnen willst ist schon beinahe lächerlich... sorry das ich das so deutlich sagen muss.
Aber - warum wollen die deutschen keine Kinder mehr? Weil die Schulen mit ausländischen Kindern überflutet sind und überall nur noch alles unseren "Imigranten" zurecht gemacht wird.
lol was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun?

Und gab es etwa keine Kopftuch-Debatte? Und wie steht es mit dem neuen Einwanderungsgesetz?
Und mit Imigranten meine ich sicher nicht die Italiener, die Chinesen, die Japaner usw sonder nur alle die, die darauf bestehen hier ihre Kultur durchzusetzen und die sogar so weit gehen, die deutsche Sprache zu verdrängen.
Entschuldige aber es wird echt lächerlich. Die deutsche Sprache zu verdrängen...

Ich weiß das du die ja ach so bösen Türken meinst. Seltsamerweise waren bei mir früher in der Klasse und auch im Rest der Schule die Ausländer in sprachlichen Fächern und vor allem in Deutsch merklich den deutschen Schülern vorraus. Lesequalitäten usw. waren bei Ausländern wesentlich besser... schon komisch dafür das sie versuchen die Sprache zu verdrängen...

Zum Thema die Kultur durchzusetzen. Viele Deutsche meinen die Ausländer wären hier ja nur Gäste. Komischerweise handelt es sich heirbei um Gäste derren Familien seit Jahrzehnten hier leben und die hier genauso ihre Steuern gezahlt und ihre Arbeit getan haben wie Deutsche auch. Sie sind eben keine Gäste sondern feste Bürger. Somit haben sie auch das Recht ihre Kultur auszuleben.
Ausserdem hätte ich nichts gegen eine "Unterbevölkerung" einzuwenden. Im Gegenteil, diese würde ich teilweise sogar begünstigen.
Gründe?
Sicherlich.... Das deutsche Sozialnetz stellt die fortschrittlichste und menschenfreundlichste Variante der Welt dar - zu schade daß es zusammenbricht. Und Ausländer haben dieses Netz weder getragen noch geschaffen.
Dem ersten Teil stimme ich zu. Dem zweiten nicht. Die Ausländer haben es zum beachtlichen teil mitfinanziert ob du es willst oder nicht...
Die guten Wirtschaftsbeziehungen hegte Deutschland auch schon, als und hier noch keine Imigranten auf der Nase herumtanzten und das auch schon seit einigen Jahrhunderten.
Aha, wo haben die denn existiert?
Denn was wir nicht bedachten war die Tatsache, dass es die vielgerühmte und hochgelobte „multikulturelle“ Gesellschaftsordnung nicht gibt, nicht geben kann , und niemals geben wird!
Sie existiert doch in Deutschland. Und ich höre immer wieder Leute aus anderen Ländern davon schwärmen welchen Kulturreichtum es hier gibt.
Gleich und gleich gesellt sich gern und dieses alte Sprichwort trifft natürlich auch im höchsten Maße und in ganz besonderem Sinne auf muslimische Ausländer zu.
Christen treffen sich auch....

Heiden wohl auch....

Ich wüsste nicht weshalb die Moslems eine Besonderheit darstellen sollten...
Letztenendes aber glaubt ihr, dass ihr den Sieg schon längst davon getragen habt. Ihr habt unser Land unterwandert
HAHAHAHAHA!!! HAHAHAHAHA!!! Ja, ich bin der Imperator und mein bester türkischer Freund ist Darth Vader looooool
schwängern teilweise unsere Frauen und vermehren sich auch untereinander wie Ratten
So hast du dank den Ausländenr wenigstens ne minimale Chance deine Rente doch noch zu bekommen :lol:
Moscheen schießen wie Pilze aus dem Boden
Ach echt? Ich kenne bei mir im gesamten Umkeis von Koblenz nicht eine einzige. Im übrigen herrscht hier Religionsfreiheit, somit haben auch die Moslems das Recht ihre Gebetsstätten zu errichten, ebenso wie die Christen.
letztenendes wirtschaftet IHR und die euren durch Zuhilfe „neudeutscher“ Politik und „neudeutscher Toleranz“ dieses einstmals wirtschaftsstarke Land zu Grunde.
Die Stammtischparolewn nehmen Überhand ;)

