Importierter Kriminalismus

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Schwermetaller hat geschrieben:eine demokratie setzt auch voraus, dass jeder asyl beantragen kann.
Wo lernt man denn solchen Blödsinn? In den Broschüren von augenauf? Eine Demokratie setzt voraus, dass jeder Bürger des Staates in der Politik mitbestimmen darf. Und nichts weiter. Nochmals: Was zum Teufel hat das mit der Einwanderung zu tun?

docGonzo, zum Glück bist du Österreicher und euer Land diesbezüglich offenbar grundverschieden von der Schweiz und Deutschland. Sonst müsste man deinen Beitrag als Ausdruck massiver Blind- und Blödheit einstufen.
docGonzo hat geschrieben:Lest mal Berichte von AI, redet mal mit Sozialarbeitern, Asylwerbern oder Leuten in der Asylbehörde oder informiert Euch in halbwegs seriösen medialen Organen
Ja, man könnte sich tatsächlich nur auf Berichte von linksideologischen Organisationen verlassen oder auf Berufsgruppen, die sich generell aus dem linksintellektuellen Gutschwätzertum rekrutieren. Mir persönlich fehlt aber eine gewisse Grenzdebilität, die dazu nötig wäre. Darum greife ich zum Beispiel auch auf die Kriminalstatistik der Polizei zurück, die Leute aus dem Balkan als ganz klar vorherrschend im Bereich Gewaltverbrechen überführt. Ich könnte mich auch auf meine eigenen Erfahrungen berufen, die mit den alltäglichen Polizeiberichten übereinstimmen. Die Diskussion, ob jetzt der durchschnittliche Kosovoalbaner/Türke/Roma oder der durchschnittliche Schweizer eher zur Gewalt neigt, werde ich mir sparen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es offenbar Menschen gibt, die in einer Parallelschweiz zur Schule gegangen sind, in der sich Schweizer in ethnisch homogenen Gruppen zusammenrotteten und mit Vorliebe jüngere Ausländerkinder verprügelten. Bei mir und eigentlich den meisten die ich kenne, wars genau umgekehrt, aber ich will natürlich niemanden als Lügner oder Schönredner hinstellen, selbst wenn die Statistiken und die meisten Erfahrungswerte andere Worte sprechen.
docGonzo hat geschrieben:Ich wurde bisher immer nur von Österreichern angefickt
Glaube ich dir gerne. Leute vom Balkan halten sich recht selten in verrauchten Wiener Studentenlokalen auf, wo man offenbar den Tag damit verbringt, Thesauren auswendig zu lernen, damit man sie nachher dem Gegenüber um die Ohren hauen kann. Warum befanden sich denn diese Österreicher überhaupt im selben Land wie du? Damit sie woanders vor gewaltsamen Übergriffen beschützt wurden? Ich denke nicht. Was auch immer diese Leute für ein Problem haben, die Verantwortung dafür tragen die Österreicher als Gemeinschaft und hat nichts damit zu tun, dass sich Heerscharen von anderen Völkern in Österreich niederlassen und Substaaten innerhalb des Staates bilden, während sie den anderen Völkern gegenüber mit Aggression begegnen. Aber das ist ja alles gar nicht so, nicht wahr.
Benutzeravatar
docGonzo
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 15.10.2005, 18:18
Wohnort: Österreich

Beitrag von docGonzo »

Bandog hat geschrieben:
Schwermetaller hat geschrieben:eine demokratie setzt auch voraus, dass jeder asyl beantragen kann.
Wo lernt man denn solchen Blödsinn? In den Broschüren von augenauf? Eine Demokratie setzt voraus, dass jeder Bürger des Staates in der Politik mitbestimmen darf. Und nichts weiter. Nochmals: Was zum Teufel hat das mit der Einwanderung zu tun?

