NPD (Nationalistische Partei Deutschlands)

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

NPD (Nationalistische Partei Deutschlands)

Beitrag von king_of_spades »

würd mich mal interessieren, was ihr von der grundidee, abgesehen vom medienrummel drumherum haltet. zwingt uns die heutige zeit und situation zu nationalerem denken? pro oder contra?
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

definier mal "natianleres denken"...
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Contra. Diese sehr einfache Weltsicht hat nur jemand, der keine Ansprüche hat.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich hab das parteiprogramm einmal gelesen und fands nicht schlecht.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Zimmer hat geschrieben:definier mal "natianleres denken"...
ich meinte ob wir der heutigen zeit und den gegebenen umständen angepasst mehr auf uns und auf unser volk achten sollten.. in weiterer folge das immigrantenproblem nicht ausser acht lassen und uns mehr auf das wesentliche konzentrieren sollten.

das parteiprogramm sollte sich jeder mal geben!
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Eine Partei die mit dem dumpfen, rechten Schläger von der Straße sympathisiert, die sich durch ihr ungeschicktes Auftreten in der Öffentlichkeit ein ums andere mal selbst disqualifiziert und deren Spitze aus stereotypen Vollidioten besteht kann ich leider nicht ernst nehmen. Der Grundgedanke geht in die richtige Richtung, allerdings wäre ein klein wenig latenterer Weg der wohl richtige. So ist Deutschland für mich ohne echte Opposition, auch wenn es der Leitspruch der NPD ist!
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Stumpfe Partei mit vielen Idioten. :?
Übrigens heißt das Nationaldemokratische Partei Deutschlands.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Mist, jetzt hat mir Matkra meinen Klugscheisserspruch schon weggenommen.
Zum Thema, ich würde es begrüssen wenn wir in Deutschland eine Partei hätten, welche eine nationale Position vertreten würde. Allerdings ist die NPD dafür alles andere als geeignet. Abgesehen von dem Heer der geistig minderbemittelten Anhänger besteht die halbe Führung des Haufens sowieso aus V-Männern des Verfassungsschutzes. Somit kann man diese Ansammlung von mehr oder minder nationalbeseelten Figuren streng genommen auch nicht als Partei ansehen, geschweige denn ernst nehmen. Zudem schaffen es derartige Organisationen das jedwege Verwendung von Begriffen wie Nationalgefühl, Patriotismus, etc. extrem negative Resonanzen hervorruft.
Sonnenkrieger
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2005, 18:09
Wohnort: Mainz

Beitrag von Sonnenkrieger »

Dann wähle doch die CDU :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@Sonnenkrieger
Oder auch nicht. :? :wink:
Sonnenkrieger
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2005, 18:09
Wohnort: Mainz

Beitrag von Sonnenkrieger »

Nein, nein, nein ...
Die CDU sind ja Nazis .... stimmt *kugel*
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

bin zwar eher der PDS Typ :-), aber ich bin trotzdem GEGEN das verbot der NPD.. lieber ne organisierte rechte Partei, die sich einigermasen im Auge halten lässt, als nicht organisierte Nazibanden... ich meine mann kann die Partei verbieten, aber nicht die Ideologie und die Menschen.. und in gewissen sachen sind die die einzigen die wagen etwas zu sagen, und deshalb haben sie auch viele stimmen
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Aranarth hat geschrieben:aber ich bin trotzdem GEGEN das verbot der NPD.. lieber ne organisierte rechte Partei, die sich einigermasen im Auge halten lässt, als nicht organisierte Nazibanden... ich meine mann kann die Partei verbieten, aber nicht die Ideologie und die Menschen
Sehe ich genauso.

Zur NPD : Ist ähnlich wie mit vielen politischen Extremen. Einige der Grundgedanken sind durchaus nicht schlecht, aber was aus diesen Gedanken dann gemacht wird, ist einfach nur noch lächerlich. Und nur weil die ab und an mal nen wunden Punkt treffen finde ich nicht, dass das kompetente Politiker sind. Durch ihr Gehabe schaffen die es eher noch, dass andere Politiker erst recht nicht den Mumm haben zu solchen Punkten was zu sagen.

