Mindestens 30 Tote in Scharm el Scheich

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Mindestens 30 Tote in Scharm el Scheich

Beitrag von Steiner »

Mindestens 30 Tote in Scharm el Scheich

Im ägyptischen Badeort Scharm el Scheich sind bei einer Folge von Explosionen mindestens 30 Menschen getötet worden. (fest/news.ch mit Agenturen)

Fünf Detonationen hätten den beliebten Touristenort am Roten Meer erschüttert. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen wurden rund 110 Menschen verletzt.

Die Bomben waren in Fahrzeugen deponiert, die an einer Touristen-Flaniermeile und in einem Hotel explodierten. Ein Hotel wurde dabei nach Aussagen von Zeugen zumindest teilweise zerstört. Die meisten Explosionen sollen sich aber in einem Basarviertel im Ortsteil Naama Bay ereignet haben, wie Augenzeugen berichten.

http://www.news.ch/Mindestens+30+Tote+i ... detail.htm
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

war das heute?

schon krass, was im mom los ist... sieht fast nach einer großoffensive aus.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Kleine Erneuerung der Informationen, mitlerweile wird von mindestens 59 Toten gesprochen.
Nun ja, ich würde sagen wir erleben einen heissen Sommer.
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Sind schon 75 Tote...
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

man man man was solln die scheisse? sollen wenigstens die semiten zusammenhalten, nicht mal das geht.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Solang das nicht vor meiner Haustür passiert...
Ad
Gläubiger
Beiträge: 58
Registriert: 25.11.2004, 20:31
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Ad »

Leviathan666 hat geschrieben:Solang das nicht vor meiner Haustür passiert...
"Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen,
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei
die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluss hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten."


...ja, ja... :roll:

ziemlich unreif deine Aussage
_N_
Gläubiger
Beiträge: 73
Registriert: 18.04.2005, 19:51

Beitrag von _N_ »

Es ist doch bekannt das in diesen Gebieten mit terroristischen Anschlägen zu rechnen ist. Wer trotz allem noch in diese Gebiete reist ist selber Schuld. Kein Grund jetzt hier rumzuheulen, mal davon abgesehen das die 80 Toten schon wieder durch neues Leben ersetzt wurden.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

das ist blödsinn! gerade in ägypten liegt das letzte attentat mittlerweile ziemlich weit zurück.
ausserdem, würdest du behaupten, wer nach london reist muss mit attentaten rechnen? das hätte vor n paar monaten noch niemand gesagt.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

Wir sind alle nciht sicher und werden alle sterben!
_N_
Gläubiger
Beiträge: 73
Registriert: 18.04.2005, 19:51

Beitrag von _N_ »

Sartael hat geschrieben:Wir sind alle nciht sicher und werden alle sterben!
Richtig, wer die Wohnung verlässt ist selber schuld!
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

_N_ hat geschrieben:Es ist doch bekannt das in diesen Gebieten mit terroristischen Anschlägen zu rechnen ist. Wer trotz allem noch in diese Gebiete reist ist selber Schuld. Kein Grund jetzt hier rumzuheulen, mal davon abgesehen das die 80 Toten schon wieder durch neues Leben ersetzt wurden.

kleiner hinweis unter den toten waren fast keine touristen....

ich denke an diesen anschlägen wird ja nur wiedermal bewiesen was religionen bringen....... tod,tod,tod
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Mjölnir hat geschrieben: ich denke an diesen anschlägen wird ja nur wiedermal bewiesen was religionen bringen....... tod,tod,tod
Nicht Religionen, sondern Fanatiker bringen den Tod.
Eine Religion soll ja den Tod überwinden, also die trennung von Gott.
Dazu gehört, dass sie erklärt, warum es zu einer Trennung kam und wer dies bewirkte.

Wesen und Begriff einer 'Religion' ist doch die 'Wiederherstellung der Verbindung' (ich hatte Latein gelernt) zur göttlichen Welt.
Alles andere wäre gemäß diesem Begriff keine Religion, denn dann, wenn sie trennt statt verbindet, ist es nicht mehr gottgefällig. Daher müssen solche Organisationen, die Trennen statt verbinden, zwangsläufig untergehen, zerbröseln, zerfallen...

Sorry, das gehört nicht zum Thema, aber bei einer solchen Bemerkung musste ich einfach antworten !

Gruss Arius
Selunarrh
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 20.06.2005, 20:48
Wohnort: Moguntiacum/Germania

Beitrag von Selunarrh »

@Arius: redakteur von Ask1.org??
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

@arius: ja das stimmt doch die religionsfanatiker; in diesem falle die al qaida gibt es ja nur wegen den religionen.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ad hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:Solang das nicht vor meiner Haustür passiert...
"Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen,
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei
die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluss hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten."


...ja, ja... :roll:

ziemlich unreif deine Aussage
Es interessiert mich schlichtweg nicht, wer wo im Moment krepiert. Überall kann so ein Unglück passieren. Würde ich mir über jedes einzelne Gedanken machen, hätt ich schon graue Haare :roll:
Antworten