docGonzo, zum Glück bist du Österreicher und euer Land diesbezüglich offenbar grundverschieden von der Schweiz und Deutschland. Sonst müsste man deinen Beitrag als Ausdruck massiver Blind- und Blödheit einstufen.
docGonzo hat geschrieben:Lest mal Berichte von AI, redet mal mit Sozialarbeitern, Asylwerbern oder Leuten in der Asylbehörde oder informiert Euch in halbwegs seriösen medialen Organen
Ja, man könnte sich tatsächlich nur auf Berichte von linksideologischen Organisationen verlassen oder auf Berufsgruppen, die sich generell aus dem linksintellektuellen Gutschwätzertum rekrutieren. Mir persönlich fehlt aber eine gewisse Grenzdebilität, die dazu nötig wäre. Darum greife ich zum Beispiel auch auf die Kriminalstatistik der Polizei zurück, die Leute aus dem Balkan als ganz klar vorherrschend im Bereich Gewaltverbrechen überführt. Ich könnte mich auch auf meine eigenen Erfahrungen berufen, die mit den alltäglichen Polizeiberichten übereinstimmen. Die Diskussion, ob jetzt der durchschnittliche Kosovoalbaner/Türke/Roma oder der durchschnittliche Schweizer eher zur Gewalt neigt, werde ich mir sparen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es offenbar Menschen gibt, die in einer Parallelschweiz zur Schule gegangen sind, in der sich Schweizer in ethnisch homogenen Gruppen zusammenrotteten und mit Vorliebe jüngere Ausländerkinder verprügelten. Bei mir und eigentlich den meisten die ich kenne, wars genau umgekehrt, aber ich will natürlich niemanden als Lügner oder Schönredner hinstellen, selbst wenn die Statistiken und die meisten Erfahrungswerte andere Worte sprechen.
docGonzo hat geschrieben:Ich wurde bisher immer nur von Österreichern angefickt
Glaube ich dir gerne. Leute vom Balkan halten sich recht selten in verrauchten Wiener Studentenlokalen auf, wo man offenbar den Tag damit verbringt, Thesauren auswendig zu lernen, damit man sie nachher dem Gegenüber um die Ohren hauen kann. Warum befanden sich denn diese Österreicher überhaupt im selben Land wie du? Damit sie woanders vor gewaltsamen Übergriffen beschützt wurden? Ich denke nicht. Was auch immer diese Leute für ein Problem haben, die Verantwortung dafür tragen die Österreicher als Gemeinschaft und hat nichts damit zu tun, dass sich Heerscharen von anderen Völkern in Österreich niederlassen und Substaaten innerhalb des Staates bilden, während sie den anderen Völkern gegenüber mit Aggression begegnen. Aber das ist ja alles gar nicht so, nicht wahr.
Nur kurz: Das Problem liegt nich in der Asylpraxis; sondern vielmehr in einer mißglückten Arbeitsmigrationspolitik Anfang der 70er Jahre begründet - und der einhergehend stagnierenden und regressiven sozialen Mobilität in den Migrantenfamilien.

Für den kümmerlichen Rest Deines ideologisch verbrämten, hässlichen Pamphlets erübrigt sich ob seiner - wenn auch elaborierten - Stammtischmentalität jedweder weiterer Kommentar; alleine schon die Attribuierung von Amnesty, Asylbehörden und -hilfsorganisationen, von Asylwerbern selbst etc. als grenzdebil, disqualifiziert Dich für jedwede weitere Diskussion.

Kann es sein, dass Du ein kleiner, dummer Sozialversager bist, dem ein Balkan-Kumpel ob diverser Vorzüge die Alte ausgespannt hat? Oder bist Du einfach nur ein passioniertes, widerliches Arschloch, das entweder durch Provokation Lustgewinn erzielt oder einfach nur eine Scheißangst vor Dingen hat, die zunächst fremd und unverständlich anmuten.

Würsterl, Du!
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Ausländer in Deutschland
- Deutsche Ausländerpolitik
Über die Entwicklung des Ausländeranteils in Deutschland wird in der Mehrzahl der Medien nur unvollständig und völlig einseitig berichtet. Damit verbundene Probleme werden ausgeklammert, um den Eingliederungsprozeß nicht zu stören. Deshalb sollen hier einige wichtige Gesichtspunkte aus deutscher Sicht beleuchtet werden. - Nicht nur wegen der riesigen Problematik, sondern auch wegen der Schwierigkeit, umfassende und aussagekräftige Informationen selbst von staatlichen Stellen zu erlangen, kann leider kein vollständiges Bild gezeichnet werden.

Statistische Erfassung
(Hierzu auch Endnote 1)

Seit 1953 wird in Köln ein staatliches Ausländerzentralregister (AZR) geführt. Am 31.12.98 sind dort 7,32 Millionen Ausländer erfaßt. Daten und Kategorien sind mit knapp 2.000 Unterscheidungsmerkmalen aufgelistet. Daraus kann man u.a. Angaben über Herkunft, Geschlecht und Alter entnehmen. Behördlich bzw. juristisch werden Ausländer nach verschiedenen Merkmalen unterteilt (sogenannte Aufenthaltstitel), die von der befristeten Duldung sogenannter Ausreisepflichiger bis zur „höchstmöglichen Aufenthaltsverfestigung“ reichen. Im Einzelnen:


Aufenthaltsgestattung
Unter diesen Oberbegriff fallen die
o Asylbewerber während ihres Verfahrens (Dauer bis zu 3 Jahren) sowie
rechtskräftig abgelehnte Asylbewerber infolge befristeter oder unbefristeter
Duldung.
Aufenthaltsgenehmigung, 4 Arten:
o Aufenthaltsbefugnis wird aus völkerrechtlichen oder dringenden
humanitären Gründen erteilt und kann nach 8 Jahren in eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis
umgewandelt werden.

o Aufenthaltsbewilligung für den vorübergehenden Aufenthalt (z.B. Besuch,
Ausbildung, vorübergehende Erwerbstätigkeit).

o Aufenthaltserlaubnis, befristet oder unbefristet, an bestimmten
Aufenthaltszweck gebunden, z.B. bei Familiennachzug, Wiederkehr, Erwerbstätigkeit.

o Aufenthaltsberechtigung. Sie ist ein sicherer, weil zeitlich und
räumlich unbegrenzter Aufenthaltstitel ohne Nebenbestimmungen. Sie gilt als
„höchstmögliche Aufenthaltsverfestigung“ (§27 AuslG.),
Darüber hinaus beeinträchtigen Ermessensspielräume, juristisch unbestimmte Begriffe und wechselnde Zuständigkeiten von Behörden und Gerichten sowohl die statistische Übersicht wie auch die Entscheidungszeiträume und die Entscheidungssicherheit.
(Kommentierendes Buch siehe Endnote 2).

