Tsunami

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Tsunami

Beitrag von Morgenstern »

Was meint ihr zu den Ereignissen in Südostasien?
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Naja, das Problem ist, schaltet man eine Nachrichtensendung ein, dann heisst es :

- "In Thailand ziehen sie Leichen aus dem Wasser, Menschen suchen verzweifelt ihre Angehörigen und trauern um die Toten"
Tja. Wir sind ein Teil der Natur und leben nur von ihr, die Umstände die uns gewisse Naturereignisse bereiten, müssen wir wohl oder übel ertragen. Sicher hart für die Menschen dort, hoffentlich passiert ähnliches nie bei uns. Ich würde sowas keinem wünschen.
- "In Sri Lanka ziehen sie Leichen aus dem Wasser, Menschen suchen verzweifelt ihre Angehörigen und trauern um die Toten"
Ah, auch dort hat der Tsunami zugeschlagen. Offenbar ähnliches Szenario hier.
- "In Indien ziehen sie Leichen aus dem Wasser, Menschen suchen verzweifelt ihre Angehörigen und trauern um die Toten"
Ja, gut, okay. Das hatten wir doch schon.
- "In Sumatra ziehen sie Leichen aus dem Wasser, Menschen suchen verzweifelt ihre Angehörigen und trauern um die Toten"
Jaaa...
- "Auf den Andamanen ziehen sie Leichen aus dem Wasser, Menschen suchen verzweifelt ihre Angehörigen und trauern um die Toten"
Jaja gut, okay, aber jetzt kommen wir zu den Inlandnachrichten, ja ?
- "In Indonesien ziehen sie Leichen aus dem Wasser, Menschen suchen verzweifelt ihre Angehörigen und trauern um die Toten"
Aaargh, ja, und was geschah am Spengler-Cup ?
- "In Somalia ziehen sie Leichen aus dem Wasser, Menschen suchen verzweifelt ihre Angehörigen und trauern um die Toten"
Hach, sollen die doch verrecken dort unten, ich will jetzt sehen wie der Oltener Strassenstrich aufgehoben wurde, verdammtnochmals !

Fazit : Kann leider keine durchdachte Meinung zu diesem Thema abliefern, weil mir die Allgegegwärtigkeit dieser Flutkatastrophe derart auf den Sack geht. Scheissmedien.
Benutzeravatar
Brutus
Priester
Beiträge: 200
Registriert: 15.11.2004, 23:29
Wohnort: Basel

Beitrag von Brutus »

Kann mich Bandog anschliessen.

Es mag villeicht hart klingen, jedoch ist mir das Ganze Geschehen dort unten recht egal da ich mich nicht gross um andere Menschen Leid scherre.

Mehr will ich eigentlich garnicht dazu sagen.

Gruss
Benutzeravatar
deck16
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 20.12.2004, 22:13
Wohnort: München

Beitrag von deck16 »

zeigt mitgefühl boykottiert "Die perfekte Welle" wie die Radios! Oh mann dümmer gehts nicht ....
Benutzeravatar
chill^out
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2004, 15:14

Beitrag von chill^out »

So schlimm die Katastrophe und das Leid der Menschen da unten auch ist, was mich am meisten aufregt sind Schlagzeilen wie "Thomas Muster kommt mit dem Schrecken davon", "Italienischen Fussballern die Lust am Urlaub vergangen", "Neffe des thailändischen Königs beim Surfen ertrunken" usw.

100.000 sind womöglich tot und die tollen Medien heben wieder einzelne Möchtegern Bekannte / Stars heraus, sowas find ich zum Kotzen!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich hab nen freund, der eine woche vor dieser katastrophe in phuket war, das find ich schon recht krass...
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Mich persönlich interessiert es auch nicht. Erstens kann ich mir das Ausmaß selber nicht vorstellen. Zweitens es sterben jeden Tag tausende von Menschen und soll ich zum Gothic mutieren und jeden Tag heulen? Drittens unser Gitarrist, Fatal, ist dort. Er hats überlebt, aber sein Hab und Gut ist weg. Naja, da kann man sehen das niemand, selbst Poseidon nicht, Galskap aufhalten kann.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

deck16 hat geschrieben:zeigt mitgefühl boykottiert "Die perfekte Welle" wie die Radios! Oh mann dümmer gehts nicht ....
LOL