Und zur Frage : Ein nationaleres Denken könnte uns nicht schaden. Man muss es nicht übertreiben, aber ein gewisses Maß an "Egoismus" muss man haben, sonst wird man zum Spielball solcher Nationen, die damit kein Problem haben. Eine gesunde Balance zwischen Offenheit und nationalem Denken muss sein, und diese Balance gibt es momentan nicht. Und die NPD würde daran nix ändern, da kippt die Balance in die andere Richtung.
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Re: NPD (Nationalistische Partei Deutschlands)

Beitrag von nimmermehr »

king_of_spades hat geschrieben:würd mich mal interessieren, was ihr von der grundidee, abgesehen vom medienrummel drumherum haltet. zwingt uns die heutige zeit und situation zu nationalerem denken? pro oder contra?
Nationales Denken entsteht aus dem natürlichen Drang des Menschen, dem Herdentier, zu einem Zusammengehörigkeitsgefühl.
Und die heutige Zeit zwingt zu allem anderen als nationalem Denken. ;)
Benutzeravatar
q
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2005, 11:24
Wohnort: hoher norden

Beitrag von q »

Nationales Denken entsteht aus dem natürlichen Drang des Menschen, dem Herdentier, zu einem Zusammengehörigkeitsgefühl.
das ist spekulation


man könnte auch sagen, dass das was mit dem stolz auf die eigene kultur, den werten, und die errungenschaften der älteren generationen zu tun hat
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Re: NPD (Nationalistische Partei Deutschlands)

Beitrag von Aquifel »

nimmermehr hat geschrieben: Und die heutige Zeit zwingt zu allem anderen als nationalem Denken. ;)
Und genau deswegen darf man es nicht komplet vernachlässigen. Man sieht ja, wie es im Allgemeinen bergab geht. Da ist in mancherlei Hinsicht gerade in den westlichen Ländern die Offentheit gerade in Richtung Amerika auch nicht unschuldig dran. Der durchschnittliche Mensch braucht immer etwas woran er sich orientieren kann. Schaut er zu stur auf sich selbst, tritt er auf der Stelle, schaut er nur auf jemand anderen, besteht Gefahr, dass er zu einer Kopie wird, was gerade im Falle eines schlechten Vorbilds scheisse ist. Schaut man nach überall und auf sich selbst und bleibt kritisch, dann macht man wahre Fortschritte. Und gerade dieses kritische Denken und auch das "auf sich selbst konzentrieren können" geht uns hier heutzutage oft ab. Es ist von einem extrem ins andere geschlagen.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

q hat geschrieben:man könnte auch sagen, dass das was mit dem stolz auf die eigene kultur, den werten, und die errungenschaften der älteren generationen zu tun hat
würde ich auch meinen...
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

q hat geschrieben:
Nationales Denken entsteht aus dem natürlichen Drang des Menschen, dem Herdentier, zu einem Zusammengehörigkeitsgefühl.
das ist spekulation
Dass der Mensch ein Herdentier ist, ist keine Spekulation. ;) *Geschichtsbuch rüberreich*

man könnte auch sagen, dass das was mit dem stolz auf die eigene kultur, den werten, und die errungenschaften der älteren generationen zu tun hat
*zustimm*
abdulaziz abu blasth bith
Laienpriester
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2004, 09:21
Wohnort: 300° D3 outbound KLO

Re: NPD (Nationalistische Partei Deutschlands)

Beitrag von abdulaziz abu blasth bith »

king_of_spades hat geschrieben: zwingt uns die heutige zeit und situation zu nationalerem denken?
Denke, dass nationales Denken, seit man herausgefunden hat, dass Herkunft nicht auf Eigenleistung (OK, diverse Evola-Wiedergeburt-Hokus-Pokus-Esoteriker werden mir hier widersprechen) sondern auf Zufall beruht, ziemlich veraltet ist.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Re: NPD (Nationalistische Partei Deutschlands)

Beitrag von king_of_spades »

abdulaziz abu blasth bith hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben: zwingt uns die heutige zeit und situation zu nationalerem denken?
Denke, dass nationales Denken, seit man herausgefunden hat, dass Herkunft nicht auf Eigenleistung (OK, diverse Evola-Wiedergeburt-Hokus-Pokus-Esoteriker werden mir hier widersprechen) sondern auf Zufall beruht, ziemlich veraltet ist.
klar beruht unsere ursprüngliche herkunft auf zufall. wir waren halt zufällig die nördlichen..
Antworten