Lückenhafte Statistik

Im AZR sind neben staatenlosen Ausländern und Ausländern mit unbestimmter Herkunft die Ausländer nach ihrer Staatsangehörigkeit ausgewiesen und nicht nach ihrer Volkszugehörigkeit. Dadurch werden z.B. Kurden und Kosovo-Albaner nicht erfaßt. Erstere gelten als Türken/Iraner/Iraker und Syrer, letztere als Jugoslawen.
Auch die jüdische Immigration aus Osteuropa wird nicht genannt. Der Zuzug dieser Gruppe - „Kontingentflüchtlinge“ genannt, obwohl sie unbegrenzt einwandern darf - hat sich in den letzten Jahren zahlenmäßig vervielfacht. Sie genießt u.a., da kein Asylverfahren erforderlich ist, Vorrechte gegenüber allen anderen Flüchtlingsgruppen, auch gegenüber den Rußlanddeutschen, die eine Sprachprüfung bestehen müssen.
Die Zahl der Ausreisepflichtigen kann dem AZR nicht entnommen werden. Auch die Bundesministerien kennen diese Zahl nicht.
Illegal in Deutschland lebende Ausländer sind (natürlich) nicht erfaßt und haben deshalb keinerlei „Aufenthaltstitel“. Nach behördlichen Schätzungen sollen es über 0,5 Mill., nach „Pro Asyl“ 2 bis 3 Mill. sein. Unser Staat könnte die meisten sehr wohl aufspüren und heimschicken, wenn er es nur wollte.

Einwanderungsland?

Selbstverständlich dürfte unser Land bei einer Bevölkerungsdichte von 225 Menschen pro qkm (USA 25 pro qkm) und über 4 Mill. Arbeitslosen kein Einwanderungsland sein. Auf keinen Fall dürften Einwanderungen so stark sein, daß dadurch die eigene Volkserhaltung unmöglich ist. Auch haben deutsche Regierungen durch Jahrzehnte hindurch wiederholt erklärt, daß Deutschland kein Einwanderungsland sei, zuletzt im Juni 1996. Dennoch sorgen offene Grenzen, ein maßloses Asylrecht und eine gegenüber Fremden zu großzügige Sozialgesetzgebung für fortwährende Zuwanderungen aller Art. Hinzu kommt, daß vom chronischen deutschen Geburtenschwund ein starker Einwanderungssog ausgeht und unser Staat keine Politik betreibt, die dem nachhaltig entgegenwirkt.

Wanderungsgewinn?

Jahr für Jahr wandern hunderttausende von Ausländern zu; ein Teil davon auch wieder ab. Den Überschuß der Zuwanderungen über die Abwanderungen nennt die amtliche Statistik Wanderungsgewinn.
Dieser „Wanderungsgewinn“ besteht darin, daß der Staat den Zuwanderern mit deren Einbürgerung gleichzeitig ein Stück Deutschland schenkt. Jahr für Jahr ein weiteres Stück Deutschland, das er der Erbmasse unseres Volkes entnimmt.

Ausländervermehrung(U1)

Selbst wenn es gelingen sollte, den weiteren Zuzug von Ausländern nach Deutschland zu stoppen, was offiziell keinesfalls beabsichtigt ist, selbst dann würde der ausländische Bevölkerungsanteil zunehmen: Die Geburtenhäufigkeit bei ausländischen Frauen ist bis zu fünfmal so hoch wie die der deutschen Frauen. Die höchsten Geburtenraten liegen bei Angolanerinnen, Irakerinnen, Frauen ungeklärter Nationalität, sowie bei Frauen aus Pakistan, Zaire, Somalia und Sri Lanka. Auch die Türkinnen haben im Durchschnitt doppelt so viele Kinder wie die deutschen Frauen. (Siehe auch Endnote 3).

Der Anteil an ausländischen Schülern liegt um ein Viertel bis ein Drittel über dem Ausländeranteil insgesamt. In einigen Schulen und vielen Schulklassen liegt der Anteil ausländischer Schüler(U2) über dem der deutschen. In Einzelfällen bestehen Schulklassen nur aus ausländischen Kindern.

Ghettobildung

Überschreitet der Anteil fremder Volksgruppen ein gewisses Maß, so kommt es insbesondere in Großstädten zu Ghettobildungen. (Endnote 4).

Auf dem Rückzug

In gemischten Schulklassen können wegen der mangelnden Deutschkenntnisse der ausländischen Kinder die Lernziele oft nur unvollkommen oder auch gar nicht erreicht werden. Nicht nur im Fach Deutsch, sondern in allen Fächern. Eltern, denen an einer guten und soliden Schulbildung ihrer Kinder gelegen ist, nehmen ihre Kinder von den Schulen, nach dem sie den Umzug in einen anderen Stadtteil in Kauf genommen haben. (Endnote 5).