Allein wenn ich mir das vorstelle :

"Das ist die perfekte Welle,
das ist der perfekte Tag...."

und dazu einige Bilder aus dem Fernsehen.... das wäre selbst einem Briten zu schwarzer Humor :wink:

Neee, aber im Ernst, es ist schon gewissermaßen tragisch und die Menschen da unten (gerad edie die überlebt haben und Existenz wie Familie verloren haben) können einem Leid tun, aber wenn manche jetzt wieder mit Tränen in den Augen zum Spenden losackern und meinen jetzt müssten sie wieder was gutes tun und nachdem sie 20€ gespendet haben mit beruhigtem Gewissen auf dem Sofa liegen :roll:

Und wenn über "Stars" berichtet wird, dass ist schon verständlich, bringt den Meiden ja Geld :roll: Andererseits, da sagt einem der Name wenigstens etwas. wenn ich höre "500 Deutsche" werden vermisst, das ist mir ehrlich gesagt wesentlich egaler, da das weder den Angehörigen, aufgrund der Anonymität der Aussage, noch mir, wirklich was bringt. Zumal es mich eh recht wenig interessiert.

btw. Mieszko von Nausm wird da unten ja noch vermisst (den werden sie sicherlich auch net mehr lebend finden).
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Perfekte Welle, Dauerwelle, Ultrakurzwelle, Mikrowelle, Türschwelle - bitte alles verkneifen.

Schon jemand tote Tiere auf den Bildern entdeckt?
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Der Planet wehrt sich gegen den Parasit Mensch und er greift da an, wo die großte Angriffsfläche geboten wird...
Ist zwar so nicht wirklich haltbar, aber die Vorstellung gefällt mir :P

Natürlich ist das für die betroffenen Menschen hart, aber eine Naturkatastrophe und das dadurch verursachte Leiden gehören zum Kreislauf der Natur. Da kann man noch so trauern, verhindern kann man es nicht denn die Gewalten der Natur sind im Endeffekt immer überlegen...

Eins frag ich mich aber: Warum sind wir hier im "Westen" immer im Vorteil? Wirtschaftlich moderner, Gesellschaftlich denken wir das auch von uns und wir haben weniger Probleme mit der Natur. Irgendwie schäme ich mich dafür.

Achja, das mit den Liedern ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe...
Wieso streichen wir nicht gleich einfach alle negativen Wörter aus dem Sprachschatz? :aua:
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

Ich hab mich mal wieder überwunden und 200 € gespendet.
Warum? Weil es die Leute dort einfach nötig haben und ich helfen kann, daher find ich's selbstverständlich.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Kain hat geschrieben:Achja, das mit den Liedern ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe...[7quote]

Hehe, wenn man den text liest und dabei an das in Südostasien denkt, dann ist der Text wirklich fast schon auf einem "Anti-menschlichem" Niveau, welches manche BM Bands haben. Aber auch nur fast :wink:
Wieso streichen wir nicht gleich einfach alle negativen Wörter aus dem Sprachschatz? :aua:
Weil es dann den Politikern schwerer fallen würde, ihren Wahlkampf zu betreiben. Wie will man sonst seinen Gegner schlecht machen?
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Hehe, wenn man den text liest und dabei an das in Südostasien denkt, dann ist der Text wirklich fast schon auf einem "Anti-menschlichem" Niveau, welches manche BM Bands haben. Aber auch nur fast
Ich finde, da wird einfach eine Verbindung gezogen, die nicht vorhanden ist...

Hier benutzt jemand das Symbol der Welle um gute Laune auszudrücken, woanders sterben Menschen durch eine Welle, aber es besteht keinerlei Verbindung zwischen diesen beiden Wellen, ausser, dass das Wort das selbe ist.
Ist das selbe wie mit den Nazis und den Runen.
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Mich interessieren andere Menschen eigentlich nicht viel, aber wenn ich daran denke das dort Menschen sind die ihre ganze Familie verloren haben... und wie schnell das einem selbst passieren kann... wenn ich daran denke das die Leute dort jetzt echt nicht wissen wie es weitergehen soll... da kann man nur hoffen das es einem nicht irgendwann mal selbst so ergehen wird...

