Terror

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Nighthawk
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2003, 03:54

Terror

Beitrag von Nighthawk »

In Israel bauen sie eine Mauer, die USA will mit aller Kraft den Terror bekämpfen, währenddem Nordkorea ein Atomprogramm am laufen hat. Was denkt ihr über die momentane Weltsituation? Welche Konfliktherde scheinen euch am bedeutendsten? Sieht ihr eine Lösung?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Hmmm...gute Frage.
Was mir gerade dazu in denn Sinn kommt ist das es IMMER Krieg geben wird! Also ich würde einfach sagen das die Menschen so sind!
Nighthawk
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2003, 03:54

Beitrag von Nighthawk »

Ich stelle einfach fest, dass in jedem Krieg der nächste bereits verwurzelt ist. Der erste Weltkrieg wurde nicht gelöst, darum gabs den zweiten. Die Probleme des zweiten wurden nicht gelöst, darum gabs den kalten Krieg.

In Israel wird es wohl nie eine Lösung geben, weil es keinen Schuldigen gibt. Ich denke nicht, dass je ein Jude oder ein Palestinenser sein Anrecht auf das Land dort begründen werden kann...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Also ich wart nur noch darauf, dass es endlch mal richtig kracht.

Ich muss nur nicht unbedingt im Mittelpunkt des Ganzen sein, aber wenns sich nicht vermeiden lässt...

Man kann ja eh nichts dagegen tun. Also: zusehen und geniessen.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Tom hat geschrieben:Man kann ja eh nichts dagegen tun. Also: zusehen und geniessen.
Das hast du garnicht so unrecht Tom! Deshalb finde ich es sowas von Doof wenn man auf die Strasse geht, gegen den Krieg (naja, war ja eher ne Anti-Amerika Demo wobei die Leute nach dem Ganzen im Mc Donalds essen gingen) demonstriert und das Gefühl mit der Masse was gutes zu tun und etwas zu verändern! Tja...
Benutzeravatar
Mandragora
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 188
Registriert: 01.10.2003, 14:32
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora »

Vielleicht braucht es Krieg als Gegensteuerung zur Überbevölkerung - Man muss immer das Positive sehen :roll:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Leider reichen die Kriege niemals aus, um die Bevölkerung auf ein gesundes mass zu reduzieren. Ein paar Jahre nach dem zweiten Weltkrieg, waren die Bevölkerungen wieder über dem Vorkriegsstand.

Elend und Hunger reduzieren die Menschen vor allem in westlichen Ländern nicht mehr, da die Sozialhilfe jeden durchfüttert (aufgepasst: hier liegt kein Werturteil vor). Die Geburtenkontrolle scheint die einzige Möglichkeit...

Es ist übrigens erstaunlich, dass wir hier auf eine Bevölkerungsdiskussion abschweifen, wenn wir bei der Politik begonnen haben!
Benutzeravatar
DoseBerlin
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.06.2004, 15:57
Wohnort: Berlin-Südende
Kontaktdaten:

Beitrag von DoseBerlin »

Kennt ihr das sogenannte "Neue Testament Satans"?
Zuletzt geändert von DoseBerlin am 07.07.2004, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

hmm solange der egoismus herrscht wirds krieg geben,,,

und ich denke der nächste grosse krieg der sich global austragen wird hat seinen ursprung im lande israel/palästina...
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Ich bezweifle das es wieder globale Kriege gibt, dafür sind die Kräfteverhältnise zu einseitig verteilt.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Angra Mainyu hat geschrieben:Ich bezweifle das es wieder globale Kriege gibt, dafür sind die Kräfteverhältnise zu einseitig verteilt.
Das sehe ich anders, wir befinden uns doch schon in einem globalem Krieg. Es ist der asymetrische, globale Krieg gegen den Terror. Ob es nun Gefechte im Irak, Scharmützel in Israel, oder Bombenanschläge in der Türkei oder Spanien sind, es ist im Endeffekt ein großer Krieg. Und eine Lösung sehe ich nicht. (Hätte ich eine parat wäre ich der nächste Gewinner des Friedensnobelpreises. :wink: )
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

So gesehen hast du natürlich recht, ich habe da eher auf einen Krieg im Stiele des 2. WK bezogen. Ich kann mir vorstellen das es gar kein Wirkliches Interesse daran gibt den Terror zu beenden. Siehe 1984. Dieses Buch fasziniert mich immer wieder. Mich würde es auch nicht wundern wenn die Al Kaida gar nicht existiert und die Anschläge aufs Wtc nur Inzeniert waren....
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

ich habe auch weniger an einen krieg ala weltkriege gedacht...diese art von kriegsführung ist eh schon fast gestorben...die ganze kriegspolitik ist anders geworden...

und in sachen wtc...da gibts einige komische dinger die passiert sind...warum sollten die amerikaner das nicht selbst zugelassen haben?
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

[quote="Tirechan"]ich habe auch weniger an einen krieg ala weltkriege gedacht...[quote]
Dann hast du so gesehen auch recht :D
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Morgenstern hat geschrieben:Leider reichen die Kriege niemals aus, um die Bevölkerung auf ein gesundes mass zu reduzieren. Ein paar Jahre nach dem zweiten Weltkrieg, waren die Bevölkerungen wieder über dem Vorkriegsstand.
Ich bin da optimistisch, dass es in den nächsten 50-100 Jahren einen ziemlich verheerenden Krieg gibt, der die Menschheit (und das restliche Leben) auf eine übersichtliche Anzahl stutzt.

Bleibt uns natürlich im Moment nur abwarten und teetrinken.

Gruss,
Troll
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Der "verheerende Krieg" der Zukunft dürfte allerdings zum Ergebnis haben das sich das Problem Überbevölkerung komplett erledigt hat durch die Auslöschung des Menschen an sich. Wir sind uns ja alle im Klaren, dass ein wirklich verheerender grosser Krieg nicht zwischen zwei verarmten Ländern mit konventionellen Waffen ausgetragen wird, sondern er nur durch die Beteiligung von Grossmächten/Nuklearmächten stattfinden wird. Und wenn Staaten wie die USA, Russland, China, Nordkorea, und andere (man beachte, Pakisten hat Atomwaffen, beim Iran ist man seit Jahren nicht sicher) loslegen wird es nicht mehr viel zum bevölkern geben. Von daher schreit mal angesichts der weltpolitischen Lage nicht zu sehr nach dem "reinigendem Gewitter" eines grossen Krieges. Die selbe Stimmung hatten wir auch schon 1914.
Von daher kann es gut möglich sein, dass wenn es mal wirklich -einen besonders schweren Konfliktfall vorausgesetzt- zum grossen Knall kommt das Kapitel Bevölkerung der Erde zum Ende kommt.
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

"Krieg ist der Vater aller Dinge" sagten schon die alten Griechen
und da ist eben was dran,wenn das in manche romantische
Vorstellung nicht reinpasst.
Der Mensch neigt aus seinem Wesen heraus zum Krieg.
Tja,was die Zukunft bringt,weiß ich nicht... :?
Antworten