Wirtschaftsstandort „D“

Was jedermann weiß: Wir sind auf die gute Schulbildung der nachwachsenden Generation angewiesen. (Endnote 6).

Asylbewerber

95% aller Asylbewerber kommen nicht wegen politischer, rassischer oder religiöser Verfolgung nach Deutschland. In den letzten Jahren kamen jährlich über 100.000 neue Asylbewerber, weil die Sozialleistungen in Deutschland weltweit die höchsten sind. (Endnote 7)

Ausreisepflichtige

Abgelehnte Asylbewerber sind ausreisepflichtig. Ausreisepflichtige Asylbewerber erhalten keine Hilfe nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, sondern Sozialhilfe. Ihre genaue Zahl ist nicht zu ermitteln. Sie dürfte bei 1 Million liegen

Jüdische Einwanderung

In Deutschland lebten bis 1990 ca. 30.000 Juden(U3). Aufgrund einer Absprache zwischen dem früheren Bundeskanzler Helmut Kohl(U4) und Herrn Galinski ist seit Beginn der 90er Jahre für die Zuwanderung von Juden aus Osteuropa keine Grenze gesetzt. Insgesamt sind allein von 1994 bis 1998 fast 80.000 Juden zugewandert! Aufgrund der Vorrechte, welche die Juden bei der Einwanderung und während ihres Aufenthaltes in Deutschland genießen, geben auch Nichtjuden mittels gefälschter Dokumente sich als Juden aus.

Abschiebung

Die Abschiebungen von Ausländern, für die Deutschland die Kosten trägt, liegen bei 40.000 Personen jährlich. In sehr vielen Fällen werden sie durch Untertauchen oder Paßvernichtung be- oder verhindert. Gewalttätigkeiten sind häufig.
In 35% der Fälle verzögert oder verhindert das Heimatland des Ausreisepflichten die Wiedereinreise mittels undurchsichtiger Einwände bzw. Nichtbearbeitung. Eine Reihe von Staaten weigerte sich grundsätzlich die eigenen Bürger wieder aufzunehmen oder entsprechende Vereinbarungen abzuschließen. Dennoch erhalten fast alle dieser Staaten deutsche Entwicklungshilfe.

Rückführung

1998 waren mit 12 Staaten Rückführungsabkommen abgeschlossen worden, durch die eine geregelte Rückführung ihrer Bürger aus Deutschland erfolgen sollte. So wurde z.B. das Deutsch-Vietnamesische Rückübernahmeabkommen, demzufolge 40.000 Vietnamesen zurückgeführt werden sollten, indirekt mit erheblicher deutscher Finanzhilfe verknüpft. Trotzdem erreichte deren Rückführung nur einen Bruchteil der vereinbarten Höhe. Der Grund dafür liegt in der laschen deutschen Verhandlungsführung, in der ungenauen Vertragsformulierung und – hauptsächlich – in der Widerspenstigkeit der Vietnamesen. Bereits 1998 übertraf die Zuwanderung die Rückführung wiederum, nämlich um 50 Prozent.

Vernichtung von Pässen

Ausländer ohne Pässe können nicht abgeschoben werden. Viele ausreiseunwillige Ausländer vernichten oder verstecken ihre Pässe und können dann nicht abgeschoben werden. Bei Zwangszuführung zu den Botschaften ihrer Herkunftsländer zwecks Paßersatz wird ihre Identifizierung oft durch plötzlichen Sprachverlust vereitelt und sie bleiben uns auf diese Weise erhalten.

Fehlende Abschottung

·Die sogenannte Durchbeförderungsvereinbarung, wie mit Bulgarien (1996) abgeschlossen, sollte auf dem Landwege Ausreisepflichtige über das Hoheitsgebiet von Drittländern in die Zielstaaten zurückführen. Doch das funktioniert nicht. In aller Regel ist eine Rückführung von Ausländern nur auf dem Luftwege möglich.

·EG-Trittbrettfahren: Im Januar 1998 landeten Tausende, überwiegend albanische Flüchtlinge an der italienischen Ostküste. Nach kurzem Aufenthalt in italienischen Lagern ”trampten” sie nach Norden.
In Italien ist eine verstärkte Tendenz zur Einbürgerung von Zigtausenden von Flüchtlingen zu erkennen. Als EG-Bürger können sie sich niederlassen, wo sie wollen. Also vor allem in Deutschland, wo sie sich bessere Lebensbedingungen versprechen als in Italien.

Zahlungen an Flüchtlinge

Obwohl die Gesetze über die Aufnahme von Zuwanderern vom Bund erlassen werden, haben größtenteils die Länder und vor allem die Kommunen die Lasten zu tragen.

Seit 1993 ist das Asylbewerberleistungsgesetz in Kraft, es wurde 1997 geändert und weist noch immer Lücken auf. Die deutschen Zahlungen nach diesem Gesetz liegen bei 5 Milliarden Mark jährlich.