Ich meine wenn ich sehe wie gut es mir geht... mein Vater hat nen Arsch voll Kohle und unserer Familie geht es absolut blendend... und da unten in Asien jetzt? Echt scheiss Gefühl... :?

Ich werde spenden.
nur_ein_wicht
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 22.04.2004, 00:19
Wohnort: Germania/NRW/Bottrop

Beitrag von nur_ein_wicht »

nesges hat geschrieben:Perfekte Welle, Dauerwelle, Ultrakurzwelle, Mikrowelle, Türschwelle - bitte alles verkneifen.

Schon jemand tote Tiere auf den Bildern entdeckt?
westerwelle... schnell boykottiert die fdp
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

@grimmschlag: goths heulen nicht den ganzen tag, die machen sich höchstens gedanken um ihre mitmenschen. gesunder menschenverstand eben.
@topic: mich hat diese katastrophe sehr betroffen gemacht, auch wenn ich selber nicht betroffen bin, keine angehörige in diesen regionen und noch nie dort in den ferien gewesen bin. auch ich bin mir selbst am nächsten, kann aber nicht verstehen, wie einem eine katastrophe diesen ausmasses egal sein kann!
auch ich werde spenden, im rahmen meiner finanziellen möglichkeiten, aber immerhin...
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Mir ist es egal:
-ich kann nicht spenden
-(Wiederholung) jeden Tag Menschen zu genüge sterben
-niemand Bekannten dort habe, dem was passiert ist
-ein Freund von mir die Welle überlebt hat
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Kain hat geschrieben: Ich finde, da wird einfach eine Verbindung gezogen, die nicht vorhanden ist...
Ja, ach nein.
Hier benutzt jemand das Symbol der Welle um gute Laune auszudrücken, woanders sterben Menschen durch eine Welle, aber es besteht keinerlei Verbindung zwischen diesen beiden Wellen, ausser, dass das Wort das selbe ist.
Ist das selbe wie mit den Nazis und den Runen.
Nur dass das bei den Nazis und Runen nicht dieser herrlich makabre Humor hochkommt :wink: Hallo, hätten die dadrum nicht so einen Aufstand (um nicht so eine Welle zu sagen :wink: ) gemacht, wäre das vielen sicherlich nicht aufgefallen und wenige hätten diesen Scheisssong damit in Verbindung gebracht.

Was kommt als nächstes? "Der Sturm" landet auf dem Index, weil da auch ne Riesenwelle vorkommt? Surfer werden als Unmenschen dargestellt, da die imme rauf grosse Wellen hoffen? Wird Wellenbad jetzt als geschmacklos angesehen? Wird Wella Shampoo Verluste machen? Guckt der Friseur einen böse an, wenn man eine Dauerwelle verlangt?

Was wird als nächstes von irgendwelchen Spinnern als "unmoralisch" oder geschmacklos eingestuft?

Also ich fidne man kann auch wegen so einem Quatsch nen Austand machen, zeigt nur, dass viele Leute nix zu tun haben, als irgendwelche Verbindungen herzustellen, zwischen Dingen die nix/kaum was miteinander zu tun haben.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Mal eine andere Berichterstattung. Jedoch von unten nach oben lesen!
keNJi messages hisFromry

From : °dH~Jrisn0
und das auch noch ohne grossartige verletzungen

From : °dH~Jrisn0
wir waren eine der ganz wenigen familien die komplett wieder da rauskamen

From : °dH~Jrisn0
musst ma meinen koffer sehen den ichn tach später aus dem schlammberg in meinem
zimmer rausgezogen hab

From : °dH~Jrisn0
lol ne die 2 fotoapperate und die dv- kamera die wir mithatten sind zerstört

Date : 31.12.2004 Time : 19:15
From : keNJi
ja krass, jan und ich dachten, dass du durch zufall weit genug weg warst und es
gar nciht realisiert hast und fotos gemacht hast und mit jemanden bier trinkst und dumme
sprüche loslässt *lol*

From : °dH~Jrisn0
jap

From : keNJi
also hattest du mehr glueck als sicherheit

From : °dH~Jrisn0
tztz

From : °dH~Jrisn0
wurde in meinem zimmer durch die gegend gewirbelt bis ich irgendwann gegen die
strömung und den möbeln die mich zerquetschen wollten raustauchen konnte

From : keNJi
als wir (jan und ich) nicht wusstenw as los ist mit dir. haben wir gesagt wenn
du nicht wiederkommst, sagen wir du bist bei einem wasserbeben in bergen
(norwegen) verreckt bist!

