Graue Wölfe

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Graue Wölfe

Beitrag von nekrop »

Verdrehte Welt, was ist da nur schief gelaufen.

http://projekte.free.de/schwarze-katze/ ... zis06.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Graue_W%F6lfe

Was denkt ihr über solche zweifelhaften Gruppierungen, bzw. im Speziellen auch diese? Ist die Bindung zwischen den türkischen und den deutschen Faschisten von der Ideologie aus gesehen nicht absolut widersprüchlich?!
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Wieso auch nich ?! Die Deutschen (im Speziellen jetzt die Rechten) haben Dummheit schließlich nicht gepachtet..
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Eine länderübergreifende Verbindung von Faschisten ist alles andere als widersinnig. Man denke mal an Hitler, Mussolini und Franco.
Natürlich ist Faschismus aus dem islamischen Kulturkreis zunächst mal ungewöhnlich, jedoch gab/gibt es auch dort nationalistische Tendenzen.
Gemeinsame Feindbilder schweissen eben auch die ungewöhnlichsten Gruppen zusammen. Der Feind meines Feindes ist mein Freund. :wink:
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ob ich Faschismus als Rassismus (Fokus 3. Reich) oder in Religion verpacke (Fokus Islam) spielt keine Rolle und Nationalismus der faschistisch umgesetzt wird ist auch nichts neues...
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

ist da nicht soeben ein film auf dvd rausgekommen? mit jean reno glaub ich der diese thematik behandelt...

der film ist ziemlich geil...
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Hättest du da zufällig den Titel parat? Oder heisst der Film einfach nur "Graue Wölfe"?

Würde mich ja schon mal interessieren was da zu stande gekommen ist...
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Imperium der Wölfe
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Ich fand den Film um einiges mieser als das Buch und was Bücher betrifft hat Grangé seine besten Zeiten wohl schon hinter sich...

Zu den Grauen Wölfen kann ich nur sagen, dass es überall auf dieser Welt Personen gibt, die faschistisch/rassistisch denken. Häufig gründen diese Menschen dann Gruppierungen dieser Art.
Ob das jetzt zum Islam passt oder nicht, ist doch irgendwie egal.
Meiner Meinung nach ist der Islam auch irgendwie faschistisch... Das ist aber nur meine Meinung!

PS: Siehe Beitrag unter mir! :D
Zuletzt geändert von Antikryst am 26.04.2006, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

siehe oben...
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Diese Kanaken haben echt einen an der Waffel! :x
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Wieso das denn? Faschismus ist nicht an einen Ort gebunden.
Benutzeravatar
Ilmar
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2006, 13:29

Beitrag von Ilmar »

Silent Scream hat geschrieben:Diese Kanaken haben echt einen an der Waffel! :x
Eben, Faschismus ist nicht an die Lokalität gebunden. Der Begriff umschreibt ja nicht nur das Denken im 3. Reich, sondern jedwede Art Gruppen gebundenen Extremismus, ob nun ideologisch oder religiös (ist ja ziemlich das selbe) geprägt.

Der Islam ist in seinem Grundgerüst ideal für den Faschismus geschaffen. Von Anfang an heißt es im Koran, man müsse den vermeintlichen Heiden vernichten.
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Die "Faschistische Internationale" also?? :roll:

Dazu fällt mir nur ein: Bloss, weil zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe! Es mag stimmen, dass Totalitarismus, Ignoranz und Machthunger überall auf der Welt vorkommen, aber bitte, was haben diese Nasen denn bitte mit Abendländern gemeinsam, also genuin gedacht, nicht, was haben sie von uns kopiert (das ergäbe eine endlos lange Liste).

Und überhaupt, hört doch endlich mal mit diesem blöden Begriff "Faschismus" auf, der ist mittlerweile rein geschichtlich, da sich selbst der Haufen, der an Mussolini anknüpfte (Neofascisti von Fini in Italien) eben "neo" schimpft(e) und nicht gleich wie der historische Vorgänger...

Ob die Alibabas sich nun nationalistisch schimpfen oder nicht, meine Freunde werden sie dadurch nicht eher. Und was den Islam angeht: NO COMMENT :evil:
chrigi
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2005, 01:28
Wohnort: Adliswil

Beitrag von chrigi »

Hat man sonst gute Chancen bei dir, wenn man sich "nationalistisch schimpft"? Welcher Nation muss man dazu angehören? Von welcher Abstammung muss man sein?

Und spielst Du mit Deinem ersten Satz darauf an, dass es darauf ankommt, wieso man etwas tut? Der Zweck heiligt also die Mittel? Bin ich nicht ganz deiner Meinung.
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Mit einer Nation oder Abstammung alleine wäre es noch nicht getan, um bei mir gute Chancen zu haben, falls du hier wirklich nach meinen persönlichen Präferenzen und Ansprüchen an meinen Umgang gefragt hast. Auch "nationalistisch" müssen sich meine Freunde übrigens keineswegs zwingend schimpfen geschweige denn einen ausschliesslich abendländischen Hintergrund haben, da werden dich Leute, die mich persönlich gut kennen und wissen, mit wem ich alles verkehre, leicht eines Besseren belehren können.

Der erste Satz in meinem vorangegangenen Statement sollte nicht besagen "Der Zweck heiligt die Mittel". Er besagt, was dort steht: "Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe." Sprich: Selbst wenn wir hypothetisch voraussetzen, dass ich in Kreisen verkehre, die demjenigen der 'Grauen Wölfe' inhaltlich, ideell oder anderweitig ähnlich sind, würde das nicht automatisch bedeuten, dass ich mich auch mit den 'Grauen Wölfen' selbst anfreunden könnte. Oder anders gesagt (und im Verweis auf ein früheres Statement in diesem Thread): Ich bin nicht der Meinung, dass die Feinde meiner Feinde automatisch meine Freunde sind, sondern dass jeder Einzelfall einer gesonderten Prüfung bedarf. Vielleicht so eine nominalistische Macke von mir, aber methodisch in meinen Augen weitaus verantwortungsvoller.

Wie gut, dass ich zum Islam eine denkbar offene Andeutung gepostet habe, jede explizitere Stellungnahme würdest du wohl auch noch zerpflücken. Als sinnvolles 'Back to topic' würde ich vorschlagen, du ergründest weitere Mutmassungen zu meiner Person und meinen Anschauungen von jetzt an per PM an mich oder lässt sie bleiben. Cheers.
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Ravager hat geschrieben:Wieso das denn? Faschismus ist nicht an einen Ort gebunden.
Stimmt.

"Iranians paying respect to the German soccer team in 2004"
Antworten