Die Kürzung von Sozialleistungen für Ausreisepflichtige und sogar für solche, die sich durch Paßvernichtung ihrer Ausreise entziehen, sind in das Ermessen oder in die Einzelfallentscheidung nach den jeweiligen Umständen gestellt. Entscheiden die Bearbeiter nach Ansicht der Medien oder Kirchen zu streng, so riskieren sie öffentliche Schelte.

Zweierlei Maß
durch „positive“ Diskriminierung

Beispiel 1: Unser Staat zwingt einerseits Steuer- oder auch Wehrpflichtige, ihren Pflichten nachzukommen, nimmt es aber hin, daß Ausländer zu hunderttausenden ihrer rechtskräftigen Ausreisepflicht nur zögerlich oder gar nicht nachkommen.

Beispiel 2: Einerseits werden Untaten von Deutschen an Ausländern von den Medien und von der Politik begierig aufgegriffen und gegeißelt, die Opfer mit staatlicher Ehrung beigesetzt (Guben). Andererseits werden vergleichsweise schlimmere Untaten (z.B. Mord) von Ausländern an Deutschen überregional kaum oder nicht beachtet.

So darf es nicht weiter gehen!

Die Ausländerzahl darf nicht weiter zunehmen, sagte Kanzler Helmut Schmidt im Jahr 1981. Helmut Kohl gewann 1982 die Wahl u.a. mit dem Versprechen, die Ausländerzahl von über 4 Mill. zu halbieren. Jetzt macht Kanzler Schröder mit der Halbierung ernst, allerdings ausgehend von inzwischen 8 Millionen und mit Hilfe eines neuen Staatsbürgerschaftsrechts:

Ab Januar 2000 macht ein neues Einbürgerungsrecht aus Millionen Ausländern schon mit ihrer Geburt Deutsche.

Der unverhältnismäßig hohe Anteil der Ausländer bei den Soziallasten und Straftaten wird durch die millionenfache Einbürgerung absinken.

Der Umvolkungsprozeß wird sich verstärkt fortsetzen, weil die Grenzen offen bleiben, weil die Bürger jener Staaten, die der EG noch beitreten werden, dann ebenfalls an der Niederlassungsfreiheit teilnehmen und weil einmal Eingebürgerte nicht zurückgeschickt werden können.

Aber - wie soll es weitergehen?

Ein grundlegender Wechsel in der Bevölkerungspolitik ist notwendig. Deutschland kann und darf nicht die Sozialstation oder der Fluchtpunkt für Menschen aller Herren Länder dieser Erde sein und bleiben. Wenn die schon entstandenen Probleme sich in Zukunft nicht weiter verschlimmern sollen, ist selbstverständlich der Zustrom weiterer Ausländer zu verhindern und dafür Sorge zu tragen, daß Ausreisepflichtige auch umgehend das Land verlassen.

Doch diese und andere ebenso notwendige Maßnahmen können nur im Rahmen einer Bevölkerungspolitik gelingen, deren Ziel die Erhaltung unseres Volkes in seiner angestammten Heimat und Kultur ist.

Im Mittelpunkt deutscher Politik muß die Erhaltung des
deutschen Volkes stehen!

Endnoten:

1) Verwendete Unterlagen u.a. Informationen der Innenministerien in Bonn und Düsseldorf, des Deutschen Städtetages, der Stadt Wesseling, der Stadt Frankfurt am Main.
2) Wilhelm Bamberger: Ausländerrecht und Asylverfahrensrecht 2. Auflage Verlag C.H.Beck, ISBN 3 406 43221 5
3) Bekannt wurde der Ausspruch einer Türkin aus Heilbronn: „Wir werden die Deutschen ausgebären!” Dieser Satz zeigt nicht nur, daß über die hohe Geburtenrate der deutsche Bevölkerungsanteil schrumpfen soll und wird, sondern verdeutlicht vor allem, daß an der deutscherseits vielbeschworenen „Integration“ kein Interesse besteht.
4) Deutsch wird in einem Ghetto nur noch gelegentlich gesprochen. Viele beherrschen es nicht und bedürfen z.B. beim Arztbesuch eines Dolmetschers. Die Ghettobildung wirkt der „Integration“ entgegen, stellt einen Staat im Staat dar und kann, wie die Geschichte lehrt, der Boden für Spannungen und Gewalttätigkeiten sein.
5) In der Stadt Frankfurt am Main liegt der Anteil der registrierten ausländischen Jugendlichen zwischen 18 und 25 Jahren bei knapp 50%. (Petra Roth im Fernsehen am 26.02.99). Mit Illegalen darüber.
6) Die Globalisierung der Märkte verschärft den Konkurrenzkampf. Langfristig kann nur ein hoher Wissensstandard die hohe Produktivität in Deutschland und damit den hohen Lebensstandard garantieren. Unsere eigene Jugend muß eine entsprechend gute Schulbildung erfahren. Ausländer mit mangelnden Sprachkenntnissen senken das Niveau zwangsläufig. Auch die ausländischen Schüler selbst haben Nachteile. Zweisprachiges Aufwachsen führt bei einem Großteil dazu, daß er keine Sprache richtig beherrscht.
7) Und weil sich herumgesprochen hat, daß man auch als abgelehnter Asylbewerber hohe Sozialhilfe bezieht und zumindest für längere Zeit, wenn nicht für immer, in Deutschland bleiben kann.
Zuletzt geändert von king_of_spades am 16.01.2006, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