From : °dH~Jrisn0


From : keNJi
achja hast du wenigstens fotos fuer cover

From : keNJi
wurdest du auch durch die gegend geflutet. und was ist mit deiner tante

From : °dH~Jrisn0
die treppen waren voll mit blut und kotze

From : °dH~Jrisn0
in dem hotel ham extrem viele gekotzt

From : °dH~Jrisn0
aber der hätte dn tsunami ma bisl besser würzen können, hätt fast gekotzt als
ich das schlucken musste

From : °dH~Jrisn0
jo

From : keNJi
designed by thailander watergod

From : °dH~Jrisn0
und das weisse biorotshirt was ich an dem morgen anhatte is nu braun statt
weiss aber es isn andenken ^^

From : °dH~Jrisn0
kA mehr

From : keNJi
dann ist es wieder gut *lol*

Date : 31.12.2004 Time : 19:09
From : keNJi
wobei das waren doch bestimmt 13 death metal shirts oder grindcore oder?

Date : 31.12.2004 Time : 19:09
From : keNJi
oh mist!

Date : 31.12.2004 Time : 19:09
From : °dH~Jrisn0
allerdings auch meine schwarzen.. und 15 metalshirts

From : keNJi
yeah!!!!

From : °dH~Jrisn0
hey die welle hatte sogar was trues: sie hat meine braunen schuhe zerstört ^^

Date : 31.12.2004 Time : 19:06
From : °dH~Jrisn0
thx

From : keNJi
falls du es dir anderes üebrlegst, hier ist immer ein platz für dich frei und
nächtigen kannst du auch hier!

From : °dH~Jrisn0
aber das wars dann auch

From : °dH~Jrisn0
ne trink heut bisl bier mit sipo und seiner alten

From : °dH~Jrisn0
sauber

From : keNJi
wäre dann der titel

From : keNJi
auf den spuren leviathans oder so

From : keNJi
wir wollten schon deinen angefangen ideesong als fataltribute umschreiben *g*

From : °dH~Jrisn0
gestern erst angekommen

From : °dH~Jrisn0
ne mach heut lauen abend

From : keNJi
saufen junge, saufen

From : °dH~Jrisn0
hi

From : keNJi
na olle sau! niemand kann galskap aufhalten. galskap an die macht! was machst
du heute? wenn du willst komm vorbei
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ich halte diese Spendenscheisserei für ausgemachten Schwachsinn ! Denkt ihr etwa, die Tigerstaaten seien arme Länder ? Aber mitnichten ! Die herrschende Elite dieser Länder kümmert sich keinen Deut um die Bevölkerung, die für sie arbeiten muss. Das Verhältniss von Herr und Untergebenen ist zum Beispiel in Indien eines wie bei uns im Mittelalter. Aber dieser Staat hat eine der besten Armeen dieser Welt, eine absolut moderne Raumfahrt, investiert in ausländische Energievermögen usw. usf. Aber wenn irgendwelche dämlichen Brunnen für Dörfer in Dürrezonen gebaut werden müssen, bezahlen das die europäischen Idioten, wenn eine Umweltkatastrophe übers Land zieht, werden die Opfer von ausländischen Hilfsorganisationen mit ausländischen Geldern unterstützt. Mit anderen Worten : Sie dürfen rumwirtschaften wie's ihnen passt, ihre Armen versorgen wir !

Hey, sorry, ich kann's ja verstehen dass man vom Mitleid übermannt wird, wenn man am Fernsehen Bilder einer Frau sieht die verzweifelt schreiend neben Trümmern steht, in den Armen ihr totes Baby. Aber wenn man da spendet, dann hört das nie auf ! Da können sich die Europäer dumm und dämlich spenden, und es wird sich nie was ändern in diesen Ländern. Oder denkt ihr, es hätte jemals eine französische Revolution gegeben, wenn die Armen Frankreichs vom Ausland versorgt worden wären ?
Antworten