Du solltest dich wegen der Wirtschaft und der Arbeitsmarktsituation doch bitte an deine Landsmänner die in den großen Firmen die Big Bosse sind, wenden. Die verlegen nämlich die Arbeitsplätze nach China, dort wird nämlich kaum Lohn gefordert... jaja, die bööööööööösen Chinesen :twisted:
Aber es wird der Tag kommen, an dem ihr euren Sieg vollständig auskosten könnt und dies wird der Tag sein, an dem Deutschland zum 3ten Weltland wird- Ohne Volksdeutsche .
Hm also das Deutschland auf absehbare Zeit ein 3 Welt Land wird halte ich doch für recht unwahrscheinlich, schliesslich ist Deutschland Exportweltmweister. Und die Länder, die Waren von Deutschland beziehen dürften nicht so schnell pleite gehen...
Und so werden die letzten Volksdeutschen sofern es sie dann überhaupt noch geben mag eine ähnliche Rolle einnehmen wie einst die Kinder Israels.....
Jap und einige tausende Jahre schlagen die Rbellen dann gegen das Imerium zurück :twisted:
Ist die politische Stärke, wirtschaftliche Anerkennung und humanistische Leistung Deutschlands weltweit etwa nur den von dir achso sehr gelobten, hochgepriesenen Ausländern zu verdanken.
Nein, das habe ich auch nicht behauptet. Aber sie haben Anteil daran.
Ist es nicht dein Land in dem bis heute ein frauenverachtendes, patricharliches Regim vorherrscht? Ist es nicht dein Land das die Menschenrechte mit Füßen tritt?
Jep, stimmt.
Und bist es nicht du der den wenigen verbleibenen Blutsdeutschen hier Minderwertigkeit vorwirft?
Ach habe ich das? Wo denn bitte?
Menschen wie du haben nichts begriffen. Und gerade deshalb sind Menschen wie du ( und dazu gehört der Großteil deiner (Landes-)Leute) für mich hier nicht willkommen.
Doch, doch, ich habe schon begriffen das ich hier bin um Deutschland zu unterwandern und meinen türkischen Feund unterrichte ich auch schon in der Macht des Bösen, da mach dir mal keine Sorgen :twisted:

---

@Troll
Das ändert ja nichts an der Frage, ob wir sie HEUTE fallen lassen können.
Wie ich schon schrieb, es sind feste Bürger dieses Landes und keine Gäste mehr.
Ein bisschen weniger Aufklärung, und ein paar Änderungen im SoWi-Unterricht und das wird auch wieder mehr.
Jop, seit Einführung des Rentensystems altert und altert die Bevölkerung, aber mit den paar Ändeurngen bekommst du das wieder hin... :roll:
Und wenn es demnächst zusammengebrochen ist lässt sich auch mit Ausländern nichts mehr retten.
Mit den Deutschen genauso wenig...
Ich hab nichts gegen Ausländer, solange die sich uns anpassen, deutsch sprechen, Frauen achten!!!! und überhaupt, ihre Mentalität zu Hause lassen! Südländer...
Anpassung: Jaein, sowas funktioniert eben nicht von heute auf morgen. Aber eine gewisse Anpassung muss schon sein, da gebe ich dir recht.

Deutsch sprechen: Ganz klares ja.

Frauen achten: Natürlich.

Mentalität zu Hause lassen: Jaein. Wer hier seine Kultur weiterleben will kann das doch auch tun, solange sie nicht ggen geltendes Recht verstößt.

@Brunwar

Amerika war von Anfang an ein Vielvölkerstaat, ein Vergelcih mit Deutschland ist total lächerlich.
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

Brunwar hat geschrieben:
Gordon hat geschrieben:Moin!

Okay... wo soll ich anfangen...

1. Ohne die vielen Ausländer hier würden die Deutschen bezüglich
ihrer "Ausländerkunde" wohl noch immer hinterm Mond leben.

Unwahrscheinlich da wir uns immer wieder mal mit hahen und fernen "Nachbarn" beschäftigt haben.Wie alle anderen Nationem auch.