docGonzo hat geschrieben: Kann es sein, dass Du ein kleiner, dummer Sozialversager bist, dem ein Balkan-Kumpel ob diverser Vorzüge die Alte ausgespannt hat? Oder bist Du einfach nur ein passioniertes, widerliches Arschloch, das entweder durch Provokation Lustgewinn erzielt oder einfach nur eine Scheißangst vor Dingen hat, die zunächst fremd und unverständlich anmuten.
Würsterl, Du!
So manch einer hätte deinen Ausführungen sicher weiterhin gerne Beachtung geschenkt. Manch einer mag deine Zeilen mit Interesse gelesenen haben - vielleicht auch ich. Mit den oben von dir niedergeschriebenen Zeilen hast du dich aber leider disqualifiziert und somit ist deine Glaubwürdigkeit stark untergraben worden. Schade, dass es nicht immer alle verstehen: Lasst euren Verstand sprechen und nicht eure Emotionen (meinungsunabhängig).
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

docGonzo hat geschrieben:Das Problem liegt nich in der Asylpraxis; sondern vielmehr in einer mißglückten Arbeitsmigrationspolitik Anfang der 70er Jahre begründet
Wenn das in Österreich so ist, dann ist das wohl so. In der Schweiz liegts definitiv an der Asylpraxis, insbesondere der, während des Jugoslawienkrieges.
docGonzo hat geschrieben:alleine schon die Attribuierung von Amnesty, Asylbehörden und -hilfsorganisationen, von Asylwerbern selbst etc. als grenzdebil
Sowas habe ich nicht behauptet. Nochmals lesen und verstehen.

Deine restlichen sachbezogenen Argumente tönen ja allesamt recht überzeugend.
Benutzeravatar
docGonzo
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 15.10.2005, 18:18
Wohnort: Österreich

Beitrag von docGonzo »

Steiner hat geschrieben:
docGonzo hat geschrieben: Kann es sein, dass Du ein kleiner, dummer Sozialversager bist, dem ein Balkan-Kumpel ob diverser Vorzüge die Alte ausgespannt hat? Oder bist Du einfach nur ein passioniertes, widerliches Arschloch, das entweder durch Provokation Lustgewinn erzielt oder einfach nur eine Scheißangst vor Dingen hat, die zunächst fremd und unverständlich anmuten.
Würsterl, Du!
So manch einer hätte deinen Ausführungen sicher weiterhin gerne Beachtung geschenkt. Manch einer mag deine Zeilen mit Interesse gelesenen haben - vielleicht auch ich. Mit den oben von dir niedergeschriebenen Zeilen hast du dich aber leider disqualifiziert und somit ist deine Glaubwürdigkeit stark untergraben worden. Schade, dass es nicht immer alle verstehen: Lasst euren Verstand sprechen und nicht eure Emotionen (meinungsunabhängig).

Mimose! Und ich hasse Intellektualismus, Positivismus und die Aufklärung. Back to the roots!

@ king_of_spades: Wie soll ich einen Artikel halbwegs ernst nehmen, in dem stark ideologisch konnotierte Idiome wie UMVOLKUNG stattfinden dürfen. Gut, Du bist Kärntner, aber selbst der Jörgi hat einsehen müssen, dass seine Ulrichsberg-Kumpanen für einen redlichen Menschen der falsche Umgang sind.

@fernseh-wastl: Ich wusste doch, dass ich mich in meiner Einschätzung Deiner nicht getäuscht habe. Aber keine Angst, irgendwann triffst Du wen, der Dich trotzdem mag.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

dein deutsch ist sowas von krass;)

gratulation:)
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

docGonzo hat geschrieben:
Steiner hat geschrieben:
docGonzo hat geschrieben: Kann es sein, dass Du ein kleiner, dummer Sozialversager bist, dem ein Balkan-Kumpel ob diverser Vorzüge die Alte ausgespannt hat? Oder bist Du einfach nur ein passioniertes, widerliches Arschloch, das entweder durch Provokation Lustgewinn erzielt oder einfach nur eine Scheißangst vor Dingen hat, die zunächst fremd und unverständlich anmuten.
Würsterl, Du!
So manch einer hätte deinen Ausführungen sicher weiterhin gerne Beachtung geschenkt. Manch einer mag deine Zeilen mit Interesse gelesenen haben - vielleicht auch ich. Mit den oben von dir niedergeschriebenen Zeilen hast du dich aber leider disqualifiziert und somit ist deine Glaubwürdigkeit stark untergraben worden. Schade, dass es nicht immer alle verstehen: Lasst euren Verstand sprechen und nicht eure Emotionen (meinungsunabhängig).

Mimose! Und ich hasse Intellektualismus, Positivismus und die Aufklärung. Back to the roots!

@ king_of_spades: Wie soll ich einen Artikel halbwegs ernst nehmen, in dem stark ideologisch konnotierte Idiome wie UMVOLKUNG stattfinden dürfen. Gut, Du bist Kärntner, aber selbst der Jörgi hat einsehen müssen, dass seine Ulrichsberg-Kumpanen für einen redlichen Menschen der falsche Umgang sind.

@fernseh-wastl: Ich wusste doch, dass ich mich in meiner Einschätzung Deiner nicht getäuscht habe. Aber keine Angst, irgendwann triffst Du wen, der Dich trotzdem mag.

UMVOLKUNG passt natürlich nicht auch nicht ganz in meinen kontext, klar. eine zeitgemässere methode wär angenehmer.

ulrichsberg: wenn ein gefallenengedenken zu einer OI! party ausartet und nurmehr gesoffen und heil hitler geschrien wird, is klar, dass dies dem jörg auch nicht passt. ich war auch seit drei jahren nicht mehr anwesend.
oder meintest du hitlers geburtstagsparty aufm ulrichsberg?
Benutzeravatar
docGonzo
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 15.10.2005, 18:18
Wohnort: Österreich

Beitrag von docGonzo »

king_of_spades hat geschrieben:
docGonzo hat geschrieben:
Steiner hat geschrieben: So manch einer hätte deinen Ausführungen sicher weiterhin gerne Beachtung geschenkt. Manch einer mag deine Zeilen mit Interesse gelesenen haben - vielleicht auch ich. Mit den oben von dir niedergeschriebenen Zeilen hast du dich aber leider disqualifiziert und somit ist deine Glaubwürdigkeit stark untergraben worden. Schade, dass es nicht immer alle verstehen: Lasst euren Verstand sprechen und nicht eure Emotionen (meinungsunabhängig).

Mimose! Und ich hasse Intellektualismus, Positivismus und die Aufklärung. Back to the roots!

@ king_of_spades: Wie soll ich einen Artikel halbwegs ernst nehmen, in dem stark ideologisch konnotierte Idiome wie UMVOLKUNG stattfinden dürfen. Gut, Du bist Kärntner, aber selbst der Jörgi hat einsehen müssen, dass seine Ulrichsberg-Kumpanen für einen redlichen Menschen der falsche Umgang sind.

@fernseh-wastl: Ich wusste doch, dass ich mich in meiner Einschätzung Deiner nicht getäuscht habe. Aber keine Angst, irgendwann triffst Du wen, der Dich trotzdem mag.

UMVOLKUNG passt natürlich nicht auch nicht ganz in meinen kontext, klar. eine zeitgemässere methode wär angenehmer.

ulrichsberg: wenn ein gefallenengedenken zu einer OI! party ausartet und nurmehr gesoffen und heil hitler geschrien wird, is klar, dass dies dem jörg auch nicht passt. ich war auch seit drei jahren nicht mehr anwesend.
oder meintest du hitlers geburtstagsparty aufm ulrichsberg?
Gefallengedenken? LOL!!!!!!!!! Selbstbeweihräucherung von Waffen-SS-Granden unter Aufsicht der hiesigen rechtsextremen Szene und einigen ihrer Sprachrohre...

http://lexikon.idgr.de/u/u_l/ulrichsber ... hsberg.php
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

docGonzo hat geschrieben: Mimose! Und ich hasse Intellektualismus, Positivismus und die Aufklärung. Back to the roots!
Eine Diskussion auf sachlicher Ebene zu führen und dabei nicht in persönliche Beleidigungen abzudriften hat nichts mit "Intellektualismus" zu tun. Und bitte verschone mich mit der genauen Definition dieses Wortes.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

[/quote]
Gefallengedenken? LOL!!!!!!!!! Selbstbeweihräucherung von Waffen-SS-Granden unter Aufsicht der hiesigen rechtsextremen Szene und einigen ihrer Sprachrohre...

http://lexikon.idgr.de/u/u_l/ulrichsber ... hsberg.php[/quote]


sag jetzt ruhig noch, dass haider auch manchmal kommt und dannists raus! :?
ich wette, du hast dem treffen noch nie beigewohnt, oder? der objektiven meinung wegen...
Benutzeravatar
docGonzo
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 15.10.2005, 18:18
Wohnort: Österreich

Beitrag von docGonzo »

king_of_spades hat geschrieben:
Gefallengedenken? LOL!!!!!!!!! Selbstbeweihräucherung von Waffen-SS-Granden unter Aufsicht der hiesigen rechtsextremen Szene und einigen ihrer Sprachrohre...

http://lexikon.idgr.de/u/u_l/ulrichsber ... hsberg.php[/quote]


sag jetzt ruhig noch, dass haider auch manchmal kommt und dannists raus! :?
ich wette, du hast dem treffen noch nie beigewohnt, oder? der objektiven meinung wegen...[/quote]

Ich meinte eigentlich mit den Sprachrohren eigentlich nicht Haider, aber egal...