2. Stellen die Ausländer hier eine verdammte Bereicherung der Kultur dar. Ein Deutschland ohne die Dönerbude, den Chinesen, den Italiener, den Griechen und und und... wäre kein Deutschland.

Öhm ja schon aber nicht der deutschen Kultur.

3. Hat Deutschland nur dank den Ausländern seine heutige Wirtschaftskraft erreicht.

Blödsinn da fehlen dir ja wohl eindeutig Vergleichtsmöglichkeiten um so eine Behauptung aufzustellen.

4. Sind viele Ausländer auch einfach deshalb hier weil die Deutschen zu faul sind ihre Ärsche hochzubewegen und ihren eigenen Müll wegzuräumen.

Auch hier wieder,wenn keine Ausländer da wären würden wir im Müll ertrinken weil der "Deutsche" zu faul ist ? Eher wohl nicht.

5. Wäre Deutschland ohne die Ausländer schon absolut unterbevölkert. Deutsche wollen nämlich keine Kinder mehr und die Bevölkerung wird älter und älter...

Die Frage ist doch warum?Wenn das System karnk ist wollen die Menschen
keinen Nachwuchs.Wenn das System gesund wäre käme das von ganz allein.Ursache und Wirkung.

6. Sind aus dem letztgenannten Grund die Ausländer maßgeblich dafür verantwortlich, dass das Deutsche Sozialnetz nicht schon längst zusammengebrochen ist.

OHA mal davon ganz abgesehen das dir hier wieder völlig die Vergleichsmöglichkeiten fehlen ist es so das der Anteil an Sozialausgaben für unsere ausländischen Mitbürger deutlich höher ist als für uns selber.Stichwort Integration.

7. Führt Deutschland dank diesen im Ausland auch recht gute Wirtschaftsbeziehungen und genisst insgesamt einen relativ guten Ruf (Wenn auch nicht gerade zurecht...).

Wir haben schon immer gute Wirtschaftbeziehungen UND eine gute Wirtschaftskraft gehabt.Den guten Ruf haben wir unserer Gründlichkeit und der Qualität unserer Arbeit zu verdanken.

Ich würd lieber mal hören weshalb Deutscland angeblich so gut auf Ausländer verzichten kann... :roll:
Hmm ich geb dir mal ein Beispiel:
Schau mal nach Amerika dort ist der Zustand so das es ganze Enklaven mit eigener Kultur gibt (Chinatown,Little Italy etc.) und diese Entwicklung findet auch bei uns statt.
Es ist doch so das wir nicht auf unsere Kultur verzichten mögen und natürlich die Ausländer auch nicht.Es enstehen also Ministaaten im Staat.
Keiner oder wenige möchten sich wirklich integrieren weil sie Angst haben Ihre nationale Identität zu verlieren.Das ist in Ordnung so aber auch ein Argument warum Integration nicht funktioniert.
In Amerika ist es aber ein bisschen anders als hier bei uns! In Amerika lebten bis etwa ins 17. Jahrhundert nurdie Eingeborenen. Erst nachher kamen Leute aus aller Welt dazu, und ich betone aus aller Welt. Es kamen viele verschiedene Kulturen, die möglichst so weiterleben wollten, wie sie es sich von "zu Hause" gewöhnt waren. Es existierte also, jetzt mal abgesehen von den Kulturen der Eingeborenen, eigentlich nichts. Zudem war die Anzahl der eingeborenen Bevölkerung auf einen km2 nicht wirklich gross, so dass die Einwanderer auch gar nicht direkt mit ihnen in Berührung kamen.
Hier kommen die Ausländer aber direkt mit unsere Kultur in Berührung. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das ein Problem darstellt. Vielleicht können wir nicht immer nur fordern, dass die Leute sich integrieren und anpassen, vielleicht sollte wir ihnen dabei ein bisschen helfen...Nicht zu viel, aber ein bisschen!
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Der Einzige der sich hier lächerlich macht bist du. Und das sehe ich zum Glück nicht alleine so.
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Deine Argumentation schlägt mich gänzlich :lol:
Antworten