Dem Ulrichsberg-Treffen habe ich noch nie beigewohnt, wieso sollte ich auch, ich muss auch nicht zu einem NPD-Parteitag gehen, um zu wissen, dass sich dort Menschen mit rechtsextremen Gedankenpotenzial tummeln.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

docGonzo hat geschrieben:@fernseh-wastl: Ich wusste doch, dass ich mich in meiner Einschätzung Deiner nicht getäuscht habe. Aber keine Angst, irgendwann triffst Du wen, der Dich trotzdem mag.
Mir wäre es peinlich, meine Argumentationslosigkeit derart offenzulegen. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich gebe dir trotzdem noch eine Chance, weil du mir gezeigt hast, dass einem bisweilen auch eine grosse Fremdwörterstreuungsdichte nicht vor dem Scheitern am einfachen Textverständnis hindert.

A - Ich fand, man sollte den Missstand aufheben, dass Leute, die vor Gewalt geflohen sind, sich auch weiterhin in unserem Land aufhalten dürfen, wenn sie selbst gewalttätig werden. Wenn dies bei einer bestimmten Volksgruppe gehäuft auftritt, sollte man für die auch Pauschalmassnahmen im Sinne eines Einwanderungsstops ergreifen dürfen.

B - Ich bemerkte weiterhin, dass ein Grossteil der Erfahrungen der Bevölkerung aufzeigt, dass zBsp. Albaner ein auch gegen aussen hin grundsätzlich gewalttätigeres Volk sind als Schweizer, Tamilen etc. und sie sich innerhalb der Schweiz eine Parallelgesellschaft aufbauen würden. Ich schrieb, dass die Statistiken der Polizei diese Wahrnehmung der Leute bestätigen, während die Wahrnehmung von linksgerichteten Organisationen und traditionell linken Berufsgruppen oft durch Ideologien und Wunschbilder entstellt werden. Was vermutlich von rechter Seite nicht anders sein wird; allein, die dürfen in den Medien nicht ungestraft so gross die Klappe aufreissen, ihre Meinung ist nicht Mainstream.

Wenn du mit Punkt A nicht einverstanden bist, dann sag mir warum und lege mir Gegenargumente dar. Wenn du über Wissen verfügst, dass die unter Punkt B aufgelisteten Sachverhalte widerlegt, dann tu uns doch dieses Wissen kund. Ich werde vermutlich nicht damit einverstanden sein, aber ich weiss dann, worauf du dich beziehst.

Wenn aber aus deiner Ecke weiterhin nur Sachen kommen wie:

- kleiner, dummer Sozialversager
- passioniertes, widerliches Arschloch
- ideologisch verbrämten, hässlichen Pamphlets
- Stammtischmentalität
- disqualifiziert Dich für jedwede weitere Diskussion
- veritables geistiges Armutszeugnis.
- durchschnittlichen Krone/Bild-Leser
- grenzdebilen Parolen, Halbwahrheiten und Vorurteilen
- Schaut Euch mal die Asyl-Politik Eures Landes an
- Geschichte eines solch leidgeprüften Volkes wie das der Zigeuner
- schämt Euch alsdann in Grund und Boden
- Lest mal Berichte von AI
- reduziertes Weltbild
- beschäftigt Euch mit den diversen Devianz-Theorien

dann dürfte man dich getrost als Dummschwätzer erster Güte bezeichnen, da hierfür dann Sachbeweise vorhanden wären. Aber wenigstens würdest du uns dann ein anschauliches Beispiel dafür liefern, dass die von dir so oft zitierte Stammtischmentalität mit ihrer vorurteilsbehafteten Plumpheit durchwegs unabhängig von allen sozialen Schichten, politischen Einstellungen und Lesegewohnheiten zum Tragen kommt.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ein linksgerichteter rosabrillen-ideologe halt, welcher die realität verklärt sieht.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Ragnar hat geschrieben:ein linksgerichteter rosabrillen-ideologe halt, welcher die realität verklärt sieht.
voll deiner meinung!
Benutzeravatar
docGonzo
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 15.10.2005, 18:18
Wohnort: Österreich

Beitrag von docGonzo »

king_of_spades hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:ein linksgerichteter rosabrillen-ideologe halt, welcher die realität verklärt sieht.
voll deiner meinung!
Bild
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

docGonzo hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:ein linksgerichteter rosabrillen-ideologe halt, welcher die realität verklärt sieht.
voll deiner meinung!
Bild
es IST doch so, oder? hast du dem nichts entgegenzusetzten?
Benutzeravatar
docGonzo
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 15.10.2005, 18:18
Wohnort: Österreich

Beitrag von docGonzo »

king_of_spades hat geschrieben:
docGonzo hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben: voll deiner meinung!
Bild
es IST doch so, oder? hast du dem nichts entgegenzusetzten?
Meine Eltern:

Bild

Ich:

Bild

(der Linke)
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

docGonzo hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben:
docGonzo hat geschrieben: Bild
es IST doch so, oder? hast du dem nichts entgegenzusetzten?
Meine Eltern:

Bild

Ich:

Bild

(der Linke)

das erklärt einiges! :?
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

docGonzo hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben:
docGonzo hat geschrieben: Bild
es IST doch so, oder? hast du dem nichts entgegenzusetzten?
Meine Eltern:

Bild

Ich:

Bild

(der Linke)
des is owa net dei ernst oda?
Antworten